Auch ich kann mich den vorangegangenen Meinungen anschließen.

Ein Baum sollte nicht gleich nach einer Kugel aus einer kleinen Handfeuerwaffe umfallen. Zwei oder mehr sollten es schon sein. Je nach Art der Waffe.
Mir ist klar, dass es in Crysis nicht das Ziel ist möglichst realistisch zu sein, sondern eher gute Actionszenen zu erzeugen in denen die Bäume nur so umherfliegen, aber etwas widerstandsfähiger sollten sie schon sein.

Das der NMS so stark ist, wirkt zwar auch nicht realistisch, aber ich denke das ist schon gut so, wie es ist. Schließlich soll man damit auch Autos umstoßen können. Wer das kann, der kann auch einen Menschen 30 Meter weit durch die Luft werfen.

Eine Weitere Sache die mir aber noch negativ aufgefallen ist, ist das die Baumkrone nicht heruntergefallen ist, als der Spieler mit einem Raketenwerfer darauf geschossen hat. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn die Physik vollständig implementiert ist.


Aber kommen wir auch mal zu den guten Sachen.

Das Ölfass hat mir auch besonders gut gefallen. So gut sah auslaufende Flüssigkeit bisher in keinem Spiel aus. Ich hoffe nur, dass man das Öl auch entzünden kann. Das wäre wirklich super.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Anzug gar nicht mehr die Worte "Speed" "Strength" und "Armor" gesagt hat, wenn man den Modus wechselt. Ist es möglich das in den Einstellungen festzulegen? Ich denke das wäre keine schlechte Idee, da einige dieses Feature mögen, andere aber nicht.

Was mich des Weiteren sehr gefreut hat ist, dass man wieder die Hand sieht, wenn man Gegenstände aufnimmt. In einigen Videos war das ja nicht mehr der Fall und ich habe schon befürchtet, dass dieses Feature gecancelt wurde.

Ebenfalls erfreulich war, dass es wirklich absolut flüssig zu laufen schien. Weißt du in welcher Auflösung des lief? Laut Interview soll der Rechner ja aus einem Quad-Core, einer G80 Karte (Ich schätze mal einer 8800 GTX ) und 2 GB Ram bestanden haben. Wenn alle Details auf High standen und es so flüssig läuft, dann wäre das schon spitzenmäßig.

Alles in Allem war ich aber mit dem Gezeigten sehr zufrieden.