Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: CryEngine2 Vergleichsbilder

VIP Avatar von foofi

Standard

verschohnt uns bitte mit solchen Vergleichen. Die sind sowieso alt.

Vergleiche zwischen Crysis, FarCry oder realen Bildern ist ja ok, aber mit anderen Nicht-Hauseigenen Spielen, die noch nicht erschienen sind, finde ich nicht toll.

Professional Avatar von noxon

Standard

Was hast du gegen solche Vergleiche? Sollen die Leute doch vergleichen. Das machen die Lizenznehmer ja auch.

Ich finde diesen "Kampf der Engines" zwar total behämmert und die PC Games auch mit ihrem angeblichen Gewinner und Verlierer, aber wenn die Leute die Engines vergleichen wollen, dann sollen sie es doch.

Ich finde es auch ganz interessant anzusehen, aber ich mache da jetzt keinen Wettkampf der Engines draus, bei dem eine Engine gewinnt und die andere verliert.

Es sind beides hervorragende Engines, die ähnlich gute Ergebnisse liefern. Die Eine wird für ein spezielles Aufgabengebiet sicherlich besser geeignet sein, als die Andere, aber das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Die CE2 ist sicherlich optimal für eine detailierte Vegatationsdarstellung während die Unreal3 Engine zum Beispiel den PhysX unterstützt.

Die Entwickler können sich also frei nach ihren Bedürfnissen entscheiden.

Was ich bei dem tollen Vergleich der PC Games auch vermisse, dass sind die KI-Routinen, die Physik-Engine, die Sound-Engine und sonstige Tools, wie Editoren und so etwas. Das alles gehört zu einer Engine und nicht nur die Grafik.

Wenn schon, dann sollte man auch alles beurteilen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

@noxon, hier geht es nur um die optik und nicht um physik oder ki.

Professional Avatar von noxon

Standard

Jo. So steht's in der Überschrift, aber ich finde, dass sie bei einem Engine-Vergleich auch alles vergleichen sollten und nicht nur die Optik.

Das ist genauso, als ob ich bei zwei Autos die Farbe vergleichen würde und dann sagen würde, dass Auto A besser ist als Auto B, weil die Farbe schöner ist.

Ich habe wie gesagt nichts dagegen, dass Leute die Engines vergleichen wollen, aber ich finde, dann sollte man sie auch schon richtig vergleichen.
    Die PC Games hat in letzter Zeit schon eine Menge merkwürdiger Artikel herausgebracht. Das ist mir direkt aufgefallen, dass dort meistens nur oberflächlicher Kram berichtet wird und alles etwas reißerisch aufbereitet wird.

Zum Beispiel die jetzige Meldung mit dem großen Kampf der Engines oder die Meldung, dass Crysis gekürzt wurde. Die wurde auch hier abgeschieben und total verdreht dargestellt.

Irgendwie halte ich von der Seite nicht viel. Muss ich ehrlich sagen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

das geht ja im Moment nicht... sowohl mit der CE2 als auch mit der UE3... das werden wir aber siherlich mal nachholen, dann können wir das ja intern machen, ohne dass es uns hier andere Sites vormachen

Man kann sich dann zusammensetzen und alle Unterschiede, vor und Nachteile zusammenfassen.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Sorry, ich wollte hier eigentlich nicht auf die Wettkämpfe hinweisen. Viel mehr dachte ich, dass die Bilder interessant sind.

Beispielsweise sieht man auf einem Bild, dass die UE3 gar nicht gut geeignet für Vegatationen ist; war aber ja praktisch klar.
    IkaruZ - touch the sun

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte