Was hast du gegen solche Vergleiche? Sollen die Leute doch vergleichen. Das machen die Lizenznehmer ja auch.
Ich finde diesen "Kampf der Engines" zwar total behämmert und die PC Games auch mit ihrem angeblichen Gewinner und Verlierer, aber wenn die Leute die Engines vergleichen wollen, dann sollen sie es doch.
Ich finde es auch ganz interessant anzusehen, aber ich mache da jetzt keinen Wettkampf der Engines draus, bei dem eine Engine gewinnt und die andere verliert.
Es sind beides hervorragende Engines, die ähnlich gute Ergebnisse liefern. Die Eine wird für ein spezielles Aufgabengebiet sicherlich besser geeignet sein, als die Andere, aber das Gleiche gilt auch umgekehrt.
Die CE2 ist sicherlich optimal für eine detailierte Vegatationsdarstellung während die Unreal3 Engine zum Beispiel den PhysX unterstützt.
Die Entwickler können sich also frei nach ihren Bedürfnissen entscheiden.
Was ich bei dem tollen Vergleich der PC Games auch vermisse, dass sind die KI-Routinen, die Physik-Engine, die Sound-Engine und sonstige Tools, wie Editoren und so etwas. Das alles gehört zu einer Engine und nicht nur die Grafik.
Wenn schon, dann sollte man auch alles beurteilen.