ich kann es beim besten Willen auch nicht verstehen:
Crytek zeigt Videos und verspricht das blaue vom Himmel, die Demo kommt raus, jeder versucht es zu spielen, und damit es auch nur ansatzweise so aussieht, mal abgesehn von fehlenden Features, stellt man fest ein min. 1800€ Rechner muss her...
dementsprechend wenige kaufen sich die Vollversion... ...und ach wer ist schuld, "der Raubkopierer"! Meine persönliche Meinung: jemand der das Spiel nicht kauft aber spielt, würde es sich, auch wenn er es nicht "illegal" bekommen könnte, nicht kaufen! Die paar Prozent die es sich kaufen könnten und dennoch nicht für das Spiel ins Portmonnaie greifen, sind definitiv zu vernachlässigen.
Und nun nach dem der Support eingestellt wurde, lässt eine deutsche Firma in einem Billiglohnland schnell ein "Addon" zusammenflicken, ein paar cutscenes hier, ein paar neue Maps und Waffenmodelle da, dazu noch ein wenig an den postprocessing effects gedreht und am lod system (machen nebenbei einige modder und mapper bald besser) und schon kann man dem Kunden wieder ein paar nichtvorhandene Features anpreisen und ihn dann die Katze im Sack (keine Demo) kaufen lassen.
...und DAFÜR setzt jemand eine Petition auf? Entweder den Knall nicht gehört oder aber Angestellter von EA/Crytek !?
erschwerend kommt noch hinzu, die sogenannte Nvidia-Optimierung, wobei wohl eher von einer ATI-Verschlechterung gesprochen werden kann.
Wenn also die Aktionen von EA/Crytek eines gelehrt haben dann, dass man das "Addon" erst recht nicht kauft! Und an die die es schon jetzt sicher kaufen werden, JAA genau DIESMAL wird alles besser... oh man die gleichen Sprüche wie schon bei der Ankündigung von Crysis nach FarCry.