Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: Crysis ist PEGI 16+ rated

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.445

    Standard

    Netter Text Gothic_Jones aber Martin80 meint eh nicht primär Gewaltspiele und Action sondern er kritisiert nur dieses Würge Feature und da muss ich ihm völlig recht geben, das ist einfach nur geschmackslos

  2. #2
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Born_Brainless
    und da muss ich ihm völlig recht geben, das ist einfach nur geschmackslos
    Was wiederum Geschmackssache ist.

    Deswegen hat auch niemand das Recht aufgrund seines Geschmacks, dieses Feature den anderen zu verbieten.


    Ich denke, dass das Greifen der Gegner gameplay-technisch im MP Mode nachher schon ganz witzig sein kann, wenn einen die Leute greifen und durch die Gegend werfen können.

    Da guckt man bestimmt nicht schlecht, wenn man auf einmal 20 Meter hoch in die Luft geworfen wird oder durch eine Hauswand geschleudert wird. Das wird Commedy pur.


    Es wird sicherlich auch 100% waffenfreie Matches geben, bei denen man nur seine Hände benutzen darf und rein mittels Physik tötet. Da werden die Objekte und Spieler nur so durch die Gegend fliegen.

    Es ist also schon ein legitimes Mittel um den Spielspaß zu erhöhen und keinesfalls ein überflüssiges Feature.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  3. #3
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von Born_Brainless
    und da muss ich ihm völlig recht geben, das ist einfach nur geschmackslos
    Was wiederum Geschmackssache ist.
    also das ist aber wirklich Geschmackslos, das ist hier keine Frage.

    @Jones du als Nichtdeutscher sollst dir mal drüber keine Gedanken machen

    Der Würgegriff ist schon heftig, das sollte man auch nicht verharmlosen.

    Wenns indiziert wird, dann ist es indiziert. So schlimm ist das aber nicht, da die meisten hier sowieso erwachsen sind und sich das Spiel per Kreditkarte im Ausland besorgen.

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    `ne Brücke
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Doom 1, das zock ich zurzeit wieder. Aber das tut ja hier nichts zur Sache, noch interessiert es jemanden.

    Es ist nur so dass auch schon damals (-> 1993) über übermäßige Gewalt in PC-Spielen diskutiert worden ist. Aber passiert ist nicht viel.

    In Deutschland, werden die games halt beschnitten, was ich persönlich einfach ******* finde. Besonders wenn es so lieblos wie in FeaR gemacht wird. Ab 18 die Einstufung............ bringt nichts. Ich bin keine 18, und zocke solche games (aber auch andere) zuhauf. Man kann ja auch nicht sagen dass das eine STRIKTE Einstufung ist. Ich bin weder psychisch gestört noch sonst irgendetwas.

    Aber ich muss gestehen: Durch zB. CS bekommt man schon einiges an Waffenkenntnis. Doch das bekommt man durch Filma auch.

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Um nicht vom Thema abzukommen... hier geht es nicht um die Killerspieldebatte sondern um die Tatsache, dass Crysis stark Indizierungsgefährdet ist.

    In Crysis gibt es halt die Features, dass man Menschen als lebendes Geschoss benutzen kann oder diese erwürgen. Das wird meiner Meinung nach dazu führen, dass das Spiel in Deutschland schnell indiziert werden wird.

  6. #6
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von foofi
    also das ist aber wirklich Geschmackslos, das ist hier keine Frage.
    Die Politiker sagen auch, dass Killerspiele zu Amokläufen führen. Das wäre auch keine Frage.

    Was ich geschmacklos finde und was nicht musst du schon mir überlassen.


    Wenns indiziert wird, dann ist es indiziert. So schlimm ist das aber nicht, da die meisten hier sowieso erwachsen sind und sich das Spiel per Kreditkarte im Ausland besorgen.
    Bist du nun dafür, dass es indiziert wird, wenn der Würgegriff enthalten ist oder nicht?

    Wenn ja, dann darfst du das Spiel aber auch nicht spielen. So einfach ist das. Wenn du es trotz dieses Features spielen willst, dann kannst du keine Indiziierung verlangen.

    Du weißt hoffentlich, dass du mit einer Indiziierung forderst, dass auch Erwachsene dieses Spiel nicht kaufen dürfen.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  7. #7
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Also Menschen Rumschiessen kann man auch in HL2. Sollte man Crysis wirklich wegen so was verbieten... ich will da jetzt gar nicht drauf eingehen was ich dann von unserem Land halten würde.

    Bei Postal 2 kann man eine Indizierung verstehen. Den Humor versteht halt nicht jeder.

    Aber ich finde für die Leistung die ich für den Staat vollbringe und noch vollbringen werde kann ich ja wohl erwarten, dass man mir nicht solche Steine in den Weg legt wenn ich mir mal etwas Kunst besorgen will. Auch wenn sie von anderen als geschmacklos angesehen wird.

    Wer jetzt behauptet ich verharmlose, dem werfe ich einfach mal Übertreibung vor.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Bugles
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    363

    Standard

    zur not kauf ich mir einfach die englische version , wenn jukts ?



    es wird aller warscheinlichkeit erst ab 18 sein , und damit ist eine INdizirung ausgeschlossen .
    das war bei Doom3 und bei HL2 auch so , So wird es auch bei Crysis sein .

    und wenn Doom3 nicht indizirt wird dann Crysis erstrecht nicht

    Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

  9. #9
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von noxon
    Wenn ja, dann darfst du das Spiel aber auch nicht spielen. So einfach ist das. Wenn du es trotz dieses Features spielen willst, dann kannst du keine Indiziierung verlangen.
    sorry, das ist nicht richtig: Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.
    Bist du nun dafür, dass es indiziert wird, wenn der Würgegriff enthalten ist oder nicht?
    Ich wäre dafür, wenns dadurch halt geschnitten wird, nichts ist schlimmer als geschnittene Spiele - besser sodann indiziert dazu uncut und sodann bei z.B. Okaysoft bestellen.

    Dann können sich die Politiker darüber nicht mehr aufregen und behaupten, dass es auch jugendliche zocken können.

  10. #10
    User
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    lol, das betrifft mal wieder mich.
    Ich denke jeder jugendliche der Crysis zocken will, wird das auch können vorrausgesetzt er hat die nötige Hardware und den Willen dazu, wenn ich das Game nicht im Handel kriege dann wo anderst, es giebt immer gute Quellen . Und ich denke dass ich auch trotz Würgegriff nicht amoklaufen werde ROFL. Gameplaytechnisch geschickt find ich das jedoch nicht...
    Und auch wenns ein komplettes PC-Spielverbot gäbe würd ich zu Crysis kommen. Genauso wie auch 12jährige zu Crysis kommen wenn sie wollen.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •