Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: Crysis ist PEGI 16+ rated

VIP Avatar von foofi

Standard

Um nicht vom Thema abzukommen... hier geht es nicht um die Killerspieldebatte sondern um die Tatsache, dass Crysis stark Indizierungsgefährdet ist.

In Crysis gibt es halt die Features, dass man Menschen als lebendes Geschoss benutzen kann oder diese erwürgen. Das wird meiner Meinung nach dazu führen, dass das Spiel in Deutschland schnell indiziert werden wird.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    also das ist aber wirklich Geschmackslos, das ist hier keine Frage.
    Die Politiker sagen auch, dass Killerspiele zu Amokläufen führen. Das wäre auch keine Frage.

Was ich geschmacklos finde und was nicht musst du schon mir überlassen.

Wenns indiziert wird, dann ist es indiziert. So schlimm ist das aber nicht, da die meisten hier sowieso erwachsen sind und sich das Spiel per Kreditkarte im Ausland besorgen.
    Bist du nun dafür, dass es indiziert wird, wenn der Würgegriff enthalten ist oder nicht?

Wenn ja, dann darfst du das Spiel aber auch nicht spielen. So einfach ist das. Wenn du es trotz dieses Features spielen willst, dann kannst du keine Indiziierung verlangen.

Du weißt hoffentlich, dass du mit einer Indiziierung forderst, dass auch Erwachsene dieses Spiel nicht kaufen dürfen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Also Menschen Rumschiessen kann man auch in HL2. Sollte man Crysis wirklich wegen so was verbieten... ich will da jetzt gar nicht drauf eingehen was ich dann von unserem Land halten würde.

Bei Postal 2 kann man eine Indizierung verstehen. Den Humor versteht halt nicht jeder.

Aber ich finde für die Leistung die ich für den Staat vollbringe und noch vollbringen werde kann ich ja wohl erwarten, dass man mir nicht solche Steine in den Weg legt wenn ich mir mal etwas Kunst besorgen will. Auch wenn sie von anderen als geschmacklos angesehen wird.

Wer jetzt behauptet ich verharmlose, dem werfe ich einfach mal Übertreibung vor.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

zur not kauf ich mir einfach die englische version , wenn jukts ?

es wird aller warscheinlichkeit erst ab 18 sein , und damit ist eine INdizirung ausgeschlossen .
    das war bei Doom3 und bei HL2 auch so , So wird es auch bei Crysis sein .

und wenn Doom3 nicht indizirt wird dann Crysis erstrecht nicht

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Wenn ja, dann darfst du das Spiel aber auch nicht spielen. So einfach ist das. Wenn du es trotz dieses Features spielen willst, dann kannst du keine Indiziierung verlangen.
    sorry, das ist nicht richtig: Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.
    Bist du nun dafür, dass es indiziert wird, wenn der Würgegriff enthalten ist oder nicht?
    Ich wäre dafür, wenns dadurch halt geschnitten wird, nichts ist schlimmer als geschnittene Spiele - besser sodann indiziert dazu uncut und sodann bei z.B. Okaysoft bestellen.

Dann können sich die Politiker darüber nicht mehr aufregen und behaupten, dass es auch jugendliche zocken können.

User

Standard

lol, das betrifft mal wieder mich.
    Ich denke jeder jugendliche der Crysis zocken will, wird das auch können vorrausgesetzt er hat die nötige Hardware und den Willen dazu, wenn ich das Game nicht im Handel kriege dann wo anderst, es giebt immer gute Quellen . Und ich denke dass ich auch trotz Würgegriff nicht amoklaufen werde ROFL. Gameplaytechnisch geschickt find ich das jedoch nicht...
    Und auch wenns ein komplettes PC-Spielverbot gäbe würd ich zu Crysis kommen. Genauso wie auch 12jährige zu Crysis kommen wenn sie wollen.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Indizierte Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.
    Sorry, aber ich glaube das stimmt nicht.

Das was du sagst gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe. Eine Indizierung bedeutet, dass das Spiel absolut nicht mehr verkauft werden darf. Das Spiel ist dann so "gefährlich", dass man es dir, als fast 30 jährigen, nicht mehr zumuten kann.

Deswegen finde ich diese ganze Indizierung einfach unmöglich. Spiele erst ab 18 zugänglich zu machen oder ein Werbeverbot zu erteilen ist ja noch ok, aber das Spiel komplett zu verbieten ist meiner Ansicht nach falsch.

Ich als Erwachsener kann doch wohl selbst entscheiden, ob ich das Spiel spielen darf oder nicht.

//EDIT:

Oh. So wie es aussieht hast du doch recht. Eine Indizierung ist nicht gleichzusetzen mit einem generellen Verkaufsverbot.
    Rechtsfolgen

Na wenn das so ist, dann finde ich das OK. Ich dachte immer, dass durch eine Indizierung einem Erwachsenen das Recht genommen wird diese Spiele zu erwerben.

Ich dachte das wäre auch bei Büchern wie "Mein Kampf" der Fall.

//EDIT2:

Wie es aussieht ist es bei "Mein Kampf" auch der Fall. Das darf weder verkauft noch gekauft werden. Das ist verfassungswiedrig.

Index ist also nicht gleich Index.

Es gibt lediglich ein paar Spiele, die wirklich verboten sind:

- Manhunt von Rockstar Games ist das einzige Spiel seit Mortal Kombat 3, das wegen übertrieben brutaler Gewaltdarstellung für alle Systeme am 19. Juli 2004 durch das Amtsgericht München für die bundesweite Beschlagnahmung freigegeben wurde.

- Mortal Kombat, Mortal Kombat II und Mortal Kombat 3 von Midway Games

- Wolfenstein 3D von id Software ist in der englischen Fassung wegen nationalsozialistischer Symbolik beschlagnahmt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Crysis wird bestimmt ab 18 sein. Keine Frage.
    Wenn man Crysis mit anderen Spielen vegleicht wäre eine Indizierung eigentlich nicht gerechtfertigt oder?

Meine Frage: Was soll an dem Würgegriff so schlimm sein?

Bald: GeForce 8800GT_

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Okay...aber wo ist nun der Unterschied zwischen Idizierten Spielen und "keine Jugendfreigabe"?? Ist doch beides ab 18!
    Ich hab auch nicht alle Posts gelesen..

User

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    Okay...aber wo ist nun der Unterschied zwischen Idizierten Spielen und "keine Jugendfreigabe"?? Ist doch beides ab 18!
    Ich hab auch nicht alle Posts gelesen..
    Genau das hab ich auch nicht verstanden.

Bald: GeForce 8800GT_

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte