Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Crysis Warhead - AddOn/Konsolenport?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    UnKnOwN64
    Gast

Standard

Crytek
    12.03.2008, 12:41 beantragt Markenschutz für »Crysis Warhead«
    Das Frankfurter Spielestudio Crytek hat beim amerikanischen Patentamt einen Antrag auf Markenschutz für den Begriff Crysis Warhead gestellt. Der Webseite Trademork zufolge ging die Anfrage am 3. März beim United States Patent and Trademark Office ein und ist dort aktuell in Bearbeitung. Der Schutz umfasst die Kategorien elektronische Spiele, Bücher, Spielzeuge und den weit gefassten Bereich der Entertainment-Dienste. Crytek

Zum Hintergrund des Vorgangs ist noch nichts bekannt und weder Crytek noch EA haben sich bisher geäußert, Gamestar hält aber zwei Varianten für besonders wahrscheinlich: Entweder handelt es sich bei Crysis Warhead um den Titel einer bevorstehenden Konsolenportierung oder der Name bezieht sich auf den angekündigten zweiten Teil der Serie.Crytek

Eine Konsolenfassung von Crysis wird schon länger kolpotiert, wenn auch eine offizielle Ankündigung bisher aussteht. Hinweise gibt es einige: So suchte Crytek letztes Jahr schon Konsolenprogrammierer und präsentierte auf der diesjährigen Games Developer Conference eine angepasste Version der CryEngine2 auf der Playstation 3 und Xbox 360. Der Name Crysis Warhead erinnert zudem an das Konsolenspiel Far Cry Instincts.

Crysis Warhead könnte aber auch der Name des nächsten Teils der Crysis-Reihe sein. Dass Crysis als Trilogie ausgelegt ist, ist ja schon länger bekannt, ein Name für die Fortsetzungen ist indes noch nicht aufgetaucht. Crysis 2 wäre einerseits einfallslos und außerdem potentiell irreführend. Schließlich handelt es sich es sich kaum um einen wirklich neuen Nachfolger sondern eher um eine Weiterentwicklung.

Quelle:
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...94/crytek.html
    Geändert von UnKnOwN64 (12.03.2008 um 17:36 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wieder ein Spekulationsthread... das erinnert mich an 2006/2007

@Unknown: Schlechter kopiert geht's wohl nicht, beim nächsten mal kannst du ja wenigstens die Grafiken raußnehmen ;D

Ich denke mal dass das eher der Konsolentitel wird.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wieder ein Spekulationsthread... das erinnert mich an 2006/2007

@Unknown: Schlechter kopiert geht's wohl nicht, beim nächsten mal kannst du ja wenigstens die Grafiken raußnehmen ;D

Ich denke mal dass das eher der Konsolentitel wird.
    hehe jo ok... dachte sieht so schöner aus
    hab die grafiken rausgenommen !
    Geändert von UnKnOwN64 (12.03.2008 um 17:39 Uhr)

Stichworte