Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: US Verkauszahlen (Crysis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Das verbuggte Gothic 3 ging sogar in den ersten Wochen nach Release über 350.000 über die Ladentheke und das ohne die USA, Polen und Russland eingerechnet.

    Noch ein Vergleich mit CoD 4 : Das hat sich (nur auf die USA bezogen) alleine auf Xbox 360 1,57 Mio. mal und zusätzlich auf der PS3 444.000 mal verkauft ohne die PC-Version miteinzurechnen.
    Geändert von Windowman (15.12.2007 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Hisoka
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    294

    Standard

    ja ich habe eigentlich nach der pc version von cod4 gesucht da man da besser vergleichen koennte aber nix gefunden.

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Windowman Beitrag anzeigen
    Das verbuggte Gothic 3 ging sogar in den ersten Wochen nach Release über 350.000 über die Ladentheke und das ohne die USA, Polen und Russland eingerechnet.

    Noch ein Vergleich mit CoD 4 : Das hat sich (nur auf die USA bezogen) alleine auf Xbox 360 1,57 Mio. mal und zusätzlich auf der PS3 444.000 mal verkauft ohne die PC-Version miteinzurechnen.
    Wie kannst du PC-Verkaufszahlen mit denen von Konsolenspielen vergleichen? Und das noch in den USA?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Wie kannst du PC-Verkaufszahlen mit denen von Konsolenspielen vergleichen? Und das noch in den USA?
    Threadname : "US Verkau(f)szahlen (Crysis)"

    Deswegen vergleiche ich mit Verkaufszahlen aus den USA.


    Noch etwas zu den Raubkopien : Wenn ich 10 mir bekannte Leute nehme, dann haben vielleicht 5/10 CoD 4 illegal heruntergeladen und 0/10 Crysis.

    (Nein, ich habe mir keines der beiden heruntergeladen. <.<)
    Geändert von Windowman (15.12.2007 um 16:16 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Hisoka
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    294

    Standard

    ob raupkopien hin oder her, die verkaufszahlen sind schon wichtig da diese aussagen ob man die 20 millionen mit denen man crysis finanziert hat wieder reinbekommt. und ob es sich ueberhaupt lohnt solche high end spiele fuer den pc zu entwickeln.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich denke die meisten kaufen sich das Spiel nicht, weil sie wissen das es auf ihrem Rechner sowieso nicht läuft aufgrund der Grafik und deren Anforderungen.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Hisoka
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    294

    Standard

    http://ve3d.ign.com/articles/news/34...Game-of-August

    hier mal die bioshock zahlen aus den usa vom august (release month).

    78.000 auf dem pc - 450.000 auf der 360

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten kaufen sich das Spiel nicht, weil sie wissen das es auf ihrem Rechner sowieso nicht läuft aufgrund der Grafik und deren Anforderungen.
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Spiel ist an sich klasse und ich würde ihm höhere Verkaufszahlen wünschen, aber die nötige Hardwarebasis für hohe Verkaufszahlen ist einfach nicht vorhanden.

    Da produziert man heutzutage lieber ein Spiel wie CoD 4, indem man die alte Engine etwas aufpoliert und das Setting ändert und schon hat man einen Kassenschlager für die breite Masse, der keine besonderen Hardwareanforderungen stellt.


    @Hisoka


    Hmm, stimmt, dann sind die Verkaufszahlen von Crysis ja gar nicht schlecht, sondern sehr gut ! Aber Konsolenspiele lohnen sich viel eher, wenn man sich die immensen Verkaufsunterschiede anguckt.
    Geändert von Windowman (15.12.2007 um 16:29 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Also bei einem Spiel wie Crysis sind die ersten Monate sicherlich nicht die entscheidenden. Wenn die Rechner erschwinglicher werden(ich denk mal so Januar – Februar 2008 wenn die Nvidia 9er Reihe raus kommt) dann werden sicherlich auch die Verkäufe von Crysis noch mal richtig ansteigen.

    Aber 83.000 im Monat November sind für ein deutsches PC Spiel in den USA sicherlich nicht schlecht.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Emden
    Beiträge
    2

    Standard tja,

    wenn überrascht das denn schon? Mich nicht. Der Ami steht nunmal auf etwas mehr Brutalität und mag nicht solche Weicheierversionen wie sie hier in Dtl. und leider auch auf dem Rest der Welt vertrieben wurde. Ehrlich gesagt find ich es richtig. Wer groß ankündigt, dass man sich durch die Drohgebärden der Zensurbehörden nicht einschüchtern lässt und dann ein Spiel rausbringt, was an Lächerlichkeit (in Bezug auf das Gegnerverhalten nach dem Ableben) nicht zu überbieten ist (sonst mag es durchaus zu überzeugen, dass will ich nicht vorenthalten), der darf sich nicht wundern.

    Selbst in F.E.A.R. kann man in Amiland die Gliedmaßen abtrennen und so möchte ich meinen, dass sowas wie in Crysis vollzogen wurde, durchaus einer der Gründe war, warum man nicht den Geldbeutel gezückt hat. Wer jetzt wieder mit der Moralkeule kommen mag, der möge bitte mit meiner Hand sprechen, schönen guten Abend!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •