Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Hatte Crytek zu wenig Zeit für Crysis?

Erfahrener User

Standard

Genau Player, das wollte ich damit andeuten...

Ich sage auch nicht, dass Crysis ein schlechtes Spiel ist. Ich habs jetzt 2 mal durch und lasse jeden Tag nen Kumpel hier spielen und schaue ihm nur zu. Selbst das macht mir Spaß.
    Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein großteil der Spieler eklatante Mängel am Spiel festgestellt hat. Die sind teilweise so schwerwiegend, dass tief im System gewurschtelt werden muss um workarounds zu produzieren. Sowas darf in Einzelfällen bei jedem Spiel auftreten. Aber die Masse an Posts im www hat mir anderes gezeigt.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ja es gibt Bugs, aber nun ja, ein schlechtes Spiel ist es nicht!

User Avatar von Maschine

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Da hast du teilweise Recht, jedoch macht ihr Crysis zu sehr fertig!

Sooo schlecht wie ihr es hier rüber bringt, ist es alle mal nicht!!!
    Es hatt Bugs, das hatt jedes Spiel.....
    Also ich hab vor kurzem nochma Doom 3 durchgezockt (endlich auf Ultra High ) und ich habe keinen einzigen Bug entdeckt und Doom 3 hat immer noch ne geile Grafik wie ich finde......

Klar is Crysis aufwendiger, aber dennoch muss es möglich sein, nen bugfreies Spiel zu coden.....

Den einen Tag z.B. bin ich einfach so durch den Boden von nem Aussichtsturm gefallen und war Tod !!!

Musste wieder vom letzten Speicherstand anfangen, na tolle Wurst !!!!!!!!!!!
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

User Avatar von KotH74

Standard

Also, ich weiß ja nicht.. ich finde es aus Publisher-Sicht mehr als verständlich, dass die irgendwann sagen: "Schicht im Schacht! Ihr habt jetzt bis X Zeit, dann ist Sense.. Hat schon lange genug gedauert..."

Das Thema ist immer wieder dasselbe, die Spieler haben tendenziell mehr Mitleid mit dem Entwickler (ärmer/kleiner/kreativer Künstler) als mit dem Publisher (reicher/größer/nur aufs Geld aus..), was nur allzu verständlich ist.

Trotzdem: Welcher Geschäftsmann lässt sich das Vorweihnachtsgeschäft entgehen?

Wenn die offensichtliche Bugs nicht gefixed haben, so glaube ich nicht, dass die in den nächsten 3 Wochen noch gefixed worden wären. Nov. 2007 war offensichtlich Deadline.

Stalker war doch genau dasselbe Drama. Wenn THQ da nicht einen "Exekutor" rübergeschickt hätte, der da ratz - fatz die auf Linie gebracht hätte, würden Sie bei GSC Gameworld immer noch überlegen wie sie das A-Life passend integrieren... oder abschießbare Krähen animiert, die eigentlich nach dem 1. Ausprobieren schon wieder uninteressant wären.

Dass die Situation mistig ist, wissen wir alle.. und ist meines Wissens auch in der Developer-Szene ein großes Thema. Offensichtlich ist noch kein Patentrezept gefunden worden, wie man Kreativität, Geld und Zuverlässigkeit unter einem Hut bringt.

Newbie Avatar von FXG

Standard

EA is blöd

FACT

und Crytek sind gut, die hängen halt am falschen faden...

aber die brauchen halt auch geld zur herstellung usw.

edit:
    das spiel hätte meinet wegen auch etwas später releasen können, die demo war jedoch schon zum richtigen zeitpunkt released.
    Geändert von FXG (04.12.2007 um 15:30 Uhr)

User Avatar von Maschine

Standard

Finde auch Crytek hat es nicht nötig, sich von sonem "Verein" Vorschriften machen zu lassen,
    die sollen ma schön Alles selber machen in Zukunft.....
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

User Avatar von Traxx

Standard

Crytec hätte bei UbiSoft bleiben sollen, die legen wenigstens noch ein bischen Wert auf Qualität. Wenn ein Entwicklerschmiede allein für ein Game zuständig ist und keinen Druck hat kann ganz schnell ein Duke passieren

Und ich glaub Crytek hat das Game mit tränen in den Augen rausgegeben. Vielleicht gibts ja noch eine Stellungsnahme.

mfg
    Geändert von Traxx (04.12.2007 um 16:05 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Es sei denn, Crytek ist die Kohle auch wichtiger als der Ruhm....
    Mit Ruhm wirste dir aufm Weltmarkt aber nichts kaufen können. Geld regiert die Welt. Träume sind zwar schön, aber unrealistisch.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich kann da randfee nur zustimmen, mit dem "Gerede"! Die Sache mit den Magazinen ist mir auch aufgefallen!! Alle sagen "top", "super" und was weiß ich, hatten die in ihren Versionen etwa eine "null-Bug-Garantie" oder was ???

User

Standard

Zitat Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
    Klar is Crysis aufwendiger, aber dennoch muss es möglich sein, nen bugfreies Spiel zu coden.....
    Ist dir eigentlich klar, was so ein Spiel an Aufwand ist?
    ~100 Entwickler entwickeln mehrere Jahre lang (8 Stunden tgl., 40/h die Woche, ~50 Wochen pro Jahr) an EINEM EINZIGEN Spiel, damit es so GUT wie MÖGLICH ist.

PS. Wenn ich grad bissl genervt bin, tut mir das Leid.
    Geändert von Pommespanzer (04.12.2007 um 17:31 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte