Hallo zusammen -
ich wollte erst nichts zu diesem Thema schreiben, aber ich sehe ja, dass hier schon einiges zum Thema geschrieben wurde und ich respektiere natürlich die Entscheidung von den Forenbetreibern.
Allerdings ist es ein Armutszeugnis, wenn man in einem "FORUM" nicht mehr über Dinge streiten/diskutieren/forschen darf, über die man gerne genau das machen möchte.
Von daher sehe ich die Redefreiheit und freie Meinungsäusserung in Gefahr.
Ich kann Cryteks Angst vor Indizierung natürlich nachvollziehen - dennoch kann es nicht sein, dass in einem Forum in dem es wirklich sehr friedlich zugeht, wie ich finde, nicht mehr über spezielle Themen gesprochen werden darf. Crytek (ich vermute vielmehr EA) kann ja alles zensieren, aber man sollte doch den Usern überlassen, über was sie sprechen/diskutieren.
Und selbst wenn Crysis indiziert werden sollte - es ist jetzt schon ein Megaerfolg und eine Indizierung macht diesen nicht schmaler (siehe andere indizierte Spiele).
In Cryteks Spielen soll doch immer alles so real wie möglich sein - dann sollte man in der Realität aber auch damit leben können, wenn die User das durch deaktivieren der Features nicht empfinden und diese dann wieder aktivieren müssen.
Crytek und EA unterstützen Ragdoll nicht offiziell - und das finde ich persönlich auch ok - aber das Forum hier ist doch nicht offiziell, oder?
Zudem sollte man davon ausgehen, dass die Spieler alle mindestens 18 Jahre alt sind (sein sollten) und so hoffentlich in der Lage sind zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Aber das gehört wieder in diesen Killerspiele Kram... Naja.
Ich poche nicht darauf, dass man jetzt wieder über Ragdolls diskutiert (und darüber gehts in meinem Thread eigentlich auch nicht) - aber ich wollte doch mal meine Meinung zur "Zensur" schreiben. (Ich hoffe, das darf ich und mein Beitrag wird nicht zensiert).
AD




Zitieren
