Moin,

ich möchte gar nicht zu viel zu dem Thema sagen, da ich mir gestern schon genug die Finger dazu wund getippt habe.

Nur um ein paar Dinge klar zu stellen:

Weder Crytek noch EA indizieren Mods und werden dies auch nicht in Zukunft tun. Die Modding Community kann das Spiel beliebig modden und verändern, dazu ist ja auch das offizielle Modding Portal crymod.com und das SDK da.

Trotzdem können und wollen wir Mods wie die zuletzt veröffentlichte Ragdoll-Mod nicht unterstützen und haben deshalb den Thread auf crymod.com und den zugehörigen Download von unserer Seite entfernt.

Desweiteren haben wir die Fansites darum gebeten uns dabei zu supporten - was dann jede Fansite im Endeffekt macht bleibt ihr selbst überlassen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Gore oder Blood Patches sondern rein um das Ragdoll verhalten das nachträglich noch eingefügt wurde per Modifikation.

Trotz dem Fakt das es eine Mod ist, ist Crytek für den Inhalt verantwortlich und um rechtlichen Probleme vorzubeugen können wir genau solche Art von Modifikationen nicht für gut heissen - das selbe Thema wäre es wenn z.b. eine Mod auftaucht, die geziehlt gegen eine bestimmte Rasse geht und dessen Ziel es ist eben diese komplett auszulöschen. So etwas is moralisch höchst verwerflich und wird von uns nicht supported.

Ich hoffe ihr versteht jetzt den Kernpunkt weshalb wir diese Ragdoll Mod entfernt haben und die Fansites gebeten haben dies auch zu tun. Wir möchten euch keinesfalls in eurer Freiheit einschränken oder euch gewisse Features vorenthalten ohne jeglichen Grund.

Es gibt einfach gewisse Richtlinien die wir einhalten müssen und auch gerne tun, denn ohne diese hätten wir Crysis auf dem deutschen Markt nicht verkaufen können.

Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren - ich denke mal Crysis hat um einiges mehr zu bieten als das es auf einen solchen Effekt herunterreduziert werden müsste.

danke,
-alex

PS: Na gut, der Post war doch etwas länger als geplant