find ich klasseCrytek und EA sind keine Fans davon. Die Fanseiten, die dazu eine News verfasst haben, müssen sie offline nehmen.
Höhlöchen
EA Communitymanager![]()
Einfach lächerlich... Crytek könnte wenigstens so tun, als würden sie von dem Patch nix wissen und so die USK "austricksen"... Am besten sie wandern wirklich irgendwohin aus, sowie es einer von den Yerli Brüdern mal in einem Interview gesagt hat... vl. gleich nach Österreich, obwohl unsere Politiker werden auch schon deppat, was das betrifft...
Hauptsache sie müssen nicht auf so etwas, wie Indizierung aufpassen... "Das Wort an sich ist eine Frechheit... eigentlich ist das Kunstdiebstahl - Freiheitsberaubung... Die Demokratie in der wir leben ist im Hintergrund eigentlich eine Diktatur denkt mal darüber nach... ich meine die Kinder von heute sind sowieso schon durch behinderte Trickfilme (früher warens noch super) und durch brutale Filme, Alkohol, Zigaretten im frühen Alter... und durch irgendwelche kranken youtube videos, die sie aufm Handy haben, wo man sieht, das einem der Kopf bei lebendigem Leib abgeschnitten wird vorbelastet - da kommts auf ein bisschen mehr Blut und Ragdoll in Crysis auch nicht an -
Fazit: Wenn sie es schon nicht machen dürfen, dann sollten sie einfach zu uns halten - hoffe das liest Crytek...
mfg
Destiny - für den Crysis trotzdem eine Offenbarung ist...
Games Aktuell: 91% PC Zone: 92% PC Action: 92% Gamestar: 94% PC Games: 94% PC Gamer: 98% SFT Magazin: 98%
Die DVD ist Dein Eigentum - aber nicht das Spiel bzw. all das, was da Programmiert wurde. Du hast lediglich das Recht bzw. die Linzenz das Game zu spielen! Und deshalb hast Du (hat man) noch lange nicht das Recht hierbei beliebig Veränderungen vorzunehmen. Letztendlich liegt es ganz allein am Entwickler, zu entscheiden, was und wieviel in seine Arbeit eingeriffen werden darf oder nicht.
Siehe oben...
Nun ist es aber auch ein Unterschied, ob man bei sich, privat in seinem Kämmerlein, da irgendwie rumstrickt, oder ob man es ´offiziell´ und öffentlich macht.
Man sollte jetzt nicht einfach gegen Crytec hetzen, die werden schon ihre Gründe haben und dieses Verbot mit Sicherheit nicht gerne aussprechen. Das Übel steckt nicht bei denen, sondern bei unserer Rechtslage. Zu erwarten, dass Crytec jetzt da irgendwelche Risiken eingeht, weil diverse Spieler jetzt einen Frust bekommen, wäre absurd.
Und die Jungs werden mit Sicherheit zulassen, dass gewisse Dinge modmäßig freigeschaltet werden, solange es für sie dan keine negativen Konsequenzen geben wird.
Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.
Moin,
ich möchte gar nicht zu viel zu dem Thema sagen, da ich mir gestern schon genug die Finger dazu wund getippt habe.
Nur um ein paar Dinge klar zu stellen:
Weder Crytek noch EA indizieren Mods und werden dies auch nicht in Zukunft tun. Die Modding Community kann das Spiel beliebig modden und verändern, dazu ist ja auch das offizielle Modding Portal crymod.com und das SDK da.
Trotzdem können und wollen wir Mods wie die zuletzt veröffentlichte Ragdoll-Mod nicht unterstützen und haben deshalb den Thread auf crymod.com und den zugehörigen Download von unserer Seite entfernt.
Desweiteren haben wir die Fansites darum gebeten uns dabei zu supporten - was dann jede Fansite im Endeffekt macht bleibt ihr selbst überlassen.
Es geht hier nicht um irgendwelche Gore oder Blood Patches sondern rein um das Ragdoll verhalten das nachträglich noch eingefügt wurde per Modifikation.
Trotz dem Fakt das es eine Mod ist, ist Crytek für den Inhalt verantwortlich und um rechtlichen Probleme vorzubeugen können wir genau solche Art von Modifikationen nicht für gut heissen - das selbe Thema wäre es wenn z.b. eine Mod auftaucht, die geziehlt gegen eine bestimmte Rasse geht und dessen Ziel es ist eben diese komplett auszulöschen. So etwas is moralisch höchst verwerflich und wird von uns nicht supported.
Ich hoffe ihr versteht jetzt den Kernpunkt weshalb wir diese Ragdoll Mod entfernt haben und die Fansites gebeten haben dies auch zu tun. Wir möchten euch keinesfalls in eurer Freiheit einschränken oder euch gewisse Features vorenthalten ohne jeglichen Grund.
Es gibt einfach gewisse Richtlinien die wir einhalten müssen und auch gerne tun, denn ohne diese hätten wir Crysis auf dem deutschen Markt nicht verkaufen können.
Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren - ich denke mal Crysis hat um einiges mehr zu bieten als das es auf einen solchen Effekt herunterreduziert werden müsste.
danke,
-alex
PS: Na gut, der Post war doch etwas länger als geplant![]()
achso gut wenn es quasi nur ne bitte von crytek ist find ichs ok, und dann find ichs auch gut dass crysis-hq dieser bitte nachkommt... wird sowieso genug seiten geben dies weiterhin anbieten also brauchen sich die leute die das umbedingt brauchen garkeine sorgen zu machen.
Moin Alex,
Gut, das verstehe ich soweit und kann es auch nachvollziehen.
Dann haben die verantwortlichen aber dafür nun auch zu Sorgen, das der
Ragdoll Effekt komplett aus dem Code entfernt wird, damit irgendwann
später ein neuer Release vermieden wird. Es gibt immerwieder schwarze
Scharfe die solch ein "Urteil" nicht respektieren können oder wollen.
Wie wollt Ihr damit dann Verfahren, anklagen ?
Und wie sieht es damit aus, die es jetzt schon verwenden und später
noch anwenden wollen. Die dürfen doch privat auf der platte lassen ?
Jain.
Es ist sieht einfach nur lächerlich aus, das die toten Gegner teilweise in echt
beschänkten posen eine Leichenstarre bekommen und dann nix mehr geht.
Das hat mit einer realistischen Physik oder Atmosphäre nichts mehr zutun.
MFG....
Crysis and eat that...
Ich versteh das Ganze mit dem Modden sowieso nicht. Entweder man lässt es zu oder nicht. Und wenn man es zulässt, dann sollte man sich gleich in nem Vertrag von etwaigen Änderungen von Fans, die nicht dem deutschen Gesetz entsprechen, distanzieren. Valve kriegt auch keinen auf die Mütze, wenn Leute ihre Models bei CS wie KKK-Mitglieder und schwarze Sklaven aussehen lassen. Und wenn einer bei Youtube ne gespielte Vergewaltigung postet, kriegt Youtube selbst auch keinen auf die Mütze.
Nebenbei hab ich für das Spiel 50€ bezahlt, dann kann ich auch alles freischalten, was im Code drin ist...wird mir ja schließlich mitgeliefert und ist keine Trial oder Shareware. Sonst wärs auch verboten, in der Demo so rumzuwurschteln, dass man schon die Aliens sieht etc. Ich kann mein Windoof auch nach Lust und Laune verändern, wenn ich will. Und ich kann bei manchen Spielen die Texturen umändern, wie ich will. Ich kann die DVD auch gegen die Wand schmeißen, wenn ich will, da hindert mich kein Gesetz dran.
Selbst ich, als jemand, für den es bedenklich ist, jedes Spiel mit Gore voll zu schaufeln, finde das seltsam.
Als ob so ein Mod nicht öffentlich gemacht werden darf, auf Seiten die für das Spiel gemacht werden. Rennt je keiner rum und plakatiert eindeutige Blutspritzer als Werbeplakate mit Screenshots auf Mauern an öffentlichen Plätzen.
Man kann sich selbst entscheiden, ob man den einspielt und selbst ich finde, dass er nicht extrem ist, weil er nur die Effekte aus der ersten Demo freischaltet und nicht irgendwelche zerplatzenden Körper hinzufügt.
Gut, dass EA und Crytek sich davon distanzieren wollen, können sie gerne machen. Solange es nicht auf einmal strafrechtlich verfolgt wird, wenn jemand sich den aus eigenem Geschmack draufgeladen hat.
Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.
Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf
LOL Ragdoll wird verboten aber das hier verherlicht ja die Brutalität kaum und deswegen wird kein geschiss gemacht.
Video hier:
http://www.stage6.com/?yrv=1&yoc=sta...bt=DWP&ybv=6.7
Zum Download hier:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...d307b673efc9b8