Man braucht nicht viel Geld um ein gutes Spiel zu programmieren.
Nehmen wir z.B. jedi Night Spiele. Die Spiele sind schon uralt und können von der Grafik her nicht mal ansatzweise mit Crysis und Co mithalten. Trotzdem spiele ich es immer noch sehr gerne wegend er Athmosphäre und dem coolen Spielprinziep.
Oder Portal, das Spiel besteht aus ein bisschen Physik, dem Portal-Feature und sehr vielen eckigen Räumen ach ja und ne Computerstimme.
Mich persönlich muß ein Spiel vom Gameplay und der Story her überzeugen und nicht von der Grafik. Also gebe ich auch klkeinen Entwicklerstudios die kein Geld für dicke Grafik haben ne Chance.
ich denk mir immer folgendes wnen ich überlege ein Spiel zu kaufen... Wenn man die Grafik extrem runterdreht, alle texturen wegnimmt und eben die ganze blenderei verschwindne lassen würde. Würde ich das Spiel dann immer noch spielen? Bei oben genannten Spielen muß man klar mit ja antworten, weil das Gameplay nur geil ist. Auch Team Fortress 2 würde ich mit CS 1.6 Grafik spielen weil das Spielprinziep cool ist.
Und es gibt immer noch andere Publisher die sich um gute Games kümmern und sie mit dem finanziellen Puffer versorgen das sie auch geile Grafik machen.