Zitat Zitat von foofi
ja, natürlich haben die welche - haben soweit fast alle Entwickler!
Da bin ich mir nicht so sicher. nVidia oder ATi wird sicherlich nicht jedem dahergelaufenen Entwickler eine DX10 Karte zur Verfügung stellen. Da wäre das Risiko ja sehr hoch, dass so eine Karte doch irgendwie in Umlauf kommt.

Ich denke, dass das alles über Microsoft als Mittelsmann abgewickelt wird. Die Graka-Hersteller stellen MS ihre Hardware zur Verfügung und MS bietet Entwicklern die Gelegenheit ihre Software dort zu testen.

Cevat hat ja auch in Interviews bestätigt, dass sie intensiv mit MS zusammengearbeitet haben um den Einstieg in DX10 zu erleichtern.

Ich war mir auch nicht sicher, ob es überhaupt schon einsatzfähige Prototypen gibt, aber anscheinend gibt es die schon.

Die haben dafür ein Video mit, wo man DX10 vorführt!
Leider ist das das Selbe wie auf der MS Pressekonferenz. Ein Neues wäre cool gewesen. Am liebsten wäre mir auch kein per Software vorgerendertes Video sondern eine tatsächliche interaktive Spielszene mit einer DX10-Karte. Ich glaube nämlich immer noch nicht richtig, ob die DX10 Szene nachher auf den Karten wirklich so gut aussieht wie in dem gerenderten Video.

Das sieht nämlich schon extrem geil aus.