Mir ist´s relativ wurst , ob auf meiner Graka Nvidia und ATi draufsteht , hauptsache ne vernüftige Grafikkarte![]()
Ich muss ehlrich gestehen, das ich ATI Fan bin und trotzdem ne Nvidia Karte drin hab seit meinem neuen Rechner den ich vor 2 Wochen gekauft habe.
Die ATI Karten waren schon immer besser, die niedrigeren FPS kann man auch leicht erklären.
Schaut euch mal in egal welchem Test die Bildunterschiede genau an. Wenn man die gleichen Grafiksettings nimmt, ist ATI im Filtering immer besser. Z.b. Zäune und solche Kleinigkeiten sind viel besser gerendert.
Bei Nvidia sind Zäune usw. immer pixeliger als bei ATI. Auch auf Entfernung
rendern die ATI Karten auf jeden Fall besser als Nvidia. Wenn man nicht genau hinschaut, fällt es einem nicht direkt auf.
Auch PCPraxis hat dies schon in den Anfängen mitbekommen und auch mitgeteilt. Ich hatte bisher 5 ATI Karten und 2 Nvidia. Ganz am Anfang eine
Nvidia und ich musste sagen, das die ATI-Karte (Gleichwertige) um einiges besser war. Aber das letzte Jahr, gehen die Spiele sehr auf die Performance und da sind mir Kleinigkeiten wie Zaun-Rendering whrlich gesagt egal.
Deshalb nun die 8800 GTX, weil mit mehr FPS lässts sich einfach besser spielen.
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
das ist ja auch noch eine demo da sind viele bugs versteckt und grafikfehler auch
NA toll wenn das stimmt das Ati etwas besser ist als ne Nvidea dann bin ich verwirrt !!
Meine Ati Readon im Laptop ist die beste find ich obwohl sie ziemlich alt ist !!
ICh hab ne ATI READON 9700 64 Mb Vram !!! MIT DIESE GRAKA KONNTE ICH WORLD IN CONFLICT AUF LOW UND CRYSIS AUF LOW SPIELEN und Age of Empires 3 auf mittel sowie Counter Strike Source auf Mittel !!!!
Ziemlich unglaubwürdig versteh das net aber manchmal denke ich das eine ATI besser ist als eine nvidea
Ich hab mal 2 Grakas vergliechen ! eine Geforce 5200 mit meine Ati 9700
die tests mit unterschiedlichen Spielen war eindeutig besser als mit der Geforce 5200 !! meine Ati hate immer 6 Frames mehr und sogar bessere Grafik !!!
Das gleiche kann jetzt auch mit der HD2900 XT passieren und Geforce 8800 GTX
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Also ich denke so wie das für mich aussieht sind das 2 unterschiedliche Auflösungen und bei der Ati ist noch dazu ein höherer AA Level eingestellt!
Korigiert mich bitte wenn ich mich täusche!
beim waasserbild ist die auflösung auf jeden fall anders, also fast schon betrug
da hat ati vllt bisschen was an pcgh gespendet^^
bei der hummerszene is die auflösung und kantenglttung gleich (schlecht), da fallen mir nur die glasscheiben im wagen besonders auf, ist ingame bei mir auch so
weiße bäume hab ich aber trotz nvidia karte keine
also ati war und is eigentlich immer bekannt für sehr gut bildqualität! bei der x1900 vs 7900 war es sehr extrem! da hatte die geforce ne ziemlich schlechte bildquali! bei der 8800 hat nvidia zu ati aufgeholt und die bildquali is gleich!
und was ich jetzt ziemlich peinlich finde das es solche bugs im game gibt!und wenn einer sagt das es nur ein beta treiber sei... sie hatten so viel zeit und haben so intensiv mit crytek zusammen gearbeitet! da darf so ein fehler nicht passieren!ati hat bis jetzt noch kein extra treiber für crysis rausgebracht und hat null grafikfehler!
naja aber eine demo erklärt nicht dass es bei unterschiedlichen grafikkarten unterschiedliche bildqualitätsergebnisse gibt das ist schwachsinn... außerdem an alle die hier sagen dass das ja noch n schnell hingeklatschter beta treiber von nvidia ist... überlegt ma dass das bei ati n treiber der kein stück auf crysis abgestimmt ist istder kam nämlich im oktober und vor der demo raus
Eine Demo nicht nein, aber wie erklärst du das schon ewig bei vergleichbaren Karten ATI im Gegensatz zu Nvidia immer ein paar Frames weniger hatte (bzw. oft) aber dabei die bessere Bildqualität z.B. Rendering hatte ?
Schaut euch einfach alle Tests an !
Zudem hat ein Kollege von mir ne HD 2900XT und komischerweise sind da auch Detailsachen wie (Zäune) wies schon immer war viel besser gerendert (bei gleichen Settings).
Das hat glaube ich mehr mit dem verkaufen zutun. Die Leute hören (ah 6 frames mehr !!) und kaufen die Nvidia anstatt die ATI.
Ich hab mir auch ne Nvidia Karte geholt obwohl ich immer ATI-Karten hatte, aber auch nur, weil mir die paar Frames bei Crysis wichtig sind !
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
lol deswegen hat nvidia mit Crytek zusammengearbeitet, schlichtweg wegen mehr performance xD
ATI macht die Bildquali was sein muss und nvidia lässt details weg damit man mehr frames hat xD
löl
find das herrlich, ich werd wohl doch noch mit neuem rechner warten bis ATI was gescheides auf den Markt wird.
Solche sachen sind immer wieder lustig ^^
hehe, PC Games hat dadurch NVIDIA 400€ geklaut, naja, MEINE 400€ die jetzt an ATI gehen werden![]()