Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Bildqualität NVidia vs. ATI (Test @ PCGH)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Bildqualität NVidia vs. ATI (Test @ PCGH)

Crysis-Bildvergleich: Bessere Grafik mit AMD-Karte?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

Ja, NVidia hat mit dem Beta 169.04 mehr FPS auf der Haben-Seite, allerdings ist der Unterschied in der Bildqualität schon enorm,
    vor allem zwischen Bild 10 + 11.
    Bäume + Büsche sind auf Entfernung bei ATI sehr viel detaillierter als bei NVidia.
    Da frage ich mich mal wieder, was haben die Leute von NV bei Crytek denn das ganze Jahr lang gemacht?

Screen ATI

Screen NVidia
    Geändert von Snipermaik (04.11.2007 um 12:57 Uhr)

Gesperrt

Standard

Das wurde alles schon geklärt, die NVidia treiber sind auch nochnet Final, deswgeen die bugs etc

-Para

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

der unterschied ist jetzt nicht ganz so viel finde ich
    nvidia bringt noch ein super treiber raus und dann siehts wieder anders aus^^

User

Standard

Aber nach so langer Zeit der Zusammenarbeit mit Crytek sollte man doch etwas mehr erwarten können, oder?

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

kann es also daran liegen, das bäume etc bei mir in enfernung (manchmal auch schon wenn sie recht nah dran sind) so pixelig sind oder nicht gut erkennbar sind? ..daran das die treiber noch nicht so gut sind??

Gesperrt

Standard

aaallllso......da ich vor 1 woche durch zufall eine mein nvidia karte für quasi nix bekommen habe(ja ich weiss sie ist auch nichtmehr state of the art) und vorher ati hatte kann ich nur sagen das ati schon besser ist(aus eigener erfahrung) allerdings erst bei höheren auflösungen(1600x1200)...alles was darunter liegt da ist nvidia besser....

meine erfahrung und meinung!!!!!

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

das mit den komischen weißen bäumen auf nvidia screenshots ist mir auch schon aufgefallen - schon ein Armutszeugnis, dass Nvidia das trotz intensiver Zusammenarbeit und extra abgestimmter Treiber nich hinkriegt. Vor allem wie siehts dann bei nem Spiel aus wo ATI mit dem Entwickler zusammenarbeitet^^
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Gesperrt

Standard

Ich verstehe sowieso nicht wieso sich alle aufregen, die ganzen nvidia treiber die bis jetzt draußen sind, sind nur schnell hingeklatschte treiber von nvidia, die final treiber von nvidia in zusammenarbeit mit crytek kommen zum release raus, dann kann man vergleiche ziehen und noch nicht jetzt...

-Para

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Mir ist´s relativ wurst , ob auf meiner Graka Nvidia und ATi draufsteht , hauptsache ne vernüftige Grafikkarte

User

Standard

So hab mich nun auch mal angemeldet
    Habe die Crysis Demo auch schon mehrfach durch gezockt

Ich muss, wie schon anderen hier beipflichten, auf meiner 8800 sieht das game genauso gut aus wie auf der 2900xt
    es stimmt aber auch, das ich nicht diese Spiegelungen am Wagen habe. Das mit den Bäumen muss ich vergleichen, aber ich denke man kann hier nicht davon reden, dass NVidia Mist gebaut hat, denn wie lange ist die 8800er schon draußen und wie lange ist schon die 2900xt draußen
    Wenn die 9er Serie kommt, hat NVidia wieder nen vorteil

Zu den Bildern selbst muss ich sagen, das NVidia vllt die Entfenten Bäume schlechter darstellt (obwohl man das ganz leicht mit der Config beheben kann und dadurch nicht schlechter läuft), aber das Wasser meiner Meinung unter Ati schlechter aussieht
    Beide Seiten haben ihre Vorteile, NVidia konnte schon immer besser Wasser und Shadingdetails darstellen, ATI dagegen hatte ihre Vorteile beim Rendern.

Jeder der noch keine neue Karte hat, sollte lieber auf die 9er Serie warten und dann kann man nochmal über Performance reden, denn ich denke das die 9er Serie mehr auf Crysis aufbaut als die 8er.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte