Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Meinung zu den Systemanforderungen & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.445

    Standard

    Also ich persönlich kann mich den Meinungen vieler hier nicht anschließen, zwar war es zu erwarteten aber ich finde die Hardwareanforderungen von Crysis doch relativ hoch. (Im speziellen die Mindestanforderungen, dass man für höchste Details ein High End System braucht war 1.) sowieso von Anfang an klar und 2.) hat sich das in den letzten Monaten sehr deutlich herauskristallisiert)

    Die Vergleichsscreenshots sind eine gute Idee, genauso wie die Bilder der unterschiedlichen Qualitätsstufen.

    (Jetzt brauche ich nur noch ein dx9/dx10 Vergleichsvideo )

  2. #2
    Robin
    Gast

    Standard

    Aaaalso,
    zu den Systemanforderungen:
    Ich hatte ja mit sowas schon gerechnet. Die Mindestvorrausetzungen sind recht in Ordnung. Hätte mir fast schon höhere erwartet .

    Zu den empfohlenen Anforderungen (ich weiß ja leider nich, wie es damit laufen würde):
    Sind so angesetzt, wie ich sie auch erwartet hätte.
    Mit meinem Prozi bin ich nochmal haarscharf vorbei gekommen (AMD 64x2 4600+) , aber 2GByte und eine 88GTS sind völlig in Ordnung. Wer erwartet hätte, dass eine 8600 oder ähnlich reichen würde, um die empfohlenen Vorraussetzungen zu erfüllen, hätte glaube ich selbst nich ganz dran geglaubt (hätte gedacht, es bedarf einer GTX um die Empfehlung zu erreichen!! )

    Zu den Screens:
    Die Vergleichscreens DX9 und 10 sind ganz interessant, wobei sie mich jetzt nicht so umhauen.
    Mir reicht das HIGH auf DX9 völlig aus.
    Trotzdem sieht DX10 natürlich besser aus (auch wegen diesem Bump Mapping dings da xD).
    Für LOW war ich überrascht, da es hieße, dass Crysis auf LOW so aussehen würde wie FAR CRY auf high. Sah für mich sogar noch einen Tick besser aus .

    Wie schon jemand vorher gesagt hatte:
    Wünschen würde ich mir auf jeden Fall ein Vergleichs VIDEO! Und zwar kein extra für DX10 aufgemotztes, sondern eines, dass wirklich beide Versionen zeigt (und zwar die selben Szenen. Z.B. nich nur in DX10 Granaten etc.)!
    So könnte man sich immer noch das beste Bild machen, da jetzt die Optimierungsphasen beendet sind.

  3. #3
    User Avatar von Capari
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Moin,
    muss mich ma einmischen. Viele hier sagen "...Unterschied zwischen DX9 zu 10 ist nicht so gut erkennbar / wenige features,bzw. nicht auffällige..." hab das mal ein wenig verallgemeinert . Was ich sagen will ist, dass D3DX10 die Performance verbessern soll, Features etc. sind dabei ein "Gimmick" was bei einem Sprung aber eben nicht fehlen darf. Eben umso gute Effekte bei Dx10 flüssig darzustellen, wurde es performancesteigernt entwickelt (ob das wirklich so sein wird, werden wir ja sehn).

    __-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Bateman
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    Also ich persönlich kann nur von mir persönlich reden (Ironie) und da sieht es so aus, dass ich mir vor fast einem!!! Jahr den neuen Rechner mit Core2Duo 6600 ; 8800 GTX und den obligatorischen 2 Gig geholt hab...damals war ja die Upgrade-Diskussion voll entbrannt, ob man nun schon die Nvidia High End Modelle nehmen soll, oder doch lieber auf den ´R600, der ja dann sowieso viel besser und schneller ist ( Wir alle wissen, was daraus geworden ist)
    .....und ganz ehrlich?Crysis war einer der
    Hauptgründe für mich aufzurüsten...ok...hätte ich jetzt auch noch machen können und wesentlich günstiger....aber ich habs nicht...und jetzt will ich dafür auch endlich mal belohnt werden...sprich_Ich will endlich mal ein Spiel, welches die Bezeichnung "Next Gen" auch wirklich verdient....und wenn es so wird, wie es aussieht, wird Crysis diese Belohnung

    Edit by foofi - offtopic wurde entfernt -
    Geändert von Bateman (10.10.2007 um 19:01 Uhr)

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich kann nur von mir persönlich reden
    Hi Leute, ihr sollt auch nur von euch reden. Ihr müsst ja eine ganz eigene Meinung zu dem Thema haben.

    BTT! Danke schonmal an alle die hier ihre Meinung gepostet haben und posten werden.

  6. #6
    User Avatar von Boddy
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    finde auch das die systemanforderungen gerechtfertigt sind,
    schließlich ist crysis (besonders von der physik und der grafik)
    an der spitze der demnächst erscheinenden spiele.

    auch in dx9 wird das ganze wohl gut aussehen
    (wenn man die ganze grafikpracht erleben will
    braucht man halt dx10,was ich vollkommen in ordnung finde).

    zum low-medium-high-ultra(very high) vergleich:
    es sieht auf low oder medium nicht schlecht aus aber
    nur auf high oder very high richtig gut(auch klar).
    Geändert von Boddy (10.10.2007 um 19:39 Uhr)
    AMD Athlon 64 X2 6000+|Asus EN8000 gtx|4 GB DDR2 PC800 RAM| Vista Premium 32-Bit


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •