-
Die Systemandorderungen sind zwar im Rahmen, allerdings die zu empfehlenden, (insbesondere der Core2Duo mit 2,4GhZ), sind schon sehr heftitg, also ich denke nicht jeder hat daheim einen Dual-Core Prozzi mit 2x2,4GhZ rumstehen......
Zu den Screenies habe ich folgendes zu sagen:
Die "Qualitätsabstufung" bei den Screenshots von Low vis very high ist sehr deutlich zu erkennen, besonders schick sieht das Parallax Occlusion Mapping aus, der 3D boden ist der wahnsinn !!!!!
-
issn bischen derb die anforderung um es nur in medium zu zocken
-
So, jetzt hab ich auch ein paar Minuten um meine Meinung zu posten.
Die Systemanforderungen sind sehr gut! Ich habe mir die empfohlenen höher vorgestellt, aber das sie so niedrig ausfallen würden... hätte ich nie gedacht! Im Vergleich zur Beta sind die Anforderungen sehr optimistisch.
Die DX9 vs. DX10 Screens sind etwas übertrieben abgespeckt. Viele Features sehen unter DX9 nicht so toll aus wie sie sollten. Ob das Absicht war?
Die "low" bis "very high" Vergleichsbilder sind endlich, nach unzähligen Videos, mal endlich verwertbares Material und zeigen genau das, was uns erwartet.
-
Arbend ich bin zwar Neu hir aber lese immer mit.
Ich finde die Anforderungen sind für ein (für mich) Nextgen Game für den Pc mehr als fair. Wenn man mal schaut. was das Game für eine Grafik bzw Pysik hat. Wenn wir uns mal andere Games anschauen und was die so an Hardware brauchen und haben nicht mal so eine Graik und von Guten Pysik, kann man oft nur träumen.
Mal eine dumme Frage Nebenbei. Wenn ich eingeloggt bin muss ich von Unten nach Oben lesen ist das Normal ???. Wenn ich mich wieder Abmelde ist es wieder Normal, Von Oben nach unten.
-
Also ich persönlich kann mich den Meinungen vieler hier nicht anschließen, zwar war es zu erwarteten aber ich finde die Hardwareanforderungen von Crysis doch relativ hoch. (Im speziellen die Mindestanforderungen, dass man für höchste Details ein High End System braucht war 1.) sowieso von Anfang an klar und 2.) hat sich das in den letzten Monaten sehr deutlich herauskristallisiert)
Die Vergleichsscreenshots sind eine gute Idee, genauso wie die Bilder der unterschiedlichen Qualitätsstufen.
(Jetzt brauche ich nur noch ein dx9/dx10 Vergleichsvideo ;) )
-
Also ich finde die anforderungen mehr als Gerechtfertigt ! Next Gen ist halt Next Gen ! Ich freu mich auf jeden wie ein kleiner junge ( Ok Klein bin ich auch ) Das ich es denke ich wohl Flüssig werde Spielen Können ! Die Screens ?? Ohne Worte ! Wenn mein Test Mit Vista nun Pos ausfällt dann mal Her mit DX10 !!!
-
Was die Systemanforderungen angeht kann ich nur ein Lob aussprechen:
Sehr gut gemacht Crytek!
Nur das mit den Vergleichsbildern finde ich etwas seltsam, da es hieß, dass der optische Unterschied zwischen DX9 und DX10 nur sehr gering wäre. Aber gerade bei dem Bild mit dem Bootssteg finde ich sind doch starke Unterschiede zu erkennen.
-
Ja also insgesamt ist es ja schonmal sehr schön, dass soviele gute Informationen an die Community gerichtet wurden. Die Qualitätsvergleiche (Low,Mid,High,Ultra High) waren sehr interessant und aben mich hellauf begeistert, das Spiel weiß auf Ultra High mit DX10 wirklich wie es auszusehen hat ^^.
Die Systemanforderungen haben mich ein klein wenig enttäuscht, da ich mit meinem Pentium 4 3,20GHz wohl nur am Rande der Minimalen Einstellung unter Vista bin.
Der letzte Nvidia XP Treiber für die Crysis Beta war wirklich ausgezeichnet und hat einiges an Performance rausgehauen, daher stirbt meine Hoffnung auf eine gar noch bessere Optimierung bis zum Spiel-Release erst wenns draußen ist.
Was ich jedoch noch gerne wüßte wie wichtig die Prozessor Rolle bei den Frames im Spiel ist, da ich die restlichen Anforderungen bei "empfohlen" besitze (Geforce 8800GTX,2GB Ram).
-
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, finds gut dass sich CryTek dazu die Mühe macht (Screens usw). Ich habe zwar das Glück, dass ich alles High - Very High zocken werden kann, find die Voraussetzungen, davon mal abgesehen, wirklich fair. Crysis ist next gen und so solls auch behandelt werden! Von nix kommt nix! Bin sehr zufrieden ;) Würd mich interessieren, welches System empfohlen wird, um es so Hi wies geht zu zocken (auf 1280x1024 u.a.).
greetsic
-
Aaaalso,
zu den Systemanforderungen:
Ich hatte ja mit sowas schon gerechnet. Die Mindestvorrausetzungen sind recht in Ordnung. Hätte mir fast schon höhere erwartet ;).
Zu den empfohlenen Anforderungen (ich weiß ja leider nich, wie es damit laufen würde):
Sind so angesetzt, wie ich sie auch erwartet hätte.
Mit meinem Prozi bin ich nochmal haarscharf vorbei gekommen (AMD 64x2 4600+) :D, aber 2GByte und eine 88GTS sind völlig in Ordnung. Wer erwartet hätte, dass eine 8600 oder ähnlich reichen würde, um die empfohlenen Vorraussetzungen zu erfüllen, hätte glaube ich selbst nich ganz dran geglaubt ;) (hätte gedacht, es bedarf einer GTX um die Empfehlung zu erreichen!! :razz:)
Zu den Screens:
Die Vergleichscreens DX9 und 10 sind ganz interessant, wobei sie mich jetzt nicht so umhauen.
Mir reicht das HIGH auf DX9 völlig aus.
Trotzdem sieht DX10 natürlich besser aus (auch wegen diesem Bump Mapping dings da xD).
Für LOW war ich überrascht, da es hieße, dass Crysis auf LOW so aussehen würde wie FAR CRY auf high. Sah für mich sogar noch einen Tick besser aus ;).
Wie schon jemand vorher gesagt hatte:
Wünschen würde ich mir auf jeden Fall ein Vergleichs VIDEO! Und zwar kein extra für DX10 aufgemotztes, sondern eines, dass wirklich beide Versionen zeigt (und zwar die selben Szenen. Z.B. nich nur in DX10 Granaten etc.)!
So könnte man sich immer noch das beste Bild machen, da jetzt die Optimierungsphasen beendet sind.