Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Neue Crysis Interviews

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Woher willst du das denn wissen, dass Crysis die 4 Kerne nicht nutzt? Wenn Crytek behauptet doch immer, dass sie das tun, dann wird das schon stimmen. Probleme den Prozessor auszulasten hat ein Spieleentwickler jedenfalls nicht. Besonders nicht, wenn man Physik, KI und Sound komplett auf der CPU berechnet, wie das bei Crysis der Fall ist.

    Besonders für eine gute KI kann man nie genug Rechenleistung haben und Crysis wird im Bereich der KI sichelich anspruchsvoller sein als andere Spiele. Besonders später in der Schwerelosigkeit wird alles noch einmal eine Stufe komplexer. Zum Beispiel werden Wegfindungsroutine durch die zusätzliche Dimension gleich um ein vielfaches rechenintensiver.

    Man kann also nie genug Leistung haben und wenn Crytek die Gameplay Logik, die KI, die Physik und den Sound jeweils auf getrennten Kernen ausführen kann wird das sicherlich Vorteile haben. Ich denke also schon, dass es sich lohnen wird, wenn man alles mit maximalen Qualitätseinstellungen (Nicht nur Grafikdetails) spielen möchte.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  2. #2
    User Avatar von Chakvour
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    18

    Standard

    Ok hast gewonnen.

    Siehe hier: http://www.computerbase.de/news/soft...lti-core-cpus/

    Wenn man die Pickel im Gesicht der Spieler sehen möchte sollte sich dann einen Quadcore kaufen.
    Nächstes Jahr kommen ja die Intel Grafikkarten raus. Darauf bin ich mal gespannt.
    Geändert von Chakvour (09.10.2007 um 14:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •