@warpspeed
Wie ist dein Quadcore ausgelastet, werden alle 4 Kerne verwendet?
@warpspeed
Wie ist dein Quadcore ausgelastet, werden alle 4 Kerne verwendet?
Hi Warpspeed,
ich finds gut, dass du so begeistert bist, aber ist das nicht etwas einseitig? Es gibt doch sicher noch jede Menge Arbeit und wie einige der anderen reviews sagen, läuft das Spiel technisch wie auch vom Gameplay her noch garnicht soooo rund wie du meinst.
Vermutungen zur Technik:
Grundsätzlich: Ja, stimme dir zu, sie sollen bloß nicht die Grafik für Highend Karten runterschrauben, es sieht absolut geil aus und es wird ja noch besser aussehen, Hammer die Bilder.
Die Frage ist dann noch, was du als "ältere Karten" bezeichnest. Leute mit anderen Karten außer 8800xxx und 2900xxx gibt es sicher viele, die müssen nicht unbedingt alt sein. Ich hab nen quasi neuen Laptop mit einer 8600mGTer, wenn eine 8800GTS schon auf mittleren Einstellungen stockt, wie ich anderswo las, dann gibt mir das ja noch zu denken. Ist klar, dass mid-range karten nicht mit den HighEnd Monstern mithalten können, aber eine 8600GT ist auch net schlecht und alt sicherlich garnicht. Mit meiner kann ich z.B. bisher eigentlich alle neuen Spiele auf relativ hohen Einstellungen laufen lassen. FarCry in maximalen Einstellungen läuft mit 60fps +.
Die Frage ist nun also, was passiert unter der aktuellen Top-Reihe?!?
Fast jeder Beta-Tester scheint ja ne 8800xxx Karte zu haben, aber das sind natürlich auch die early adopters, die Leute, die in das Hobby Computer viel und oft Geld pumpen. Klar, dass der Großteil der 8800xxx Besitzer dann zufrieden sind mit der relativ guten Performance bei absolut geilen Einstellungen.
Nimm doch mal eine 7xxx oder ne Ati xXXXX, eine DurchschnittskarteGut, die kann sicher nicht auf höchsten Einstellungen mithalten, doch aber sicher auf niedrigeren, mittleren... oder doch sicher auf ganz niedrigen.... sicher? You tell me, andere Reviews sagen eher vorsichtig, dass es wohl nicht so gut läuft. Du sitzt ja mit der 8800Ultra nur ganz am oberen Ende..
Gut, es ist ne Beta, und da tut sich sicher noch was, aber, das muss es auch, ansonsten kann die 8800xxx Fraktion nämlich fast alleine auf den meisten Servern spielen bzw. viel Spaß dabei haben, dass wir, die anderen, euch nie treffen... egal wie low die resolution
Zum Gameplay:
Andere Berichten davon, dass es im Powerstruggle noch ziemlich chaotisch und ohne Plan daher geht. Kannst du dazu auch noch was sagen?
edit:
aha, foofi sieht das schon etwas skeptischer, hatte nicht gesehen, dass er seinen Bericht jetzt auch online hat, war eben weg.
Geändert von randfee (27.09.2007 um 20:06 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
würde auch deine werte gerne wissen.
Bitte
http://crysis.4thdimension.info/foru...ight=cinebench
Sehr schöne eindrücke . Das macht wircklich Lust auf mehr .
Planlos gehts nur daher, wenn man die Teams nicht einteilt.... wenn man sich gut einteilt, kann man Punkt für Punkt auf der Map erobern und die Stellung halten!
Das "Planlos" hängt nicht vom Powerstruggle ab, sondern von den Spielern. Wenn die nicht im Team spielen können, dann wechselt man den Server![]()
Eure berichte sind sehr gut, hoffe nur das Crytek das noch hinbekommt mit der Performence. Selbst ich mit meiner 7950 GT will noch in den genuß von High-Settings kommen, das wäre fantastisch...
Da haben wir glaube ich den gleichen wunsch ( auch wenn ich eine x1800XT habe aber ich glaube die ist auf dem selben LEVEL wie die GT).
Aber ich rechne mit Mid Settings.
@BETA Berichte:
Ihr habt meinen "Hunger" auf Crysis vorerst gestillt.
Eure Berichte machen wirklich Lust auf mehr![]()
AMD Athlon 64 x2 4200+
MSI NX8800 GT (mit Zalman Kühler) (512MB)
1024MB RAM
Creative X-Fi Xtreme Music
Ja, die Screenshots sind von Crytek gekommen (5 Stück).
Ich kann euch erst am Wochenende sagen wieviel CPU-Last ich habe... ich habe ja immer nur am Wochenende meinen "Signatur-PC" im Zugriff (bin unter der Woche beruflich bedingt nicht daheim). Allerdings werde ich erst Cry-Alex fragen ob ich das überhaupt verraten darf. Nicht böse sein aber ich will keinen Ärger mit Crytek.
UPDATE: In der eMail von "Cry-Alex" steht, dass man keine Benchmarks oder ähnliches posten darf. Ich denke dazu gehört auch die CPU-Last und die FPS, sorry. Werde aber trotzdem noch mal nachfragen.
Ansonsten kann ich die Leute gut verstehen die einen "langsameren" PC haben aber auf der anderen Seite fände ich es auch "doof" wenn sie für die Leute dann extra Details oder komplette Features rausnehmen würden... naja, ich denke (bzw. weiß) das man viel anpassen kann
. Das wird alles Leute... macht euch nicht so viel Gedanken und geniesst die Vorfreude
@randfee
Ich habe einfach meinen Eindruck geschildert (soll jetzt keine Rechtfertigung sein)... das da "jeder" andere Vorstellungen hast ist normal (und auch gut so). Außerdem habe ich auch einen schnelleren PC als "foofi"... da ist der Ersteindruck einfach anders (meiner Meinung nach).
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad