Leute, tut uns allen einen Gefallen und lest euch die Threads durch bevor ihr postet...
Ich habe bereits auf Seite 7 geschrieben (und auf Seite 17 nochmal gequotet), dass die BPjM sehr wohl Spiele indizieren kann... Und zwar in dem Moment, in dem die USK dem Spiel eine Bewertung verweigert, was passieren kann, wenn das Spiel massiv gegen moralische und ethnische Grundsätze verstößt (So zum Beispiel geschehen bei "El Matador", da man hier Gegner hinrichten/töten MUSSTE, auch wenn sie sich ergaben...).
Dann sagt die USK: "Dem Titel geben wir keine Bewertung..." und schwupp die wupps liegt's bei der BPjM auf dem Tisch, die prüfen das selbst noch mal und schon isses auf dem Index und kann nur noch von Volljährigen erworben werden, nicht mehr beworben und auch nicht mehr offen im Laden ausliegen gelassen werden...
Leute, glaubt's mir endlich! Ich hab meine Gründe, warum ich das so genau weiß, mein größerer Bruder hat regelmäßig mit Polizei und anderen staatlichen Organisationen zu tun, da er bei uns im Ort Leiter des Jugendbüros ist... Die veranstalten unter anderem LAN-Party's, meint ihr nicht, dass die rechtlich alles absichern müssen? Der versteht davon schon was, ergo auch ich!
Regards,
NaDa ^_^