Zitat Zitat von Bugles Beitrag anzeigen
Ein spiel kann doch nicht mehr indiziert werden ??
( ich verstehe unter indiziert das es nicht verkauft werden darf )
das einzige was passieren kan ist das es nur ab 18 rausgegebn wird und das ist mir schnuppe ....

ihr habt alle eine vollkommen falsche vorstellung wie das abläuft, vor 2003 wurden spiele indizirt weil es damals noch die Empfohlene freigabe gab, und das quasie nichts bedeutete .... nach 2003 war es eine pflicht freigabe, also man MUSS mindesten 12, 16, 18 sein ....

deswegen wir dkein spiel mehr indiziert. maximal ab 18 freigegeben aber schlimmer kann es nicht kommen =/

schaut euch einfach nur mal doom3 an ............................................
Da muss ich dich teilweise korrigieren. Es ist richitg, dass neue Spiele, die eine Freigabe erhalten haben, egal ob "ab16" oder "ab18", nicht mehr indiziert werden können. Das Problem ist aber, dass die Spiele erst einmal eine Freigabe bekommen müssen. Wenn den Prüfern das Spiel zu hart erscheint, dann können sie auch eine Freigabe (auch eine "ab18") verweigern, siehe z.B. Gears of War oder Dead Rising für die XBox360.

Es könnte also sein, dass die Ragdoll-Effekte den Prüfern zu hart erscheint und deshalb keine Freigabe erteilen würden. Dann könnte das Spiel zwar trotzdem vorerst frei an Personen ab 18 Jahren verkauft werden, es kann aber dann indiziert werden, was auch bei Spielen ohne Freigabe sehr schnell der Fall ist, außerdem ist der Verkauf solcher Spiele stark eingeschränkt. Große Ketten wie Saturn und Mediamarkt nehmen zu 99% keine Spiele/Filme ohne Freigabe ins Programm auf, weil denen die Abgabekontrolle zu stressig ist.

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann verzichtet Crytek auf die Ragdoll-Effekte aufgrund akt. Ereignisse. Zurzeit stehen ja die sogenannten Killerspiele in mehreren Ländern unter Beschuss, vielleicht will man da etwas vorbeugen, was ich widerrum schade fände, denn Ragdoll-Effekte tragen nunmal zu mehr Realismus bei.