Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Crytek war fast pleite

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Sins das HIER nicht neue Assests?
    ja sind es.

Professional

Standard

Tiagou ist gegangen, weil er nach 10 Jahren im gleichen Unternehmen auch mal was anderes erleben will hehe ^^

Und am neuen Doom zu arbeiten kann da sehr reizvoll sein

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    ja sind es.
    OK, doch noch ein Satz von mir: Klar sind sie es aber sie sind NULL hilfreich in Punkto nicht funktionierenden ANM usw..

@Zezeri: Aus Deinem Blickwinkel ist alles immer irgrendwie super Das Tiagou gegangen ist hat natürlich überhaupt nichts mit der Massenflucht der anderen Angestellten zu tun und erst recht nicht mit monatelang ausbleibendem Gehalt. Das steckst Du natürlich nebenbei mit weg, gell. Und vor allem wenn auf Nachfrage NULL Antworten kommen
    Ich denke es ist so, wie schon sehr viele anderen Exmitarbeiter im Internet geschrieben haben: In der richtigen Position kann Crytek sicher ein guter Arbeitgeber sein aber für Viele war es es eben nicht.
    Verglichen mit der Crysis-Community ist es eigentlich das Selbe. Ich behaupte mal, dass 80% der Community den der Vergangenheit weg gegangen ist. Weltweit. Geblieben sind vornehmlich Crysisfans der ersten Stunde, Liebhaber der Engine (so wie ich einer war), Leute mit funktionierenden Projekten in der CE2 oder 3 und Fanboys. Aber auch das Thema kann man sich schönreden: "Nur der harte Kern ist noch da", "Leute die ihre Arbeit ernst meinen sind geblieben", "Wenigstens keine Kiddis mehr da, die nur rumspawnen"...

Betrachten wir doch die CE mal nüchtern: Sie war und ist immer eine echte Bereicherung des Marktes und legte (zum Glück tut sie das auch wieder), die Messlatte sehr hoch ABER Crytek hat sich leider nie um seine Community geschert und erst recht nicht um die vormals Free SDK, heute EaaS, Kunden. Das Thema gabs schon aberzählige Male. Und da lande ich wieder bei Dir, Zezeri. Du bestätigst direkt den guten Support der guten Engine und befindest Dich dabei aber in einer nicht mehr mit der Community vergleichbaren Position. Egal was Crytek mit der Engine geschaffen hat, für private Entwickler oder Indies war jedes halbherzig und unvollständig dokumentierte Update der CE der blanke Horror und in 3 von 5 Fällen eine Rückschlag auf Null PLUS Bugs. Im Sinne des Fortschrittes sicher pro-CE, für AAAs sowieso aber unzumutbar für die privaten Entwickler und die Community bzw. Indies. Und hier passen grad die albernen Sampleassets bei Steam. Sie erklären genau wie die DOCs oder Crydev NULL warum mit Maya keine ANMs mehr möglich sind und warum vorhandene (animierte) original-CGAs keine ANMs mehr haben aber trotzdem animiert sind. Da Crytek in die Eula schreibt, dass der EaaS-Kunde kein Recht auf Support hat, bleibt die CE mittlerweile so gut wie jedem Projekt verwehrt. Niemand schafft es zur Zeit im Eigenstudium den immer mehr aktualisierten Mannequineditor zu durchblicken. Niemand kann erklären warum man noch immer keinen Sound zu einer ANM hinzufügen kann, niemand hat bisher ein Wwise Tutorial geschrieben.... Und so weiter und so weiter. Man findet gar kein Ende mehr mit der Aufzählung. Das soll alles jedes Mal die Community machen? Ich meine, zum Einen ist da kaum noch einer da und zum Anderen ist man grad fertig mit einem Thema, kommt ein neues Fallback-Update. Aber trotzdem 10 EUR dafür bezahlen? Ich wäre gern bereit im Monat 50 EUR zu bezahlen wenn man eine Supportoption dazu buchen könnte aber auch das interessiert den Scheuklappenträger nicht. So auch die Story mit Angestellten und Exangestellten und Leuten, die sich egal wie und wo mal die Seele vom Leib reden wenn es um Crytek geht. Am Ende wollen oder wollten alle nur das Beste aber so weit runter "von da oben" kann man schon gar nicht blicken.

Und Du lieber Zezeri, bist zu Recht überzeugt vom Support und der Qualität der Engine aber ich fürchte Du bist nicht in der Position Dir ein Urteil darüber bilden zu können wenn man zwar eine gute Engine aber sonst nichts Anderes bekommt. Kommt zum fehlenden Support eine lückenhafte und überholte DOCumentation und Bugs im EaaS dann nennt sich das auf gut Deutsch: Handlungsunfähig. Etwas was Du, zum Glück ja auch, nicht kennst.

Ich rate daher davon ab zukünftig auf die CE als EaaS zu setzen, da sich selbst Indies nicht leisten können von Update zu Update immer komplexere Systeme zu lernen und 90% ihrer Zeit damit zu verbringen wie dies oder das nun funktionieren könnten. Und ups, da kommt ja schon das nächste Update und das Spiel beginnt von vorn. Das macht keiner mehr mit.

EDIT: Und wenn das noch nicht aufgefallen ist: Seit dem EaaS ist die Community nochmal kleiner geworden und auf youtube oder in irgend einem Forum, post immer weniger Leute. Der Grund ist sehr offensichtlich aber eben nicht für Alle.
    Geändert von Wedori (21.07.2014 um 14:27 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Dieses Persoenlich werden bringt niemanden was, daraus entsteht fast immer Streit.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zezeri, es tut mir leid wenn Du als "persönlich" aufgefasst hast. Das ist und war nicht meine Absicht.

Ich wollte Dir rüber bringen, dass Du alle CE- und Crytek- bezüglichen Themen gern verharmlost und bagatellisierst. Das wirkt teilweise, angesichts der ganzen augenscheinlichen Themem, schon fast unglaublich. In Deiner weiteren Beurteilung unserer Situationen kannst Du als Lizenz-AAA-Mitentwickler aber in keinster Weise die "Hilflosigkeit" der privaten Entwickler, Hobbybastler und Indies nachvollziehen denn die mangelnde Unterstützung führt teilweise eher zurück statt vor.
    Es nützt daher niemandem wenn Du uns erklärst wie gut der Support für AAA-Lizennehmer ist. Das die CE gut ist und damit natürlich auch der Support, wissen wir seit vieler offener Worte Seitens Star Citizen (der Support ist primär gemeint, die CE spricht ja für sich selbst). Das ist auch erfreulich bzw. gehört es sich ja auch so ABER als Community, Indie, Privatentwickler, da sind alle Lieder gesungen und daher rate ich von der CE ab bzw. rate zum Abwarten, wann immer diese mal einen Stand erreicht, indem die DOCs und die Features halbwegs Bugfrei etwas wie unsupportete Entwicklerarbeit ermöglichen. Seit der CE 3.5.x ist aus dem Bach "CE" ein reißender Strom geworden. Während die AAA-Lizenznehmer mit einer Karte und solidem Schiff in die richtige Richtung schwimmen, werden die Indies und Privatentwickler alle in ihren Kanus planlos weg gerissen und zerbersten jämmerlich. Das ist in etwa die Situation von uns.

Verstehe bitte, dass egal wie gut Du etwas meinst und wie sehr Du Deinen Arbeitsplatz und Crytek / CE verteidigst, Du nunmal nicht in unserer Lage bist. Das ist vielleicht besser zu vergleichen mit: Tipps von Kinderlosen an eine frisch gebackene Familie. Wenn Du selbst mal an dieser Stelle stehst schwöre ich Dir, Du weißt was ich mal gemeint habe.

Also nochmal: Ich wollte Dich weder persönlich angreifen oder verletzen, es ging mir um eine deutliche Aussage in Punkte Deiner Bagatellisierungen.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Mit persönlich werden meine ich, dass nicht mehr über das eigentliche Thema geredet wird (Crytek), sondern über meine Ansichten und meine Haltung bezüglich dieses Themas.

Auch wenn du es nicht böse meinst, lädt sowas die Diskussion (weiter) emotional auf und das führt zu nichts gutem.

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Producer von Crysis 3 und Ryse verlässt Entwickler

http://www.pcgameshardware.de/Crysis...assen-1129727/
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Wenn Crytek finanziell so schlecht da steht, wie kann es sich dann noch als self puplisher halten?
    Die sparte sollten sie lieber fallen lassen und das Kapital was da "frei" wird zur Stabilisierung nutzen
    Klar bräuchten sie wieder einen puplisher aber Deep Silver könnte doch weiter helfen oder?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

o.O hätte ja nicht gedacht das Mike das Studio verlässt. Dann ist es wohl wirklich bald aus bei Crytek so wie wir es kennen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Stichworte