Zezeri, es tut mir leid wenn Du als "persönlich" aufgefasst hast. Das ist und war nicht meine Absicht.

Ich wollte Dir rüber bringen, dass Du alle CE- und Crytek- bezüglichen Themen gern verharmlost und bagatellisierst. Das wirkt teilweise, angesichts der ganzen augenscheinlichen Themem, schon fast unglaublich. In Deiner weiteren Beurteilung unserer Situationen kannst Du als Lizenz-AAA-Mitentwickler aber in keinster Weise die "Hilflosigkeit" der privaten Entwickler, Hobbybastler und Indies nachvollziehen denn die mangelnde Unterstützung führt teilweise eher zurück statt vor.
Es nützt daher niemandem wenn Du uns erklärst wie gut der Support für AAA-Lizennehmer ist. Das die CE gut ist und damit natürlich auch der Support, wissen wir seit vieler offener Worte Seitens Star Citizen (der Support ist primär gemeint, die CE spricht ja für sich selbst). Das ist auch erfreulich bzw. gehört es sich ja auch so ABER als Community, Indie, Privatentwickler, da sind alle Lieder gesungen und daher rate ich von der CE ab bzw. rate zum Abwarten, wann immer diese mal einen Stand erreicht, indem die DOCs und die Features halbwegs Bugfrei etwas wie unsupportete Entwicklerarbeit ermöglichen. Seit der CE 3.5.x ist aus dem Bach "CE" ein reißender Strom geworden. Während die AAA-Lizenznehmer mit einer Karte und solidem Schiff in die richtige Richtung schwimmen, werden die Indies und Privatentwickler alle in ihren Kanus planlos weg gerissen und zerbersten jämmerlich. Das ist in etwa die Situation von uns.

Verstehe bitte, dass egal wie gut Du etwas meinst und wie sehr Du Deinen Arbeitsplatz und Crytek / CE verteidigst, Du nunmal nicht in unserer Lage bist. Das ist vielleicht besser zu vergleichen mit: Tipps von Kinderlosen an eine frisch gebackene Familie. Wenn Du selbst mal an dieser Stelle stehst schwöre ich Dir, Du weißt was ich mal gemeint habe.

Also nochmal: Ich wollte Dich weder persönlich angreifen oder verletzen, es ging mir um eine deutliche Aussage in Punkte Deiner Bagatellisierungen.