So was würde ich nicht unbedingt sagen. Die Hardcore-Gamer (Minderheit) sagen das zwar, aber der Casual-Gamer (Mainstream) sind da offensichtlich anderer Meinung.
Der übliche, moderne Gamer möchte sich nach der Schule/Arbeit hinsetzen und entspannen, ähnlich dem einfachen Fernsehen. Denken wird da nicht hoch angesehen.
Der Power-Struggle Modus ist nicht von ungefähr nicht mehr in Crysis 2 vorgekommen.
Das Intro-Video war zwar Pflicht vor dem ersten Spiel und trotzdem kam regelmäßig die Frage "Wie geht das hier?" mit einem häufig folgendem "Mir ist das zu komliziert!".
Meiner Meinung nach sollte einfach alles zur Wahl stehen, was der User an Hilfe bekommt. Das ist doch das Gute an Spielen; Man kann alles Parameterisieren.
Einfach ein paar Optionen im Hauptmenü "Tutorial-Modus: An/Aus", "Hilfetexte: An/Aus" usw.. Diese dann alle per Standard auf "An" stellen und jeder Spieler bekommt immer tolle Hinweise eingeblendet was gerade zu tun ist, inklusive bunter Pfeile.
Die "denkenden" Spieler schalten den Spökes ab und fertig.
Aber nee, wir werden mit dämlichen Hinweisen gelangweilt, die dem Casual-Gamer dann immer noch nicht ausführlich genug sind...![]()






Zitieren
