http://www.youtube.com/watch?v=-TRL8lLZe0Q
Druckbare Version
Ryse auf der Xbox One nur in geringerer Auflösung
Fängt ja schon gut an.
900p statt 1080p...
verstehe die aufregung nicht. War beim 360 launch auch so.^^
Würde 4xAA 900p den 1080p ohne AA jederzeit vorziehen, aber da wir hier von Ryse reden ist es mit relativ http://thesettler.net/custom/imgres/...cons/Wurst.png
Können sie behalten, jetzt noch 30 FPS das ist das ganze noch lächerlicher. :lol:
Gut das wenigstens Sony 1080P und 60 FPS für die Entwickler vorgibt, finde das ist einfach pflicht für die heutige Zeit.
PC Gamer nutzen 1080P und 60 FPS schon fast 10 Jahre, da sind die 900P einfach nur lächerlich wie ich finde.
Naja das mit Sony bleibt ja auch abzuwarten inwiefern die dieses mal die Nase vorne haben wollen. Immerhin hat es bis zur nächsten Konsolengeneration gedauert bis die ihre Probleme (teilweise) im Griff hatten und die Konsole einigermaßen attraktiv machen konnten für den skeptischen Rest.
Wenn ich da nur an die Zeit nach Release denke, warte ich vorallem da lieber mal laaaaange ab.
Das ist doch, zumindest meiner Meinung nach, was völlig anderes. Immerhin sind die Dinger ja gar nicht dafür konzipiert als großartige Renderfarmen missbraucht zu werden, stattdessen das zocken dem normalen Menschen nahe zu bringen und die Priorität auf's zocken zu setzen und das haben und erfüllen sie ja durchaus... Wenn ich Spiele wegen ihrer Optik bewundern möchte greife ich definitiv zum PC, keine Frage, aber wenn ich einfach nur ruhig, entspannt und mit den Füßen auf dem Tisch Spiele zocken möchte ist mir die Konsole lieber, ist halt bequemer.
Aber wir schweifen vom Thema ab und das hatten wir auch schon oft genug. ^^
Ich hab bisher nur ein Gameplayvideo von dem Spiel gesehen und kann mich eigentlich nicht wirklich mit dem Jahrhundert anfreunden, aber die inszenierung hat es mir definitiv schmackhaft gemacht und ich bleibe gespannt. :-)
Das geht nur leider nicht, weil die meisten guten Spiele nicht auf dem PC erscheinen und wenn dann ist es Grütze, weil der Port mist ist.
Metal Gear Solid.
Uncharted.
The Last Of Us.
Deep Down.
GTA
RDR
Infamous
Demons Souls.
Und Und Und, da bringt mir ein PC richtig viel. :)
Die meisten Spiele sollen mit 1080P und 60 FPS kommen.
COD, BF4, Deep Down, Forza, MGS, Infamous und co.
Sony hatte dazu auch mal gesagt, das die Entwickler laut Sony 1080P und 60 FPS bringen sollen, sofern es möglich ist.
Killzone läuft auch in 1080P aber hat leider nun nur 30 FPS, ist aber eig die ausnahme bis jetzt.
Ist für mich auch mit der Kaufgrund für die neuen Konsolen, möchte eifnach nix mehr unter 1080P und 60 FPS sehen.
http://wccftech.com/battlefield-4-st...november-2013/
BF4 hat auf der PS4 720P und 60 fps...
Ka ob BF3 überhaupt für die nextgens kommt, wo haste das denn gehoert?
Zu den exklusives, das ist wohl geschmackssache. Und die extremem Spielepreise für Konsolenspiele machen mir immer wieder bewusst, wie toll doch ein PC ist.^^
Das mit BF 4 ist noch nicht sicher, es heißt aktuell zwischen 720P und 1080P mit 60 FPS.
Ich denke es wird auf der One auch mit 900P oder so kommen und auf der etwas Leistungsstärkeren PS4 mit 1080P laufen, abwarten. :)
PS: Ich meinte BF4
http://www.consolewars.de/news/42108..._60fps_update/
Ryse kommt ungeschnitten und mit USK 18 in Deutschland.
^^dasdasdsa
Wie ich es hassen würde bei Crytek zu arbeiten...
Sehen wohl viele so. Es gibt Ex-Angestellte die den Laden am Liebsten planieren würden (habe ich gehört).
Da habe ich wieder mein Lieblingsthema, schaut Euch die Fanforen an, da weht mittlerweile Staub durch. Das hat alles seine Gründe. Ich finde es wahnsinnig traurig aber auch gut denn 90% aller Geflüchten bilden bei RSI eine neue Basis.
Zurück zu Ryse.
Ryse...
- Nach dem Streichen der Kinect Unterstützung (Ryse sollte einst Vorzeigespiel dafür werden) Klick Mir
- nach dem auf einmal groß aufgezogenen Exklusivspiel XBOX 1 Klick Mir
- nach dem Gelaber um die Auflösung des Spiels, welche anscheinend doch nur auf 1080p hochskaliert ist Klick mir hier und hier
- nach dem Durchsickern von "Pay To Win" über Microtransaktionen KLICK MIR
- Nach dem umstrittenen Kampfsystem und massiven Änderungen daran und an der KI Klick Mir
- nach der Halbierung der Polygonzahlen des Hauptchars mit weiteren "BlingBling" Konsolenshadern (hat sich auch heraus gestellt, dass auf der E3 Ryse auf PCs lief (wie oberpeinlich)) Klick Mir
- nach einem enttäuschenden E3-Auftritt KLick mir
Frage ich mich angesichts dieser Meldung (Cover erschien ja schon :D ):
WAS GEHT BEI CRYTEK EIGENTLICH NOCH SO WIE ES SOLL?
PR-Disaster
Es klappt also weder mit dem Free SDK, noch mit Spielen.. Das Eine bekommt man nicht richtig hin, bewirbt es für Indies und Unis und lässt massive Fehler monatelang ungepatcht. Die Spiele sind dank der bis zum "Gameboy" zurück kompatiblen Engine und ausgeleierten, schlecht umgesetzten Ideen, die immer durch Geldgeber hochstilisiert werden, seit Crysis 1 kein Renner mehr, keine Innovation mehr, und irgendwas was man eben aus der Aufgußsuppe kennt. Das, was Innovation sein sollte, zumindest bei Ryse, wird nach und nach gestrichen und ein Gau folgt dem nächsten. Hier wird der Rendite wegen produziert, nicht wegen der Spieler.
Worin Crytek scheinbar noch Erfolg hat, ist der Verkauf der Engine, aus der Leute wie RSI auch was anständiges machen.
Nur klappt es mit dem Support, für eben diese Licensees, seitens Crytek, auch mehr schlecht als Recht (wie man hört).
Bei Crysis 3 und dessen Abschneiden waren ja auch "die Anderen" Schuld. Interessiert Crytek aber alles wie gehabt: NICHT.
Da erhebt man doch in alter Klugscheissermanier mal gern den Zeigefinger uns sagt: Crytek, so untalentiert kann man in der Marktwirtschaft doch nicht sein, dass man mit Konsumenten und Kunden umspringt als müssten wir für Eure Produkte dankbar sein. Wer selbst die kostenlosen Unterstützer in Foren einer Community nichtmal anständig behandeln kann verdient genau das, was Ihr jetzt habt: Einen Shitwar. Es hat ziemlich lange gedauert und ich hoffe das Teams wie RSI Eurem Laden mal zeigen wie man ein ordentliches Spiel macht und wie man mit der Geld gebenden Community umgeht UND dazu noch ein 1a SDK liefert. Da könnt Ihr mal die Schulbank drücken anstatt ständig sabbernd auf die Geldgeberschecks zu glotzen, die außer "nichts" auch nichts gebracht haben. "Schuster bleib bei Deinen Leisten" und Ihr hättet bei "Innovation" und Fortschritt bleiben sollen.
Achso: 2stellige Millionenbeträge sind auch PLUS, es müssen nicht DREI Stellen sein...
Seit gestern großes Interesse an dem Titel geweckt bei mir.
Gerade sehe ich, das ist ja gar kein PC Titel. Wie kommt diese Wahllosigkeit denn zustande?
@Wedori
Sehe ich komplett anders, auch wenn gegen Crytek hetzen gerade ziemlich in zu sein scheint. :???:
Also erstens machen fast alle großen Entwickler Mikrotransaktionen, siehe Rockstar mit GTA Online oder Bioware mit Mass Effect 3. Und zumindest bei letzterem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es kein Pay2Win ist, vor allem weil es ja auch Coop ist. Es sorgt nur für einen Ausgleich zwischen denen die zuviel Geld aber keine Zeit haben und vice versa.
Zweitens ist es doch verdammt egal, wieviel Polygone der Hauptcharakter hat, solange er gut aussieht. Und das sieht er, die Charaktäre sehen super aus. Solche Entscheidungen werden jeden Tag bei zig Spielen gemacht, es war halt nur ungeschickt von Yerli das zu twittern. Trotzdem - man kann auch einfach Gründe zum meckern suchen...
Drittens kann Crytek einiges, nämlich ständig expandieren und massig AAA Spiele raushauen. Studios, die das machen, gibt es immer weniger. Nicht, dass ich alles was Crytek macht, super finde, bin von Crysis 2 und Crysis 3 sehr enttäuscht. Aber trotzdem respektiere ich sie als sehr erfolgreiches, internationales Unternehmen. Ob mir ihre Spiele nun gefallen oder nicht.
VIertens verdient Crytek keinen "Shitwar". Ja, sie haben eine verdammt ungeschickte Äußerung gemacht bezüglich Crunch. Aber es ist nunmal Praxis in der gesamten Videogame/VFX-Branche, egal ob Epic oder Bioware, AAA oder Indie.
Fünftens: Crytek ist glücklicherweise einer der wenigen Entwickler, die ihre Engine als anständiges SDK bereitstellen, EA/DICE, Bioware und viele andere tun das nicht. Die hätten deinen sogenannten "Shitwar" viel eher verdient, denn ihnen sind ihre Kunden noch viel "egaler", sie releasen einfach kein SDK. Und kommen dann in deiner Version von Gerechtigkeit ohne Kritik davon? Bitte was?
Sechstens: Und dann die Aussage, dass 2-stellige Millionenbeträge genug wären etc. Was soll das denn bitte heißen? Die Videospielbranche ist ein verdammt risikoreiches Pflaster, vor allem bei AAA. Da geht man schneller pleite als man gucken kann. Siehe THQ oder auch Danger Close, die sich nach dem Flop von MoH einfach aufgelöst haben. Um der Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter willen, ist es verdammt angebracht, den höchstmöglichen Gewinn anzustreben. Denn irgendwann flopt ein Game bestimmt mal. Abgesehen davon, funktioniert die gesamte Wirtschaft fast ausschließlich durch das Streben nach Gewinnmaximierung - das magst du vielleicht kritisieren, aber dann kritisiere das System und nicht Crytek als Firma.
Mit einigen Punkten magst du Recht haben und es gibt vieles, das Crytek besser machen könnte. Aber meiner Meinung nach macht es die Kritik total unglaubwürdig, wenn dazwischen so viel Übertriebenes und Unfaires steht.
@Willy
Naja, Epic oder andere Entwickler sind auch nicht besser, siehe Artikel "Passionate game devs have no problem with crunch".
@topic
Das video sieht geniaaal aus, Art + Tech sind grandios. Das Design eher mittelmäßig.
Zezeri, wir reden aneinader vorbei ;) Ich wttere nicht, ich stelle fest und zum drölften Mal: Andere sind einfach aus der Community abgehauen und einen muss es geben, der auf sowas rumtrampelt. Ich bin Kunde, ich darf das. Ich bin weiß Gott nicht dankbar für irgendein Produkt. Das SDK ist bereits zur Genüge ausdiskutiert ;)
Ich führe bei Skype hin und wieder gute Gespräche mit anderen Leuten denen Crytek sowas von egal ist und spätestens wenn SC kommt und das SDK liefert wird keine Sau mehr bei Crydev sein. Irgendwann reicht es nunmal. Da hilft auch kein Schönreden oder darüber zu debattieren das alle es so machen.. SC und z.B. path Of Exile zeigen wie es besser geht und das DEUTLICH. Da kann sich Crytek sein Ryse sonstwohin schieben und sich das AAA an die Tapete malen. Es ist und bleibt seit Crysis 1 Müll was produziert wird ABER und da gebe ich Dir Recht, interessiert das einen Großteil der süchtigen Konsumzombis wenig und so existiert auch dieser Markt weiter und hat seine Berechtigung. Ich konsumiere NULL davon. Path of Exiles Crowdfunding habe ich genauso unterstützt wie SC, alles andere ist Schrott. Wer es trotzdem konsumiert darf es doch gern tun. Crytek hat es bei 95% aller ehemaligen Communitymember verschissen und das lebenslang. Bestötigt mir zumindest per PM und Skype jeder, nur das ich so unklug bin darüber schreiben.
EDIT: Stichwort "fair": Findest Du es "fair", dass Crytek ein Produkt bewirbt was nicht richtig funktioniert? Findest Du es fair, dass Crytek den Support der Community ignoriert? Findest Du es fair, dass große Bugs monatelang nicht gepatcht werden? Findest Du es fair, das Cevat Yerli mal so und mal so redet? Findest Du es fair wenn man nicht den Finger da rein stecken würde um zu zeigen das es so nicht geht?
Live Gameplay:
http://de.twitch.tv/microsoftstudios
http://www.youtube.com/watch?v=F8RBeSRI60s#t=0
Niice.
bischen zu blutig für meinen geschmack aber ansonsten eig cool.
Und die grafik ist eh krass.
Shceiß doch auf Grafik, ich Spiel ein Spiel nicht weils toll aussieht und blink :roll:
Das Gameplay wirkt immernoch total langweilig, ich könnte mir nicht vorstellen damit länger als ne halbe-dreiviertel Stunde damit zu spielen bevor es einfach keinen Spaß mehr macht weil ich die ganze Zeit das gleiche mache. Ich sehe einfach nichts anspruchsvolles darin immer Bunte Knöpfchen drücken zu müssen, wenn ich sowieso grade nen SlowMo bekomme damit ich das auch ja schaffe. Total vercasualtes Gameplay würde ich sagen, damit es auch blos keinem zu schwer ist.
Es wäre aber natürlich die Frage, wie soll man sonst das Gameplay auf der Konsole machen? Die Kritikpunkte von dir könnte man nur durch einen höheren Schwierigkeitsgrad aus der Welt schaffen.(weniger Leben, mehr Leute die angreifen, kürze SlowMo ) Du und ich sind da wohl einfach nicht die Zielgruppe für. Ich finde es sieht vom Spielerischen fast genauso aus wie Batman oder ähnlich wie Assassin's Creed und das macht mir auch keinen Spaß, weil es nur draufgehaue ist.
Ja das stimmt, das hat mir schon bei der Demo die ich von "Batman: Random Titel" gespielt habe nicht gemocht und deswegen nie weiter als die ersten 2 Kamfszenen gespielt. Überhaupt nicht mein Ding. Das ist auch ein Grund warum mir AC3 überhaupt nicht gefallen hat. Einfach langweilige *******. Da bringts auch nichts die Slow Mos zu verkürzen. Wenn das Konzept nichts taugt ist es egal wie gut die Umsetzung ausgefeilt ist.
Und ich glaube nichtmal das Casual Spieler das groß begeistern wird. Du musst nur auf YT die Kommentare überfliegen um zu wissen was die dumme Masse denkt. Und sie mags ebenfalls nicht.
Ich glaube nichtmal meine Oma, die noch nie einen Controller in der Hand hatte, würde irgendwie Spaß daran finden weil sie mit dem rechten Daumen innerhalb verzögerter Zeit es schafft den richtigen von 4 bunten Knöpfen zu drücken. Wobei die Oma jetzt nicht das optimalste Beispiel dafür ist, andere Generation und so. Aber auch keinen von meinen Call of Duty begeisterten Gelegenheitsspieler (Also die Casual Masse schlechthin) Kumpels könnte sich dafür begeistern.
Würde Crytek nicht mit Grafik protzen gäbe es wahrscheinlich nichts wofür sich die Masse daran groß interessieren könnte. Zumindest haben sie noch den Vorteil, dass Ryse beim Launch Startup der Xbone dabei ist. Da werden sicherlich auch einige das Spiel aus langeweile kaufen weil sonst nix da ist.
http://www.youtube.com/watch?v=FrIwKGBcUkc#t=0
:o
Alter wie geil.
(Ich weiss, positive Kommentare Sind hier im Board verboten :ugly:, hoffentlich überlesend as alle :D)
Ja "Ryse" ist eigentlich das einzige Exklusivspiel, welches mich von den "Next Gen" Konsolen interessiert. Epoche und Handlung sprechen mich an.
(Deep Down hat zunächst noch sehr gut ausgesehen, die Rahmenhandlung und das free to play haben aber alles zunichte gemacht.)
Kaufen würde ich mir einen Xbone nie. Dieses Spiel kann sich aber wenigstens deutlich von der alten Generation abheben. Zumindest im Bereich Grafik.
Ansonsten wird es im Idealfall ein lineares "Buttonmash Spiel" wie es sie schon zuhauf gibt, nur mit noch weiter vereinfachter Spielmechanik.
Und ich dachte damals mit Far Cry und spätestens Crysis, wir würden in Zukunft mehr Aktionspiele sehen, bei denen die Gebiete weitläufig sind, ohne jedoch in seichtes "open world" abzudriften :(
Meine Lieblingsstelle - da möchte man gerne sitzen.
http://abload.de/img/y34kqha.jpg
Kampagnen Gameplay.
http://www.twitch.tv/microsoftstudios/b/477303820
so eine schande, so traurig. das spiel hat so eine unglaublich geile atmo, so super grafik, und dann das gameplay ):
Only in 'Merica... :p
Zitat:
Ryse: Son of Rome to have censored sex scenes in the US version
http://image.noelshack.com/fichiers/...on-of-rome.jpg
Ryse: Son of Rome design director comments on cutting sex scenes in US
P.J. Esteves has commented on the possibility of sex scenes in the upcoming Xbox One exclusive title, Ryse: Son of Rome. In a video interview with Gameswelt on November 8, the design director hinted that several missions from the action-adventure video game include “risqué portions.”
Although P.J. Esteves can’t talk much about it, he did confirm that there will be some of these sequences in the video game. He went on to state that the sexual contents are “fine” in Germany. However, the development had to “cut some stuff out” for release in the United States.
“Well, let’s just say that there are certain missions in the game that have risqué portions. I can’t talk more about it. It’s fine in Germany. That’s okay in Germany. In the United States States, we had to cut some stuff out but, yeah, there are some. I mean it’s the Roman Empire, you know, and everyone knows what the Roman Empire was about. So we tried to keep it tasteful but at the same time we also rallied from history, you know, and try to make you feel like you are in that time period. And that’s not a euphemism for something.”
The Entertainment Software Rating Board recently disclosed that the United States version of Ryse: Son of Rome features partial nudity and sexual content. Some females in the game appear topless with body paint and pastries covering exposed areas. Furthermore, one sequence also implied a female giving fellatio. No explicit sex scene was mentioned in the rating summary.
Infos zum Seasonpass...
Zitat:
On Nov. 22, prepare to step into the iconic Colosseum of ancient Rome in “Ryse: Son of Rome’s” Gladiator mode and forge your destiny in blood and steel. However, your career in the arena will not end once fame and glory have been achieved upon the sands. Microsoft Studios and Crytek today announced an entire season of upcoming multiplayer content for “Ryse: Son of Rome,” giving players new battlefields, armor, events and more to expand their legacy in the exclusive Xbox One launch title.
Four add-on packs will be released in the months following launch, and with the “Ryse: Son of Rome” Season Pass, you can own all of them, plus exclusive in-game items, for $19.99 (USD) – a more than 25 percent discount versus buying each add-on pack individually. The Season Pass will be available for purchase at launch and will include:More details about “Ryse: Son of Rome’s” multiplayer mode are available here.
- - Four add-on packs which contain a total of 14 multiplayer maps, a brand-new mode , six player skins, new level events, and access to a new tier of weapons and armor
- - An in-game sword and shield with bonus attributes for use in multiplayer that are exclusive to the Season Pass
ich jedenfalls freue mich auf das game. :) (wollte ich nur mal gesagt haben.)
Hoffe sehr, dass es für PC kommt. Denke aber schon :)
Werds zocken, allein um mir die Environments anzusehen :wink:. Wenn das Gameplay dann noch Spaß macht - ideal :D
Zwei neue Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=NJ1VSyH25Gw
http://www.youtube.com/watch?v=fcKTptHGiaE
Freitag ist es endlich soweit. Die Xbox One kommt. 8)
Launch Trailer zu Ryse!
http://www.youtube.com/watch?v=ecsCrOEYl7c
Nice.
Wer wirds spielen?
Vielleicht werde ich mir mal ne xbone ausleihen deswegen. Bisher das einzige exklusive "Next- Gen- Spiel" das mich interessiert.
Kauft ihr euch alle X-Boxen?
Das Game sieht ja dank der Cryengine wirklich genial aus,
aber durch das hohe Maß an Brutalität wird es sicher gleich auf dem Index landen.
Bin super gespannt auf eure Meinungen zum Spiel :)
Also bitte schön ausführliche Bewertungen schrieben ihr Zwei :P
es ist doch schon USK geprüft, mit 18 ohne jeden Schnitt durchgekommen.
ich glaube die USK wird langsam weich bei ab 18 Titeln, immerhin gibt es schon mehrere Spiele wo das abtrennen von gliedmaßen möglich ist, selbst von menschlichen Gegner
In Filmen wird sowas ja auch schon in Filmen ab 16 praktiziert. Ist wahrscheinlich eher ab 18 weil da ne f!ckszene drin ist :-o
Mich interessiert das Spiel höchstens wegen dem Storytelling, das muss ich Crytek einfach lassen. Die Cutscenes sind seit Crysis 3 einfach großartig. Vorallem die Renderszenen hauen mich immer wieder um.
Und das meine Ich ernst.
Aber wegen des Gameplays würde ich mir eher einen Zusammenschnitt auf Youtube in 1080p anschauen als es selbst spielen zu wollen.
Ryse: Son of Rome - Test
Von den besten Handwerkern, denen es wieder nicht gelang ein Kunstwerk zu schaffen.
http://www.eurogamer.de/articles/201...n-of-rome-test
Ich hoffe sie lernen was aus Warface und Ryse.. und Crysis 2.. und 3..
http://www.metacritic.com/game/xbox-...se-son-of-rome
61 Metacritic...
Autsch... bei Crytek muss jetzt schlechte Stimmung herrschen. 7 Jahre Arbeit... Das tut einem schon leid, für die ganzen Artists und Tech Leute, die so viele Überstunden geschoben haben.
Aber sie habe es sich selbst zuzuschreiben. Ihre Metacritic scores sinken seit Crysis 1 mit jedem Spiel um 10 Punkte.
Crysis 1: 94
Crysis 2: 86
Crysisi 3: 75
(Warface: 66)
Ryse: 61
Jetzt kann man entweder behaupten, dass Far Cry & Crysis Glückstreffer waren und sie eigentlich wirklich nur gute Grafik machen können. Oder dass in der Chefetage falsche Entscheidungen getroffen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass man das sagen kann. Denn die Probleme von Crysis 2, Crysis 3, WF und Ryse liegen ja nicht an 1-2 Fehlentscheidungen. Selbst, wenn die Maps in Crysis 2 doppelt so groß gewesen wären, wäre daraus nicht sofort ein Superspiel geworden. Und wenn man bei Ryse das Kampfsystem etwas komplexer gemacht hätte, wäre es auch nicht der nächste Superhit geworden.
Also ich denke nicht, dass es alleine daran liegt, mehr auf die Community zu hören. Klar, das haben sie auch versäumt und der größte Witz ist, dass ich bis jetzt noch nirgendwo mal gelesen habe vons eitens Crytek: "Ok, ihr habt Recht Leute, Crysis 2 und Crysis 3 haben wir ziemlich in den Sand gesetzt" Das war jetzt übertrieben ausgedrückt, es sind ja immer noch ziemlich "gute "Spiele, nur halt kamen sie einfach nicht an Crysis ran .Dass das nicht leicht über die Lippen geht, ist klar. Wahrscheinlich will da niemand niemanden auf die Füße treten oder man will es sich selbst nicht eingestehen. Allerdings kommt Crytek so seit einiger Zeit sehr, sehr ignorant rüber.
Zurück zu meiner eigentlichen Aussage. Ich denke, es liegt daran, dass Crytek einfach seinen Zenith überschritten hat. Sie hatten 1-2 Superhits, aber warum waren das Superhits? Fassen wir mal die Grundidee hinter jedem Spiel zusammeN:
Far Cry: Alle spielten in dunklen, engen Korridoren mit extrem linearen Gameplay - lass uns eine riesige, grüne, helle Insel machen, in der man sich relativ frei bewegen kann.
=> Klares Alleinstellungsmerkmal
Crysis: Das Rezept von Far Cry fortführen, miit dem Nanosuit verknüpfen und vor allem Grafik.
=> Alleinstellungsmerkmal grafik
Crysis 2: Oh, COD4 hat sich besser verkauft und wir wollen allen beweisen, dass wir auch nicht-tropen settings gut können. Also machen wir es cinematischer und actionreicher.
=> Alleinstellungsmerkmal ???
Crysis 3: Oh, die Leute wollten alle größere Levels und Jungle zurück. Ok, lasst uns Crysis 2 nehmen, die Levels etwas in die Breite ziehen und ein bischen Grün pflanzen. Und es sah phänomenal aus, auch wenn der Sprung nicht riesig war, aber dafür kann Crytek ja nix, das Niveau ist ja extrem hoch
=> Alleinstellungsmerkmal (Grafik)??
Also meine These ist, dass sie mit Far Cry und Crysis Überraschungshits hatten weil sie einfach die richtige Idee zur richtigen Zeit hatten. Bei Far Cry 1 haben sie einfach ne Antithese zu anderen Spielen (dunkel, eng) entwickelt und bei Crysis 1 haben sie ganz klar das Potential in der Grafikqualität gesehen.
Und seitdem hatten sie einfach keine richtigen Ideen mehr. Entweder das, oder sie werden nicht umgesetzt, was ich für höchst zweifelhaft halte, denn die Far Cry und Crysis 1 Idee war ja ziemlich geradeaus und einleuchtend, wer hätte da schon nein gesagt.
Dass die Ideen fehlen, mag evtl auch daran liegen, dass sie so ehrgeizig darauf verbissen waren, besser als COD etc zu werden und alle Schwächen von C1 so radikal ausgemerzt haben (wenig Action/cinematics), dass sie dabei die wichtigsten Stärken auch zerstört haben (weitläufigkeit, strategie...). Anders gesagt: Sie wollten sich nicht in ihrer Nische ausruhen, sondern ganz auf die Spitze. Leider hat das nicht geklappt, wie man sieht.
Eine andere These wäre, dass Crytek 2006 ja nicht gleich Crytek 2011 ist. Viele Leute verlassen Firmen nach einem Projekt und vielleicht sind einfach die besten Leute nach Crysis 1 gegangen. Und die Leute, die nachgerückt sind, waren vllt handwerklich gut, aber nicht so "inspiriert" oder sie haben einfach diese "Marktlücken" gesehen, die Crytek anfangs gesehen hatte.
Eine letzte Idee habe ich noch: Lag es tatsächlich nur an Fehlentscheidungen? Hätte man nicht einfach das Crysis 1 Rezept nehmen können, etwas abwandeln und verbessern und dann ganz viele Nachfolger raushauen können, so wie das auch COD, BF und Far Cry tuen grade? Allerdings kenne ich deren Kostenpläne und Marktprognosen nicht genau. Vielleicht war es ja notwendig, Crysis 1 so stark zu verändern, weil es vllt doch nicht so erfolgreich war, vor allem weil sie ja wussten, dass Crysis 2 deutlich teuerer werden würde (20 Mio =>ca 40 Mio) und sich das nächste viel besser verkaufen müsste um die Kosten zu decken? Das halte ich aber eigentlich für stark unwahrscheinlich.
So, das waren mal meine spontanen Gedanken.
Die tl dr Version:
Crytek fehlen IMO seit Crysis 1 gute Ideen oder sie werden aus irgendeinem Grund nicht umgesetzt.
Gut möglich, dass die goldenen Spielejahre vorbei sind und sie ab jetzt "nur" noch ne gute Engine machen.
Was denkt ihr?
4players 46%
gamepro 68%
play3 66%
gamesaktuell 7/10
Gutes Video was meiner Meinung vieles zeigt, was gut ist und was nicht so gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=dlridF9avec
Die Grafik hat mich da im Video wirklich beeindruckt, auch die Vegetation! Die möchte ich gerne haben zum bauen:lol:
Nachdem sie in Frankfurt jetzt mit Ryse fertig sind sollte Crytek
wieder einen Shooter programmieren.
Was denkt ihr, gibts eine Chance auf Crysis 4?
Naja, zunächst machen sie ja Homefront 2. Aber wahrscheinlich wird das ein linearer, cinematischer Durchschnittsshooter, der sehr gut aussieht.
Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen, aber ihre letzten Spiele waren genau das.
Crysis 4 - DAs halte ich in nächster Zeit für sehr unwahrscheinlich. Denn das Franchise hat kritikmäßig und verkaufszahlenmäßig stark abgenommen. Da jetzt noch mal 80 Millionen zu investieren - hmm:neutral:
Wenn dann müsste es etwas ganz anderes als die bisherigen Spiele sein.
Oder aber back to the roots. Aber das traue ich ihnen nicht zu, denn sie denken ja immer noch, dass Crysis 3 das beste Crysis war...:-?
Achso, wusste nicht dass du zwischen Crytek & Crytek UK unterscheidest :)
Der Ansatz dieser These ist nicht schlecht und auch nicht unberechtigt, aber mit Ryse hat Crytek bereits nen Guten Ansatz gehabt. Sie machen nur nichts draus. In einigen Reviews lese ich im Grunde das: "Das Spiel hat einen Tollen Ansatz, tolle Grafik, und vorallem viel verschenktes Potential". Ein Spiel zur Zeit von Rom zu machen und den Spieler in mitten von schlachten zu setzen ist doch schonmal ziemlich gut, ich meine wann haben wir sowas das letzte mal gesehen? Mir fällt ad-hoc nichts die letzten Jahre ein im AAA Bereich.
Aber gleichzeitig müssen sie wieder auf irgendwelche Dämlichen Kontraproduktiven Züge aufspringen. Hauptsächlich das Gameplay an sich (was ja eigentlich den Kern des Spiels darstellen soll) und das es Xbone Exlusiv ist. Ich kann mir gut vorstellen das wenn diese Punkte nicht wären, Ryse eingeschlagen hätte wie ne Bombe.
Zitat:
Eine letzte Idee habe ich noch: Lag es tatsächlich nur an Fehlentscheidungen? Hätte man nicht einfach das Crysis 1 Rezept nehmen können, etwas abwandeln und verbessern und dann ganz viele Nachfolger raushauen können, so wie das auch COD, BF und Far Cry tuen grade? Allerdings kenne ich deren Kostenpläne und Marktprognosen nicht genau. Vielleicht war es ja notwendig, Crysis 1 so stark zu verändern, weil es vllt doch nicht so erfolgreich war, vor allem weil sie ja wussten, dass Crysis 2 deutlich teuerer werden würde (20 Mio =>ca 40 Mio) und sich das nächste viel besser verkaufen müsste um die Kosten zu decken? Das halte ich aber eigentlich für stark unwahrscheinlich.
Kann ich mir hingegen eher vorstellen. Und das habe ich schon vor ca 2-3 Jahren gesagt als Crysis 2 noch auf dem Vormarsch war aber schon zu sehen in welche Richtung das geht. (Btw. Ich.)
Crytek hat oft beklagt das Crysis 10 mal so oft ilegal beschaffen wurde anstatt das es gekauft wurde. Die Raubkopierer haben hier ganz klar eine Mitschuld getragen.
Im Endeffekt hat das Spiel nicht genug eingebracht. Und das wurde in Crysis 2 damit versucht zu kompensieren indem man das Spiel für die weniger raubkopierenden Konsolen zugänglich macht und beim Spielinhalt selbst auf alle möglichen Züge aufspringt die gerade im Trend waren. Und Crysis 2 drauf schreibt.
Crytek macht aber auch ausserhalb der Spiele zu viel falsch. Z.b. kümmern die sich nie länger als ein halbes-ganzes Jahr um ihr Spiel nachdem es draussen ist. Patches lassen ewig auf sich warten, oder das Spiel wird am Ende halb fertig gepatcht als "fertig" bezeichnet und nie wieder beachtet. Seit Crysis 2 darf man sich schon als glücklich schätzen wenn man ewigketien nach release ein halbgares stück ******** von SDK bekommt, mit dem man am Ende noch nichtmal was reissen kann. Community Management vom aller letzten. "MyCrysis" ist das Paradebeispiel von Cryteks Ignoranz-Community-Management gewesen. Gibts ja mitlerweile auch nichtmehr :lol: Was für eine selbstironie.
Und dann rumheulen und einen auf selbstbemitleidenden Emo machen.
Mag ja sein das ich gerade ebenfalls einige Aspekte ignoriere, auch wenn mir grad nichts spezifisches einfällt, aber um zu sehen das da was nicht richtig läuft brauch man ja offensichtlich keinen experten :lol:.
Kommentaren im Neogaf-Forum zur Folge scheint das Spiel aber deutlich besser zu sein, als man auf Grund der Reviews annehmen könnte.
Viele dort sind der Meinung dass das Spiel viel zu harte Kritiken bekommen hat.
Ich persönlich finde die negativen Kritiken auch etwas zu hart. Okay, das Spielprinzip ist etwas öde mit der Zeit ABER so schlecht wie viele behaupten ist es auch nicht. Der MP Teil ist auf alle Fälle besser als der SP Teil.
Klar, es sind immer die selben Abläufe aber so ist das Spiel eben mal. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass man bei einem Autorennspiel immer nur lenken, Gas geben und bremsen muss.
Die Grafik ist einfach umwerfend, daran besteht kein Zweifel.
Hab mir insgesamt bestimmt schon 3-4 Std Let's Plays reingetan (fast die komplette SP-Kampagne) und muss sagen:
Der SP sieht vieeeel interessanter aus (lies: würde mir vieeeel mehr Spass bereiten) als ich es aufgrund der Reviews
annehmen würde. Ich würde es vermutlich gleich noch ein zweites mal durchspielen, so genial sieht das aus.
Warpspeed hat schon recht: Bei Ninja Gaiden 1+2 hat es auch keinen gestört 1000-fach X,Y,X,X,X,Y zu drücken, man
kann es mit der Kritik auch übertreiben. :roll:
Also ich habe mir bisher auch ca. 3h Let's Plays angeschaut und finde genau das Gegenteil der Fall ist. Außer Grafik und Atmosphäre hat es meiner Meinung nach nichts zu bieten. Für einen ordentlichen Film für 2-3 h wäre es angebracht, aber für ein Spiel meiner Meinung nach nicht.
Ich fand es für 3h schön anzusehen, aber jetzt reicht es mir schon. Habe kein Bock mehr^^
Bin ich genau deiner Meinung.
Jedes Mal wenn ich Sarazar dabei zusehe macht er das gleiche. Immer die gleichen Gegnermodelle schnetzeln und ewig lang draufhaun bis mal einer umfällt. Das Game besteht aus 99% Schnetzeln. Und das nicht sehr dynamisch. Sieht alles gleich aus.
Klar die Grafik ist hammer, aber das wars auch schon.
Wenn jmd. auf endlos Schnetzelorgien steht, ok dann ist es für ihn gut. Für mich pure Langeweile. Bislang hab ich es mir nur weiter angesehn weil ich dachte es kommt mal was Anderes... Fehlanzeige.
Ich kann nur sagen, dass ich hier beide Seiten verstehe ^^
Um mit Ryse richtig warm zu werden, muss man das monotone Gameplay ausblenden
können. Wenn man das schafft bekommt man eigentlich ein Spiel, das einen über
einige Stunden Spaß bereiten kann. Die Story ist zwar die typische 0815-Antike-Klischee
Story aber sie wird mMn cool inszeniert und Charaktere wirken auch gut in ihrern Rollen
(Perfomance Capture ftw). Außerdem finde ich es echt lustig, wie viele Executions es
einfach gibt (Man kann nämlich noch weiter freischalten), die auch gut begründet sich
(wenn man das so sagen kann), denn je mehr Executions man hat desto besser werden
die anderen.
Das gilt sowohl für den SP als auch für den MP, welcher in der Arena
auch ein paar Aufgaben bereithält. Leider wiederholen sich diese sehr hofig. Ansonsten
ist das Konzept vom SP und MP ziemlich identisch.
Zu Grafik brauche ich ja nicht mehr wirklich viel zusagen. Das Game sieht einfach Klasse
aus, zwar sind hier und da noch ein paar schlechte Texturen, aber hey, wir sind erst am
Anfang des neuen Zyklus, da wird noch "großes" auf uns zu kommen.
Kleine OT: Diese Möglichkeiten geben mir Hoffnung, dass ein mögliches Crysis 4 den
Powerstruggle Modus zurückbringt. Die Leistung für große Maps ist jetzt aufjedenfall da.
Mein Fazit:
Wie gesagt, wenn ihr das Monotonegameplay ausblendet, bekommt ihr ein Spiel, das
euch durchaus für einige Stunden unterhalten kann.
Man sieht sich in der Arena
Dumm ist nur dass ich ein Spiel normalerweise wegen dem Gameplay spiele... ist ja nicht umsonst GAME - PLAY.
Das Spielen ist bei einem Spiel das wichtigste. kommt das zu kurz ist es eher ein interaktiver Film anstatt ein Spiel.
Man könnte durchaus beides vereinen, aber das bekommt in letzter Zeit kaum ein Spiel hin.
Wurden die Maps in BF3 nicht genau deswegen drastisch verkleinert? Ich bin mir nicht sicher, aber entweder haben sie wegen der Konsolen den Luftraum drastisch eingeschränkt (ich hab oft gelesen wie sich Leute deswegen beschwert haben, hier), oder sie haben die Maps auf den Konsolenversionen kleiner gemacht.
Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich das Spiel nie gespielt habe. Mein Wissen bezieht sich zu 80% aus aus langeweile in den BF3 Thread mitgelesenen Posts.
Aber du hast Recht, natürlich können die Konsolen die Levels darstellen. Aber wie viel muss dafür an Polygonen pro Szene eingespart werden? Die meisten Spiele mit großflächigeren Levels bieten ne beschissene View Distance. Und damit mein ich nicht nur die hübsche X360/PS3 Portiertung von Crysis 1, sondern so ziemlich die meisten.
Ich sehe es wie Masterside, auch wenn ich nicht glaube das es sobald ein Crysis 4 geben wird.
Ich habe es mir heute endlich gekauft.
Habe schon einige Gameplay Videos gesehen und ich finde es wirklich sehr nett. :D
Leider muss ich noch mit dem Zocken warten, zum einen muss ich AC4 noch auf der One beenden.
Was aber wohl noch wichtiger ist, am Samstag wird mein neuer Samsung UE55F8090 geliefert, der sollte das Spiel noch einmal schöner machen als es so oder so schon ist. :lol:
Ich freu mich aufjedenfall schon drauf, das Spiel sieht sowas von gut aus, das es an einigen Stellen sogar an The Witcher 3 ran kommt, aufjedenfall das zurzeit schönste Spiel. <3