positiv oder negativ kann man eigendlich nicht wirklich sagen; bis wir das Ergebnis sehn... tatsächlich wissen wir nicht bestimmt was kommt... obs jetz ein Steg ist, der nicht zerstöhrt werden kann oder andere dinge...
die Frage ist was ist mit der Engine alles realisierbar... und wieviele User können es flüssig Spielen.... sicher ist einiges mehr möglich, was auch immer man sich darunter vorstellt; fakt ist, wir werden alle schaun...
ich frage mich ob eis in ein oder zwei Levels auch taktische Momente geben wir... schön gescriptet, ohne aufwendiger steuerung...
ganz toll wäre eine "unterstützung" von Agaia Hardware... oder die Möglichkeit irgendwann diese zu implementieren...
Auf jeden Fall danke CRYTEK für den Schritt in die richtige Richtung
Ich muss einfach nochmal sagen, was schon so viele gesagt haben:
- bitte, bitte den Cloakmodus wieder in den Chamäleoneffekt umwandeln. Ich kann mit vorstellen, dass das mit viel Arbeit verbunden ist, aber das ist einfach ansprechender
- bitte das Auswahlmenü für den NMS wieder in alterManier darstellen, das sah auch schöner aus
Noch mein persönlicher Senf:
- einige Gegenstände verhalten sich nicht so gut, zum Beispiel die Vase, die nicht zerbricht oder die Hauswände, die immer nur in 2x4 Meter Blöcken "abbrechen", außerdem sind die Stacheldrahtverhaue zum Schluss etwas starr
- ich habe auch nur manchmal Einschusslöcher gesehen
- Blut sieht man durch den Rauch (wurde schon gesagt)
- Gegner halten sehr viel aus, ich glaube aber, dass das einen eher positiven Effekt hat
- so wie ich das sehe, gehen die Schüsse immer noch nicht durch Material. Ich habe den Eindruck, das wird wieder so wie bei FarCry, da war nämlich auch ein Wellblech nicht zu durchschießen
positiv:
+gute texturen, models, animationen
+recht nette ki für stufe "easy"
+sehr flüssig, fortgeschrittener spielstatus
+mapping
+sounds, musik, sobald man was hören konnte
+tiere, deren reaktion mit der umwelt
+neues hud
+shader effekte, bumbmapping, explosionen, partikel effekte
+effekte am helm, wasser, blut
+unterwasser welt
+geänderter schaden bei baumbeschuss *jeeha*
+scopes der waffen
negativ:
-einige schattenfehler, fehlender waffenschatten etc...
-bootsspuren im wasser, egal ob third person wenn man selber steuert oder von weitem
-keine brechenden wellen vorne am ufer oder durch schiffe erzeugt
wo sind diese wellen?
SpoilerBild:
"]
-fehlendes ironsight bei einigen waffen, zb fy71 *heul*
-zussamfall der hütten wirkt manchmal sehr merkwürdig, genau wie fehlende einschusslöcher oder schadensabname einiger gegenstände bei beschuss, ansatt zerstörung ist das teil beweglich...
-durchscheinendes blut bei rauchwolken
-rumfliegende komplette maschendraht zäune zum schluss im gametrailers video #3
Ein paar negative Aspekte, die mir aufgefallen sind:
- "Unsichtbarkeit":
Unbedingt nur den Chamäleon Effekt einbauen. Grafisch sehr ansprechend und spielerisch stimmiger.
- Bootssteg (ich vermute, dass einfach nur die Schadensparameter nicht gesetzt wurden)
- Krebse sollten am Meeresboden auf jeden Fall ein wenig Sand aufwirbeln
- Stacheldraht nicht sehr ansprechend (sehr steif)