Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Feedback zu E³ 2007 Crysis-Material

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Positiv:

+ Grafik

+ Physik

+ Atmosphäre

+ Detailverliebtheit (z.B. Gartenstühle und -tisch mit Sonnenschirm vor der Hütte am Strand, Tiere, Patronen des MGs rollen über die Motorhaube des Jeeps, usw.)

+ Energieverbrauch des NMS (z.B. wenn man mit Cloak stehenbleibt, zieht es keine/kaum Energie ab, wenn man läuft um so mehr -> wirkt realistisch, da eine sich ständig ändernde Umgebung mehr Anpassung ergo mehr Energie verbraucht)

+ Weapon-Customization

+ HUD

Negativ/Seltsam:

- ein paar Bugs (Schon oft beschrieben z.B. Unzerstörbarkeit des Bootstegs, Gischt spritzt durch den Boden des Boots, usw.)

- Ironsight (Wenn ich mich nicht ganz irre war es doch in früheren Versionen so, dass man, wenn man nur das Ironsight benutzte, über Kimme und Korn gezielt hat. Bei den aktuellen Videos kommt es mir so vor, als würde, ähnlich wie in CSS bei der Steyr Aug, die Waffe nur ein bisschen ein bisschen nach links gerückt und der Ausschnitt etwas vergrößert. Fänd ich schade, da ich Spiele mit den beiden Modi: "aus der Hüfte" und über "Kimme und Korn" feuern sehr gut finde und das Gezeigte nichts Halbes und nix Ganzes ist.)

- zu "mächtige" SCAR (Wurde schon mal angesprochen: Mit der SCAR, dem Zielfernrohr und dem Silencer wirkt es so, als hätte man eine gute Präzision auf großer Entfernung mit guter Durchschlagskraft. Wer braucht da noch unbedingt ein Snipergewehr?)

- Ghost-Cloak-Modus (Fand den Chamäleon-Modus realistischer, innovativer für ein Spiel und schöner)

- Karte wirkt seltsam (Ich finde es irgendwie komisch, dass das Wasser auf der Karte so hell und der Rest so dunkel ist, wirkt irgendwie komisch. Fände "echte" Satelitenfotos Ã* la Google Earth hübscher und in Bezug darauf, dass es sich um das Militär handelt realistischer.)

Aber wie schon mal erwähnt: MECKERN AUF ALLER HÖCHSTEM NIVEAU!

Ich hoffe wir könne ein bisschen mit dem Feedback helfen und denke, dass es, egal was noch geändert wird, ein extrem gutes, wenn nicht sogar, das beste Spiel wird.

M4RV1N
    Geändert von M4RV1N (16.07.2007 um 23:38 Uhr)

User Avatar von CASTER

Standard

Ich spare mir mal die positiven Dinge. Die könnte ich sowieso nicht alle aufzählen......

Was ich immer noch sehr negativ finde, ist der Cloak-Mode. Der Chamäleon-Effekt
    hat mir wesentlich besser gefallen!!!

Also das mit dem Schatten finde ich auch sehr befremdlich. Zuerst sah man von der Waffe
    keinen Schatten und jetzt einen falschen. Beim 2. Video nimmt er ab 0:35 eine Pistole in die Hand.
    Der Schatten zeigt aber ein Gewehr mit Zieleinrichtung. Ausserdem nimmt der Schatten während
    dem Laufen den Arm immer runter, obwohl die Direktansicht etwas
    anderes zeigt.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

VIP Avatar von foofi

Standard

Also wenns das war, dann werde ich morgen Früh diesen Thread dicht machen und den Inhalt an Crytek senden, ansonsten warte ich gerne noch bis Sontag Abend.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Na dann will ich auch noch schnell

Das Positive lass ich jetz mal weg, ist effektiver

- Cloak-Mode sollte auf jeden Fall wieder in den vorher verwendeten Chamäleon-Effekt geändert werden
    - Kimme und Korn fehlt (sollte unbedingt wieder eingestellt werden, da es sehr realistisch wirkt)
    - Rauch bleibt nicht lange genug
    - Keine Einschusslöcher bzw. groß sichtbare Verletzungen an Gegnern (sollte aber wegen der USK nicht zu stark verändert werden)
    - Kleinere Bugs, wie: Wasser spritzt durch den Bootrumpf , falsche Schattendarstellung
    - Mehr Insekten wären nett (ist aber auch nur Nebensache, die Bugs sind wichtiger )
    Geändert von CRYSISTENSE (19.07.2007 um 17:08 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Newbie Avatar von mahatma_fatal_error

Standard

So, ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Das meiste wurde ja schon genannt wie Ghost-Modus, KI, kleiner Bugs und ich nenne es mal Hinterlassenschaften meiner Waffe an den Gegnern.

Doch was mir wirklich gefehlt hat war eine zusätzliche Kimme und Korn Ansicht, was M4RV1N schon angesprochen hat.

Zitat Zitat von M4RV1N Beitrag anzeigen
    - Ironsight (Wenn ich mich nicht ganz irre war es doch in früheren Versionen so, dass man, wenn man nur das Ironsight benutzte, über Kimme und Korn gezielt hat. Bei den aktuellen Videos kommt es mir so vor, als würde, ähnlich wie in CSS bei der Steyr Aug, die Waffe nur ein bisschen ein bisschen nach links gerückt und der Ausschnitt etwas vergrößert. Fänd ich schade, da ich Spiele mit den beiden Modi: "aus der Hüfte" und über "Kimme und Korn" feuern sehr gut finde und das Gezeigte nichts Halbes und nix Ganzes ist.)
    Zudem halten die Gegner meiner Meinung nach zu viele Treffer aus.

Was ich vergessen hatte zu Erwähnen:
    Mir sind das ein paar Blutspritzer zu viel auf der Linse. Ich finde es sollten nur bei schweren Treffern solche Blutspritzer auf der Linse erscheinen.
    UND:
    Zitat Zitat von Makelovenotwar Beitrag anzeigen
    Negativ:
    -Es gab einen Punkt da war der Spieler am tauchen und wurde angeschossen, auf einmal hatte er unterwasser Blut am Visier.
    Außerdem habe ich nie gesehen wie der Spieler über ein ohne den Nanosuit zu überwindendes Hindernis wie zb einen Zaun "gestiegen" ist.
    Er hat immer dank des Nanosuits einen MEGA Jump darüber gemacht.

Eine normale Hindernis-Überwindungs-Animation wie es in Brothers In Arms Hells Highway der Fall ist finde ich sehr ansprechend.

http://img262.imageshack.us/img262/3...imbing2cf9.jpg
    Geändert von mahatma_fatal_error (19.07.2007 um 18:13 Uhr)

Newbie

Ausrufezeichen ich auch noch ...

positiv oder negativ kann man eigendlich nicht wirklich sagen; bis wir das Ergebnis sehn... tatsächlich wissen wir nicht bestimmt was kommt... obs jetz ein Steg ist, der nicht zerstöhrt werden kann oder andere dinge...

die Frage ist was ist mit der Engine alles realisierbar... und wieviele User können es flüssig Spielen.... sicher ist einiges mehr möglich, was auch immer man sich darunter vorstellt; fakt ist, wir werden alle schaun...

ich frage mich ob eis in ein oder zwei Levels auch taktische Momente geben wir... schön gescriptet, ohne aufwendiger steuerung...

ganz toll wäre eine "unterstützung" von Agaia Hardware... oder die Möglichkeit irgendwann diese zu implementieren...

Auf jeden Fall danke CRYTEK für den Schritt in die richtige Richtung

THX @ all

Greetz Mazzo

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich muss einfach nochmal sagen, was schon so viele gesagt haben:

- bitte, bitte den Cloakmodus wieder in den Chamäleoneffekt umwandeln. Ich kann mit vorstellen, dass das mit viel Arbeit verbunden ist, aber das ist einfach ansprechender
    - bitte das Auswahlmenü für den NMS wieder in alterManier darstellen, das sah auch schöner aus

Noch mein persönlicher Senf:
    - einige Gegenstände verhalten sich nicht so gut, zum Beispiel die Vase, die nicht zerbricht oder die Hauswände, die immer nur in 2x4 Meter Blöcken "abbrechen", außerdem sind die Stacheldrahtverhaue zum Schluss etwas starr
    - ich habe auch nur manchmal Einschusslöcher gesehen
    - Blut sieht man durch den Rauch (wurde schon gesagt)
    - Gegner halten sehr viel aus, ich glaube aber, dass das einen eher positiven Effekt hat
    - so wie ich das sehe, gehen die Schüsse immer noch nicht durch Material. Ich habe den Eindruck, das wird wieder so wie bei FarCry, da war nämlich auch ein Wellblech nicht zu durchschießen

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

werd mich auch mal kurz zu wort melden

positiv:
    +gute texturen, models, animationen
    +recht nette ki für stufe "easy"
    +sehr flüssig, fortgeschrittener spielstatus
    +mapping
    +sounds, musik, sobald man was hören konnte
    +tiere, deren reaktion mit der umwelt
    +neues hud
    +shader effekte, bumbmapping, explosionen, partikel effekte
    +effekte am helm, wasser, blut
    +unterwasser welt
    +geänderter schaden bei baumbeschuss *jeeha*
    +scopes der waffen

negativ:
    -einige schattenfehler, fehlender waffenschatten etc...
    -bootsspuren im wasser, egal ob third person wenn man selber steuert oder von weitem
    -keine brechenden wellen vorne am ufer oder durch schiffe erzeugt
    wo sind diese wellen?
    Spoiler Bild:
    "]

-fehlendes ironsight bei einigen waffen, zb fy71 *heul*
    -zussamfall der hütten wirkt manchmal sehr merkwürdig, genau wie fehlende einschusslöcher oder schadensabname einiger gegenstände bei beschuss, ansatt zerstörung ist das teil beweglich...
    -durchscheinendes blut bei rauchwolken
    -rumfliegende komplette maschendraht zäune zum schluss im gametrailers video #3

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Ein paar negative Aspekte, die mir aufgefallen sind:

- "Unsichtbarkeit":
    Unbedingt nur den Chamäleon Effekt einbauen. Grafisch sehr ansprechend und spielerisch stimmiger.
    - Bootssteg (ich vermute, dass einfach nur die Schadensparameter nicht gesetzt wurden)
    - Krebse sollten am Meeresboden auf jeden Fall ein wenig Sand aufwirbeln
    - Stacheldraht nicht sehr ansprechend (sehr steif)
    Martin80.

Stichworte