Seit den letzten Videos scheint sich ja wieder Einiges getan zu haben. Respekt, Respekt. Das spiel nähert sich allmälig der Perfektion und so langsam muss man die Mängel schon echt mit der Lupe suchen.
Positiv:
- äußerst realistisch aussehendes Wasser; die Unterwasserwelt sieht fast schon so aus, wie man es aus Dokufilmen kennt
- gigantische Weitsicht
- Tierwelt (Hühner, Krabben, Vögel usw)
- hübsche und vor allem vielseitige Vegetation (sprich der Dschungel sieht nicht nach einfachem Copy & Paste aus, sondern es wurde auch auf viel Einzigartigkeit Wert gelegt)
- die schönsten Explosionen, die ich bis jetzt in einem Computerspiel gesehen habe
- unterhaltsames, actiongeladenes Gameplay ... da macht schon das Zugucken Spaß
- das Urlaubsfeeling, dass man ja schon aus FarCry kennt, kommt hier durch die bombastische Grafik und der lebhaften Umwelt noch mal eine ganze Ecke stärker rüber ... man hat praktisch das Bedürfnis, es sich mit einem Liegestuhl und einem kühlen Drink auf dem Strand bequem zu machen
Negativ:
- trotz der lebhaften Tierwelt fehlt es mir immernoch an Insekten, besonders im dicht bewachsenen Dschungel. Vielleicht liegt es auch an der Videoqualität, dass ich keine gesichtet habe und im Spiel sieht man die besser, aber lästiges Viehzeuch muss auf jeden Fall her ... es wäre auch cool, wenn man mal ab und an einen koreanischen Soldaten beobachtet, wie er sich mit der Hand auf den Nacken schlägt oder ähnliches, weil ihn eine Mücke gestochen hat
- Ich finde es etwas unrealistisch, dass die Wände von den Holzhütten durch die Schotgun umkippen können ... bei einer Explosion oder mit einem Schlag im Strengthmodus, da ist das ja ok, aber nicht durch einen Schuss aus der Schrotflinte
- Ich konnte keine Einschusswunden auf den Gegnern erkennen; auch die Tatsache, dass die Soldaten bei Explosionen nur weggeschleudert, anstatt in Fetzen gesprengt werden, find ich etwas merkwürdig und in einer Szene haut er einem Gegner im Strength Modus volle Kanne den Gewehrkolben in die Schnauze und der hat nichmal nen Kratzer im Gesicht ... also da muss ja nicht gleich der Kopf zermatschen, aber ein blutüberströmtes Gesicht bei solch einer Kraft, die da wirkt, wär ja das Mindeste (und nein, ich bin nicht gewaltgeil, aber es sieht halt doof aus, wenn Soldaten bei Explosionen total unrealistisch durch die Luft gewirbelt werden udn dabei total heile bleiben oder Gegener nichmal ne Wunde oder ähnliches kriegen)
EDIT: Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:
- Das Zerfetzen von Gegnern bei Explosionen ist überflüssig, aber hinterlassene Spuren müssen auf jeden Fall her, also wären zerrissene und/oder geschwärzte Klamotten und ein ebenfalls vom Ruß geschwärztes Gesicht was Feines
- Ein Koreaner, der im Gesicht blutete, hatte auf einmal kein Blut, als man ihn am Hals gepackt hat. Wo er dann aber wieder weggeschleudert wurde, war das Blut im Gesicht wieder da, also bitte das noch fixen (Dank an TerminatorV1^^)
Joa, das wär's dann eigentlich. Das Negative ist nur etwas ausführlicher formuliert, deswegen sieht das jetzt vielleicht so viel aus, aber das Positive überwiegt eindeutig.