Und jetzt BTT! Ich schweift aus.
Wie foofi schon schrieb:
Wenn das nicht mal schon ne Intern beschlossene Sache schon ist, wundern würde es mich ehrlich gesagt gar nicht, nun gut.Aber das Anti ego shooter Gesetz wird kommen.
BTT.
Ich könnt's verstehen, wenn Crytek ins Ausland gehen würde, was bringt einem ein gutes und Erfolgreiches Unternehmen, wenn dann der Staat daherkommt und den Finger draufhält und sagt: "Nein nein, das dürft ihr nicht"? Wieder ein paar Arbeitssuchende mehr? Ich finde es einfach nur Traurig.
Zum Thema Verkaufskontrolle von Spielen, ansich ne Super Idee, nur machen wird es sicherlich kein Verkäufer, da in erster Linie der Umsatz steht, aber da wird es auch ausnahmen geben.
MfG
Eventuell nach UK?
Mich wundert es, weil einige Mitarbeiter für ne Zeit im Ausland bei den Niederlassungen tätig waren... eventuell sind das interne Tests?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Crytek nicht die Zeit und Lust hat, sich mit solchen Themen, wie Politik, zu beschäftigen. Die Jungs wollen so Produktiv wie möglich sein.
Zudem finde ich den Titel vom Thread und von der News etwas missverstanden:
"Drohen" tut Crytek keinen! Crytek zieht sodann aus Deutschland weg, wenn sowas passiert. Das ist halt eine natürliche Reaktion. Crytek gibt es seit 1999 und die haben es weltweit soweit gebracht. Sich wegen sowas die ganze Firma kaputt zu machen, ist die größte Katastrophe, dann wären 10 Jahre umsonst!
Ist ja nur ne Formulierung mit dem "Drohen"Ankündigen wäre das falsche Wort...
Genau! PC-Spiele sind ein Teil der heutigen Kulturlandschaft und Crytek hat da ihren festen Platz. Wenn die Politik mit teils lächerlichen Statements und Forderungen (ich sage nicht, dass man KEINE Spiele verbieten soll) immer wieder daherkommt, anstatt sich mal ernsthaft mit den Entwicklern und Spielern auseinanderzusetzen, dann wird man bald nur noch über uns lachen... Da kann man Crytek nur gratulieren, wenn sie wirklich mal wegziehen sollten.Ich bin stolz drauf, dass es so eine Firma wie Crytek in Deutschland gibt.
Wenn diese Firma auch noch aus Deutschland verschwindet?!
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Fände das auch schrecklich, wenn Crytek wegen so einem Mumpitz das Land verlassen müsste. Crytek ist eines der wenigen Unternehmen deutscher Herkunft in dieser Branche, auf die wir zurecht stolz sein können. Ein solches Unternehmen raus zu eckeln, wäre absurd. Wo doch die ganzen Politker & Co. angeblich alles tun, um Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu sichern.
Hoffe nur, dass so ein Gesetz niemals durchkommt. Autofahren wird auch nicht verboten und ist um ein vielfaches gefährlicher als ein Game, dass aus Pixeln besteht und nicht die Wirklichkeit widergibt.
Ich muss Psychomatic Recht geben.
Wieso wollen sie gerade die "Killerspiele" verbieten wo es doch genug andere Sachen gibt bei denen Menschen um kommen.( Wie zB. das Autofahren)
Ich meine, nur weil ein paar "Killerspiel Spieler" von MILLIONEN Killerspiel spielern meinen, Amok laufen zu müssen muss man doch nicht gleich das hobby von Millionen anderer Fans solcher Spiele in Mitleidenschaft ziehen oder?
Die Menschen die da Amokgelaufen sind haben einfach nur einen Sprung in der Schüssel gehabt ende -.- ( Sie hätten genauso mit einem Auto über den Schulhof während einer Pause düsen können )
Ich kann Cryteks Handeln verstehn aber finde es genauso schade, naja Crytek bleibt im Herzen der Crysis Spieler in Deutschlanddenke ich, bei mir jedenfalls^^
AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
;) nicht die Rakete, aber brauchbar.