Jo, so ist es, das hat auf der GC Bernd Diemer mal in einem Interview gesagt (ich glaube, es war in dieser Fragerunde). Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was wohl besser wäre, ein Rangsystem mit ständigem Aufstieg oder nur einem mapbedingten Aufstieg. Ich denke, dass Crytek die richtige Wahl getroffen hat. Zum ersten ist es einfach für einen Shooter gewöhnlicher, nur in den einzelnen Maps aufzusteigen. Zum anderen finde ich sowas wie bei WiC zwar toll, weil man immer versucht, sich zu verbessern und eine bessere Positionen zu erhalten, allerdings verliert man da irgendwie auch den Spielspaß. Mir geht es zumindest so, dass ich mir auf Rang 4000 wie der letzte Noob vorkomme und wenn ich spiele schau ich immer nur dannach, möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich finde, da geht schon der Spaß am eigentlichen Spiel verloren. Ganz oben sind sowieso die totalen Freaks, die einem aber immer das Gefühl geben, dass man überhaupt nichts drauf hat.