Ist doch klar Hepta.
Was bedeutet den COOP programmier- und ausführungstechnisch?

Bei zwei SP Spielern muß der Server alles komplett spiegeln.

Vereinfacht: Crysis läuft quasi doppelt, parallel und synchronisiert auf dem Server. Da die Engine dafür nicht konzipiert ist, muß sie erweitert und sogar im Kern umgeschrieben werden. Das ist dann keine gewollte, zulässige Modifikation mehr.

Die Mod würde riesengroß sein, da sie die vorhandene, benötigte Original-Software noch einmal zu großen Teilen überschreiben müsste - also damit eine Engine2a erzeugt würde. Das denke ich, ist nicht im Sinne von Crytek, weil es ihnen schaden könnte.

Also die Engine2 kaufen und darauf aufgesetzt, das Game neu programmieren. Aber auch das geht nur mit Einschränkungen bei der Physik und in der Optik.

COOP wird es für Crysis nicht geben, denn das lässt der Qualitätsstandard nicht zu. Mit Wars hat Crytek da schon zurückgeschaltet und eine neue Linie geschaffen, wo die Akzeptanz der notwendigen Einschränkungen da ist. Der MP-Mode hat eben andere Gesichtspunkte.