Ich finde ihr regt euch ziemlich unnötig auf.
Traceless, wenn du mitten im Multiplayer Gefecht bist, dann wette ich mit dir, dass dir der Tag/Nachtwechsel komplett egal ist. Es wird sicher Tag- und Nachtserver geben und der einzige Unterschied an einem Server mit Wechsel ist dann, dass du mal deine Nightvision brauchst und mal nicht. Wer den Tag-/Nachtwechsel bewundern will, der soll SP spielen, da schauts eh schon super gut aus.
Blockade errichten / Weg frei sprengen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es möglich ist, einen Weg mit Bäumen o.ä. so unpassierbar zu machen, dass es nötig ist sich den Weg frei zu sprengen. Klar ist es ein schönes Feature, im MP jemanden mit einem umstürzenden Baum zu erwischen, aber mal ehrlich, wenn ich "face-to-face" mit meinem Gegner stehe, werde ich direkt auf ihn zielen und nicht das Risiko eingehen, dass der Baum ihn verfehlt. Aus dem Hinterhalt, werd ich ihn ebenfalls direkt töten, da auch hier das Risiko, dass er mich entdeckt, meiner Meinung nach, nicht in Relation zum Funeffekt steht.
Ach ja. Wer doch viel wert auf solche Effekte legt, der soll sich imho ne DX10 Graka und Vista zulegen. Crytek setzt mit Crysis neue Maßstäbe, das war schon früh klar und ist auch ok so.
Ich persönlich werde den MP sowieso mit Low-Settings spielen um möglichst viele FPS rauszukriegen, insofern ist mir die fehlende Physik auch egal.
Naja, jeder hat seine eigene Einstellung zu solchen Themen, aber wie schon gesagt, ich glaube ihr regt euch ein bisschen unnötig auf.
mfg Mystic