Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Warum Crytek warum? (Multiplayer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Ja, aber wenn ich jetzt eine "High-End DirectX9" Grafikkarte habe, dann muss ich mich jetzt mit dem Teile ohne Physik abfinden?
    DAS finde ich dann nicht gerade gut gelöst.

Professional Avatar von sic

Standard

Ja Leute Crysis is Next Gen, da kann eure alte Karte noch so toll sein. Mein Gott

User

Standard

Wenn es ne wirkliche Begründung dafür gebe hätte ich ka kein problem damit.

Aber wenn meine Grafikkarte das auch Problemlos schafft? Ind er Dmeo hab ich keine probleme mit der Physik, da die Physik von der CPU berechnet wird und nicht von der Grafikkarte. DirektX10 ist ne Schntitstelle zwischen CPU udn Grafikkarte, dementsprechend dürfte sie eigentlich keinen oder sehr geringen Einfluss auf dei Berechnung der Physik haben. Das ich vom grafischen her nicht in der Lage bin die ganzen DirektX10 sachen darzustellen (obwohl auch das utner Dx9 geht) hab ich kein problem damit auf Direkt X Sachen zu verzichten. Ist wie du sagtest eben next-Gen Grafik.

Aber hier mit DirektX10 was zu limitieren was ich mit 3000GHZ und 2Gb Ram Problemlos berechnen kann ist unter aller sau und dazu noch absolut sinnbefreit.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Ich finde es allerdings auch doof das mann nur Bäume fällen und Häuser zerstören kann wenn mann DX10 hat. Ich meine nicht jeder hat das Geld sich einen hammer PC zu kaufen und Vista. Besonders nich ich, denn ich hab nur einen Laptop und muss erstmal einen 1000€ PC kaufen bevor ich Crysis zocken kann!

User

Standard

Vor allem ich versteh den Sinn dahinter nicht.

Hier hat man eine Multipalyermodus mit kompletter Physik. Man aknn so viel damit anstellen... z.B. könnte man CTF machen, jede Seite bekommt nen haufen Schrott hingeworfen udn den Nano-Sutig und dann kann man sich befestigungen aufbauen. Man könnte Fllanelegen, z.B: mehrere Bäume umhauen, und an nem ABhang hinlegen um sie dann runterzurollen wenn unten Feidne vorbei laufen. Man könnte primitive Panzer oder Fahrzeugsperren errichten. Und noch massig mehr. ALlein mit der Physik gibts dutzende Wege für neue Spielprinzipien. Man könnte auch Just for Fun einen großen Schrottplatz machen und die Spieler können sich Häuser bauen oder ähnliches.
    Auch im normalen Mdus sit es doch einfach nur cool wenn ein Hubschrauber auf das Gebädue nemend en Spieler schießt und deises dann in die Luft jagt. Oder die Atom-Granate die gleich ganze Festungen wegfetzt. Es gibt unendlich viele Variationen... Crysis währe im Multipalyer ein Dauerbrenner.

Und ohne Physik? Wie Stalker oder Far Cry. Alles sit starr, nichts zerstörbar die speiel laufen meschanisch ab und nach plan. Es gibt ncith sinnovatives, keine Zufallselemente. Und nur so reicht das SPielprinziep auch nicht an Battlefield, CS udn ähnliche Konsorten ran. Crysis wird nach ein paar Monaten aus dem Multipalyerbereich verschwinden wei les einfach langweilig und eintönig wird. Von dem was Crysis ausmacht bleibt da nicht viel übrig.

Und warum?

Kann mir das irgentjemand erklären, abgesehen von der Gewinnsucht von Microsoft? Gibt es irgent eine ander elogische Begründung für?

Nein

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Vor allem ich versteh den Sinn dahinter nicht.
    Hier hat man eine Multipalyermodus mit kompletter Physik. Man aknn so viel damit anstellen... z.B. könnte man CTF machen, jede Seite bekommt nen haufen Schrott hingeworfen udn den Nano-Sutig und dann kann man sich befestigungen aufbauen. Man könnte Fllanelegen, z.B: mehrere Bäume umhauen, ...

ich möchte nur ungern deinen spass und deine freude an crysis bremsen - aber was du hier beschreibst ist exakt das was garrys mod (bzw der darin enthaltene build-fortwars-modus) tut das ist im endeffekt also nix neues (nur spielts fast keiner, weil allewelt counter-strike spielt)

jedes team bekommt eine art gravity gun und eine kisten-spawn-pistole - damit kann das jeder eine nette burg basteln, wenn die zeit abgelaufen ist kommt das cookie um dass beide parteien streiten (fast so wie capture the flag nur dass nicht jedes team eine flage hat sondern beide um eine einzenes ding streiten)

nachtrag: garrys mod (aka gmod 10) ist übrigens eine mod für half-life 2
    Geändert von suit (08.11.2007 um 22:33 Uhr)

User

Standard

Nicht jeder spielt Counter-strike und will nur möglichst alle ownen. Es gibt auch menschen, und das nicht wenige, die auch gern mal mit Taktik spielen. klnigt zwar komisch ist aber so.

Naja auch egal ich hab mich jetzt eh für die ornage Box entschieden, Crysis bietet mir generell zu wenig um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    ...Crysis bietet mir generell zu wenig um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Diese Aussage ist albern.
    Du bist nur eingeschnappt.

Crysis bietet mehr als die meisten anderen PC-Spiele.
    Die Orange Box ist da natürlich eine rühmliche Aussahme.
    Damit kann man viel spaß haben.
    Martin80.

User

Standard

Ich finde ihr regt euch ziemlich unnötig auf.

Traceless, wenn du mitten im Multiplayer Gefecht bist, dann wette ich mit dir, dass dir der Tag/Nachtwechsel komplett egal ist. Es wird sicher Tag- und Nachtserver geben und der einzige Unterschied an einem Server mit Wechsel ist dann, dass du mal deine Nightvision brauchst und mal nicht. Wer den Tag-/Nachtwechsel bewundern will, der soll SP spielen, da schauts eh schon super gut aus.

Blockade errichten / Weg frei sprengen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es möglich ist, einen Weg mit Bäumen o.ä. so unpassierbar zu machen, dass es nötig ist sich den Weg frei zu sprengen. Klar ist es ein schönes Feature, im MP jemanden mit einem umstürzenden Baum zu erwischen, aber mal ehrlich, wenn ich "face-to-face" mit meinem Gegner stehe, werde ich direkt auf ihn zielen und nicht das Risiko eingehen, dass der Baum ihn verfehlt. Aus dem Hinterhalt, werd ich ihn ebenfalls direkt töten, da auch hier das Risiko, dass er mich entdeckt, meiner Meinung nach, nicht in Relation zum Funeffekt steht.

Ach ja. Wer doch viel wert auf solche Effekte legt, der soll sich imho ne DX10 Graka und Vista zulegen. Crytek setzt mit Crysis neue Maßstäbe, das war schon früh klar und ist auch ok so.

Ich persönlich werde den MP sowieso mit Low-Settings spielen um möglichst viele FPS rauszukriegen, insofern ist mir die fehlende Physik auch egal.

Naja, jeder hat seine eigene Einstellung zu solchen Themen, aber wie schon gesagt, ich glaube ihr regt euch ein bisschen unnötig auf.

mfg Mystic
    System: AMD Athlon 64 X2 4600+
    Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram

"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "

User

Standard

Ok Mystic stell dir mal folgende Situation vor:

DU spielst Capture the Flag (kA obs dabei ist) oder rigenteinen anderen Modus wo du in die gegnerische Basis kommen musst. Diese wird schwer bewacht und es gibt nur einen einzigen Eingang.

Ohne Physik msuste versuchen da irgentwie durchzukommen... gibt ja nur den einen Weg.

Mit Physik, kannste dir z.B: einen Humwee schnappen und lädst ihn mit deinem mitspielern voll. Dann rast ihr mit Vollgas um die fendliche Basis rum und dann mtiten druch die Mauer, dem Gebäude oder was auch immer im Weg steht. Es gibt einen höllenlärm und schwubs biste mitten in der gegnerischen Basis und hast dabei ein riesen Chaos angerichtet. 2-3 von den SPielern machen nunw eiter rkach ,wrfen granaten in die Gebäude, oder gehen in den Strenght Mode und schlagen alles kurz und klein. Der rest des Teams Cloakt sich und verfolgt das eigentliche Missionsziel. Oder eine Atomgranate jagt die ganze Basis in die Luft. Oder... Oder... Oder...

Nächste Situation, du musst mitd einem Teamkameraden ne Basis verteidigen.

ohne Physik:
    Waffe laden, Panzer in position bringen, auf Gegner warten...

mit Physik:
    Bäume flääen und auf der Straße zur basis ihnlegen, in genügender ANzahl sollten sie zumnidest Jeeps blockieren. Auf einer erhöhten Stellung baumstämme hinlegen und sie zum Feidn runter werfen wenn deiser versucht die Stellung zu erklimmen. Oder warum nicht aus BÄumen ne barrikade errichten wo man sich hinter verschanzen kann? Oder doer oder...

Es gibt mit Physik eben einfach VIEL MEHR Möglichkeiten zum vorgehen, jedenfalsl in strategischer hinsicht.

Und Tag und nachtwechsel ist insofern spannend wenn man eben keine nachtsichtgeräte zur Verfügung hat. WIll man was sehen muß man die taschenlampe anmachen. Hat man sie an wird man von allem und ejden gesehen. SPannung sit garantiert wenn man irgentwo durchs gebisch prischt und plötzlich irgentwas raschelt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte