So hab den Multiplayer grad eben mal angespielt. War durchaus positiv überrascht.
+ Grafisch gabs nen ordentlichen Schritt vorwärts seit Teil 2
+ Ordentliches und überdurchschnittlich anspruchsvolles Waffenfeeling, nicht das Gefühl das eine Waffe overpowered wäre
+ Huntermodus scheint relativ balanced zu sein, dass es einer der beiden Seiten zu leicht hat konnte ich bisher nicht feststellen
+ Huntermodus mal ein innovativer Spielmodus (jedenfalls innovativer als die meisten)
+ Herumliegende Waffen, Nutzung des Gunships usw. ermöglichen dynamische Gefechte
+ Maximal 16 Mann, je weniger desto besser und intensiver kann das Multiplayererlebnis sein
Was mir aber nicht so gefiel
- Im Huntermodus scheinen mir die Maps zu klein und die Rundenzeit zu kurz, dadurch kann es schonmal Geklumpe und Hektik kommen
- Unübersichtliches Customizationmenü
- Keine Änderung der eigenen Klassen Ingame möglich
Ansonsten wird man wohl auf die finale Version warten müssen, um eine faire Wertung des Multiplayers abzugeben. Aber in meinen Augen hat der durchaus potential für ein paar Monate immer mal wieder zwischendurch perfekt zu unterhalten.
@randfee
So sinnvoll und wünschenswert deine Vorstellung von Spielen, die wieder ohne Kinderkram auskommen, ist, es könnte auch schlimmer sein. So super der Crysis 1 Multiplayer auch war, guck mal wer den heute noch spielt... Ist den meisten wohl einfach zu langwierig und kompliziert gewesen. Also findet man sich entweder mit den modernen Entwicklungen des Gameplays ab, oder man sucht sich andere Spiele oder Hobbys. Ist ja nicht so als gäbs da keine Alternativen.