Aber schonmal klasse von Crytek dass sie den FoV-Regler eingebaut haben.
Das haben wir uns ja "gewünscht".
Welches FoV hatte eigentlich Crysis 1?
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Es wurde in der Alpha danach geschrien, und wir haben es bekommen, genau wie den angepassten Bogen, der jetzt nicht mehr garantierter Oneshot ist.
60° vertikal, 90° horizontal. Habs bei Crysis 2 und 3 genau so eingestellt, höher oder niedriger und ich bekomme Kopfschmerzen.
Bitte lies dir meinen ERSTEN NEGATIVPUNKT DURCH :
siehe da, denn FOV-Slider hatte ich durchaus gefunden, nur konnte man ihn lediglich von 60-80 regeln.
Und jetzt schieb bitte deine überschüssige Arroganz beiseite, oder haben bei dir die Erdbeerwochen geläutet!? Oo
Je nachdem, welchem Movement- sowie Schnelligkeitsgrad das Spiel entspricht.
Bei lahmen Gestellen wie Crysis 2, 3 oder Battlefield 3 ist eine FoV jenseits der 100 wünschenswert (Dass das Gesichtsfeld eines Menschen 180 Grad beträgt weiß ich), bei schnelleren Gemütern wie Tribes:Ascend oder Crysis Wars gebe ich mich auch mit einer Fov von 60-70 zufrieden, da düst man ohnehin quer durch die gesamte Map und hat alles im Überblick, ohne Gefahr aufzulaufen, bei einer Umdrehung einen Hexenschuss zu erleiden.
Jetzt musst du konkreter werden: Horizontal, oder vertikal?
Das ist total irrelevant, wir sitzen mit unserem Gesicht ja nicht direkt vor dem Bildschirm, zumindest sollten wir das nicht.
Für mich ist 90° horizontal immer ideal, es sei denn, das Spiel ist schneller, da brauch ich zwischen 100° und 110°.
Eigentlich lächerlich, dass Modern Warfare Spiele auf dem PC jeweils nur 65° haben... Da bekomme ich Kopfschmerzen.