Leider ist das so. Mit der FY71 zu spielen macht fun, wenn sie alle benutzen. Die Scardamage sollte etwas runter -- dann macht Wars mehr spass -- denn momentan ist ein Spiel mit der Scar kein Fight, sondern nur noch ein abgeschlachte - mir macht das keinen Spass.
Etwas Feintuning und Wars wird dann ESL tauglich - die Gelegenheitsspieler haben ja immer noch ihren Cloak, die Shotgun und den Nadeluncher.
Ich rede hier nicht von Publicspielen sondern von ESL-Gather mit Frostic den Sang9´s etc. Wenn man auf Public Servern spielt mag das alles lustig sein, aber nicht wenn du gegen gute Spieler spiest, die nicht an jeder Ecke anhalten um zu verschnaufen. Gegen "Schleicher" mag der Scanner ja gut und schön sein aber nicht gegen schnelle Spieler. Bis du herausgefunden hast auf welchem Dach der campt bist du tot. Vor der Proto zu scanen geht noch, denn die Gegner sind ja meistens in der Proto. Es reicht aber nicht um die Camper von den Dächern zu holen. Klar auf Publicserver schon. Die Guten Spieler springen aber von Dach zu Dach. Da müssen schon zwei scanen um den zu sehen.
Die Scar ja das ist lustig. Auch das gleiche. Wenn du gegen Gelegenheitsspieler spielst OK. Schön die sind nicht schnell (meisten) im aimen. Wenn ich einen Nanosuite habe MIT ARMOR und ich höre nur ping ping --> TOT <-- - dann ist das zu viel - da hält ja eine kugelsichere Weste mehr aus - die Scar ist eindeutig ÜBERPOWERT und zwar in Allem - Recoil und Damage.
Spiel doch mal gegen gute Spieler. Ich Wette der "Kampf" mit der Scar dauert 1 oder 2 sec. Früher nannte man soetwas Cheaten. Jetzt ist das Fun oder wie. Aimen was ist das. Einfach drauf. Wenn dir einer mit der Scar in den Rücken schiesst brauchst du dich auch nicht umzudrehen. Gleich stehnbleiben. Das schont Mouse und Tastatur.
-----------
Es macht auch im Moment keinen Unterschied ob ich aus dem Cloak, Speed, oder aus dem Stäkemodus schiesse. Die Armorfuntion ist momentan völlig überflüssig.