Das sind ja schöne Neuigkeiten.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich alles im Editor getan hat und ob neue, brauchbare Funktionen hinzugefügt wurden. :D
Druckbare Version
Das sind ja schöne Neuigkeiten.
Ich bin schon sehr gespannt, was sich alles im Editor getan hat und ob neue, brauchbare Funktionen hinzugefügt wurden. :D
@ Kolga
Kommt das Update gegen 9 Uhr ?? ;)
Ach, Cry-Alex ist mal wieder online (bei uns). ;)
was denn für ein update?
es gab doch heut schon eins ^^
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45219Zitat:
Introduction
The time has finally come for us to release the Mod SDK and Sandbox2 Editor for Crysis Wars later this week. It will be made available at the same time as Crysis Wars Patch 1.4. In order to get the Mod SDK working properly you must have patch 1.4 for Crysis Wars installed, since it comes with the ingame mod support and other important changes to the game.
In order to keep the community focused on just one modding area based upon the same engine version, we decided to make the AI in Crysis Wars available again to allow singleplayer levels to work and concentrate on supporting this game with editor and SDK. Together with most of the assets from Warhead which are included in Patch 1.4 we are confident that the community will benefit the most out of it by keeping singleplayer and multiplayer modding and level creation to one game.
Crysis Wars Mod SDK Content
The entire Mod SDK consists of 2 separate installers, one will include all the tools and the other will have the game source code. Here you will find a rough content list for the entire Mod SDK package for Crysis Wars. A detailed list will be provided on release this week!
- Exporters for Max and XSI
- Game Source Code
- CryENGINE2 Sandbox Editor
- Various useful tools and applications for modding
Sandbox2 Editor Changelog
Since the release of the Crysis Sandbox2 Editor the dev team has updated the powerful tool quite a bit for the modding community. Find here the changelog of what's new:
- Improved Heightmap Editor:
- Complete overhaul of User Interface
- New options added to show and hide water and map objects
- New tools added to quickly switch to terrain texture layers.
- Modification of Height-Field now translates to editor terrain in real-time
- Added ability to erase current height map
- Added new tool for large preview of height field.- Improved Terrain Layer Texture Editor:
- Complete overhaul of User Interface
- New section added “Layer Tasks” for adding layers and assigning surface types to these layers.
- Large preview of current layer texture
- Scale and projection axis now able to be changed more quickly due to new user interface.- Improved Time Of Day Editor:
- Added automatic scaling of the graphs to suit currently set values for each property.
- Added collapsible sections to each logical property group.
- Record now defaults to ON- New Visual Flowgraph debugging and features:
- Added debugging to track the logic occurring through the flow graph in realtime.
- Flowgraph viewport can be scrolled with right mouse button while dragging a link.
- "Add selected group" functionality when adding entity in a flowgraph
- Fixed: Incorrect scaling when opening a flowgraph
- Fixed: Flowgraph view moves around when having the save/load dialog box opened- Track View Editor improvements:
- Added: Copy/Paste nodes in the TrackView editor.
- Fixed: Sequence not reset at a cutscene start with TrackView editor.
- Fixed: Snap key on Trackview to start/end- Quick search entry inside the CVar dialog window:
- Allows quick searching of all cvars- General Fixes:
- Fixed: Editor windows not always updating after switching windows with alt+tab.
- Fixed: Zoom scaling issues
- Removed several buttons or menu items which were obsolete.
Conclusion
The Crysis Wars Mod SDK will be released on Friday at 19:00 CET so get yourselves prepared for whats bound to be a big day for everyone on Crymod! We're going to be finishing the site updates very soon, so you'll be able to access information even easier this time around and for those of you that haven't used the editor before you'll be able to get to grips with it a lot quicker. Just 2 more days!
- Crymod Team
Edit @ Willy
Sry, habe den Post an ph0enix geschrieben, habe danach mal
auf Crymod geschaut und da war dann schon das Update. :biggrin:
Da ist es doch schon...
Edit: Penner. 8) Immer diese Platzhalterposts, in die man dann was reineditiert.8)
wow
Danke Crytek :D
Gabs das nicht schon beim alten?Zitat:
- Added ability to erase current height map
- Added new tool for large preview of height field.
Kann das mal jemand übersetzen? Sooo tolles les ich da zumindest auf die schnelle nicht raus...
@ Sensman
- Man kann nun die Heightmap anscheinend ganz löschen (auf einen Klick, was es vorher nicht gab)
- Man hat nun anscheinend eine größere Sicht auf die Heightmap (irgendwann wurde die ja ausgeblendet)
Es sind schon ein paar gute Sachen dabei. Zumindest ein paar nervige Bugs wurden entfernt. ;)
Ganz anheben?
Ich kenne mich zwar mit dem Editor nicht aus, aber ich übersetze das als Laie so, dass die Möglichkeit, die momentane Heightmap zu löschen hinzugefügt wurde.
Keine Ahnung ob das Sinn ergibt.
Okay, wenn Sensman Pats Erklärung für sinnvoll hält, wird's wohl so stimmen. Kommt dann auch eher hin.
Egal, das wichtigste steht in der Einleitung. Yay! Kein zweigeteilter Editor.
@ Pat21: Einleitung lesen. Genau. Steht alles drin.
Heißt das nun ki im multiplayer ?! sprich: ist es dann möglich koop levels zu erstellen und zu zweit (oder mehr) einen haufen nk'S wegzuballern?Zitat:
we decided to make the AI in Crysis Wars available again to allow singleplayer levels to work
Gute Frage, sin schon alle am rumspekulieren :D
@ Willy
Jup, mein Fehler. (mache zu viele :roll:(bin zu dumm)).
"Erase" ist ja löschen. Man kann also die ganze Heightmap auf einen Klick löschen.
So habe ich das nun verstanden. ;)
Sorry Jungs ich hatte noch nen privaten Notfall. Mache jetzt die News auf der Startseite online!
@Pat21: Danke das du es hier in den Thread geschrieben hast.
(Boha voll aus der puste, nachhause gerast gerade wegen euch! 8-))
Verbringt man mal einen Tag mehr oder weniger krank im Bett verpasst man die beste Ankündigung seit langem....
Freu mich schon und bin mal auf das neue User Interface gespannt.
Hoffentlich kann man die Maps aus dem SB² (4 Crysis (1)) auch mit dem weitermachen.
@ Sensman
Nope, ich denke nicht, dass da etwas schief gelaufen ist. Anscheinend
machen sie Wars zu einem Singleplayer und Multiplayer-Spiel. Daher
wollen sie die KI dort (wieder) aktivieren, damit man in Wars Singleplayer
Maps spielen kann. ;)
Mit dem Patch 1.4 bekommt Wars ja auch einige Assets von Warhead:
@ KolgaZitat:
Together with most of the assets from Warhead which are included in Patch 1.4 ......
No problem. ;)
Naja is egal Sensman, passt net hier in den Faden Sensman....... 8-)
Die News hier bei Crysis-HQ.com ist Online!
Hier geht es zu News!
@ Sensman
Jup, so sieht es für mich aus. Daher reden sie ja auch
immer von Wars-SDK und so ein Zeug. ;)
Danke und gute Besserung gleich zurück!
Crysis in Coop würde dem Spiel einen neuen Reiz geben, währe zu geil.
Genaueres werden wir dann ja spätestens am Freitag sehen.
//Hier kann man ja nicht mal selber einen Post schreiben ohne das schon wieder neue da oder vorherige dementiert sind.
Ich steige da gerade nicht durch?!
Das ist jetzt ein Wars Editor, mit dem man aber auch SP Levels machen kann?
Oder kommt noch ein Warhead SB2?
Kann Crytek nicht mall Klartext reden? Sie schaffen es immer wieder, einfache Dinge dermaßen zu verkomplizieren, das niemand mehr durchsieht. Das hat System! -.-
@ MBTcommander
Wars-Editor, mit dem du SP Maps machen kannst und diese
kannst du dann auch in Wars spielen, da sie dort die AI wieder
aktivieren, welche vor dem Release deaktiviert wurde. ;)
Es wird für Warhead dann keinen extra Editor geben.
@ -Crysis-
Nein. MP und SP sind dann wie in Crysis getrennt. ;)
Schade, dass nicht noch mehr hinzugefügt wurde, aber wenigstends sind einige nervige Fehler verschwunden und ein paar nützliche Dinge hinzugekommen.
Am brauchbarsten erscheint mir die Option "New section added “Layer Tasks” for adding layers and assigning surface types to these layers."
Damit kann man wohl zum Beispiel komfortabel unterschiedliche Grasfarben durch die verschiedenen Layer speichern, was sonst immer etwas schwierig war.
Vielleicht kann man ja endlich die Glanzeffekte usw. der einzelnen Texturen verstellen, ohne sie neu speichern zu müssen und somit einen der sechzehn Plätze zu verpulvern. :grin:
Das gesamte Warhead-/Wars-Modding wird auf Wars verlagert. Mit Patch 1.4 werden alle Assets in Wars zur Verfügung gestellt und der Wars-Editor unterstützt KI, sodass man auch SP-Maps in Wars spielen kann.
Hat den Vorteil, dass Crytek nur noch ein Spiel unterstützen muss, wenn sie Warhead als fertig gepatcht einstufen.
Es wird keinen Warhead-Editor geben, weil man nun zum Modden nur Crysis Wars, den Wars-Editor und das Wars-Mod-SDK benötigt.
@ Don Fabiano
Anscheinend, da ja auch die Assets von Warhead (zumindest ein Teil)
in dem Patch 1.4 enthalten sein werden. ;)
Bin gespant ob der Dialog editor jetzt ma vll gscheit funktioniert :D
@ -Crysis-
Stele dir eine Crysis vor, bei dem der SP/KI entfernt wurde = Wars.
Diesen Schritt machen sie jetzt sozusagen wieder rückgängig. ;)
MP und SP sind getrennt. ;)
Also zu dem KI im MP Spiel.
Also ich denke mal dann wird es jetzt nen Kinderspiel sein, die Server usw. so zu machen das man einen Koop erstellen kann.
Ich glaube da gibts sogar gerade welche die schon am planen sind. In sachen Koop machen. 8-) :roll:
Ein Kinderspiel, wenn eigentlich alles wie vorher ist und nur die Möglichkeit hinzugefügt wurde Singleplayermaps zu spielen?
Ich habe mich mit dem Thema zwar noch nie befasst, aber eigentlich ist es doch der gleiche Spielcode wie in Crysis.
Der Multiplayerpart ist immer noch getrennt, sonst wäre ja von Anfang an KI vorhanden gewesen.
Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass es fast unmöglich ist, mit den gegebenen Möglichkeiten Coop-Mods zu basteln.
Deswegen glaube ich nicht, dass sich das mit dem neuen Editor ändern wird, da die Engine ja die gleiche bleibt.
Abwarten.
Die, die da am Planen sind, haben aber noch nicht viel gezeigt. Erstmal abwarten, ob das kein Bluff ist und ob alles funktioniert.
Crysis2142 wollte auch mal irgendwas mit Coop machen...damals...irgendwann...
So einfach ist es auch nicht, und ich erkenne nicht, weshalb das jetzt einfacher sein sollte als damals, nur weil Crysis jetzt Crysis Wars heißt.
@ chicken: Nein. So viel steht schon fest.
http://crymod.com/thread.php?postid=470328#post470328
Unterschätz mal die Probleme dabei nicht!
MP und SP sind weiterhin getrennt (wie nun schon öfters gesagt).
Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch, schließlich ist Warhead ja auch von der Engine her leicht unterschiedlich. Die Performance z.B. ist bei Warhead bei mir weitaus besser wie bei Wars.
Beide Spiele (ich nenne sie einfach mal so) sind schließlich in unterschiedlichen Studios programmiert worden und sind auf völlig unterschiedliche Dinge ausgelegt. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie es aussehen wird wenn man Singelplayer-Levels mit Wars spielt und ob die grafischen Features wie z.B. verbessertes POM oder die Partikeleffekte dort auch so enthalten sein werden.
Na ja, eine weitere News die mal wieder mehr Fragen aufwirft als sie klärt.
Aber wenigstes ist schon mal die wichtigste Frage geklärt, nämlich WANN der Editor kommt. Jetzt ist die neue Frage WAS der Editor eigentlich genau ist^^
Oh man, ich bin mal gespannt (und am WE natürlich unterwegs).
Ehrlich gesagt ist meine Erwartungshaltung mittlerweile dermaßen abgekühlt dass mich auch diese Infos kalt lassen.
Sollte die KI wider meiner Erwartungen jetzt doch im MP funktionieren (wovon ich mir zu 99%sicher bin dass sie es nicht tut) wäre ich jetzt etwas erhitzter, aber so wende ich mich glücklich wieder meinem Fallout 3 zu.
Cya
Edit:
P.S.:
Steht eigentlich irgendwo ob man dann wenigstens beide Editoren gelichzeitig installieren kann?
Freu mich auch schon auf den neuen E :D
Coop ist doch, das man im Multiplayer mit "bots" spielen kann oder?
Oder was meint ihr eigentlich immer mit "SDK" was isn das, worauf ihr euch auch so freut :D ?
Coop heißt, den Singleplayer zusammen mit einem Freund im Team.
Und SDK steht für Software Development Kit, sprich die Entwicklungsumgebung vor allem für Mods.
Coopheißt das du mit z.b. 3 Freunden Missionen spielen kannst. Da Wars dann KI unterstütz, wird es vllt nicht so schwer solche Maps zumachen.
[EDIT]mist Don Fabiano war schneller
das wäre mal Gei in Crysis :D
Wars wird sozusagen zu Crysis mit verbesserter
Engine. Nicht mehr. SP mit KI, MP ohne KI
Ok Danke!
aber SDK heißt doch nicht wierklich "sehr dickes Kind" oder? :D
@ Feuer-Link
SDK = Software Development Kit
Natürlich nicht: SDK steht für Software Development Kit, sprich die Entwicklungsumgebung vor allem für Mods.
€: Argh, da war der Pat wohl wieder schneller...
ok :D
danke das ihr so schnell geantwortet habt, denn ich gehe jetzt Off
PS: diskutiert ruhig noch schon, was im Editor ist, also ich werde es freitag sehen ;)
Hoffendlich kommt mit dem neuen SDK auch der Exporter für Max 2009
Willy meint wahrscheinlich mit "sehr dickes Kind", dass der Patch samt Editor und den Assets für Wars eine beachtliche Größe (also MB bzw GB) haben wird.
@ Masterside:
Da steht zwar nicht die Version von Max aber ich nehme mal an, dass es schon die neuste sein wird.Zitat:
Exporters for Max and XSI
€: und schonwieder einer schneller mit seinem Post als ich mitm editieren.
WerdAlso, der MP von Wars bleibt so wie er ist, bis auf die Verbesserungen die erstellt wurden aufgrund des Patch 1.4. Desweiteren sind jetzt die Brushsets von wahread für Crysis Wars erhältlich, das betrifft MP und SP. Abgesehen davon, kommt der Editor der für das erstellen der mp und sp maps benötigt wird. Der modsupport für den MP wurde aktiviert, dass die mods nun im mp richtig supportet werden und nicht "Homebrew" like verwendet werden müssen.
Neu ist, dass der SP hinzugefügt wurde. d.h. man kann sp levels die (vermutlich) in Crysis liefen auch hier nun wieder laufen. Zusätzlich kann man mit dem Editor neue Levels basteln. Dazu wurde die AI aktiviert :) Was aber nicht heißt dass diese im MP funktionieren (Wer auch immer auf so eine Ideekommt möge mir das kurz erklären, verstehs nicht ganz ^^) Auch hier wurde der Mod support zugeschaltet, dass man mods erstellen kann und verwenden kann.
Ich nehme stark ann das ein Mod panel hinzukommt im menü und die Levels wie auch in crysis per console gestartet werden müssen, es sei den wir bekommen einen levelloader spendiert :D (würd ich mir wünschen)
Das coole and der Sache ist, dass wir alle Verbesserungen die mit der Crysis Wars Engine mitkommen (bessere dynamische Lichter ect.) auch jetzt verwenden können. (Achtung diese infos hab ich mir über ein Tutorial levels - werd bald releasen selbst herausgesucht über vergleiche, kann also auch nicht so sein, wird sich am Freitag herausstellen :) )
Crysis Warhead wird nach wie vor nicht supportet. Der Grund dafür wird recht einfach sein, Crysis Wars Engine ist ja bekanntlich "nur" eine Verbesserung der Crysis Engine, und somit wären alle Dinge für SP auch enthalten die aber nur rausgenommen wurde z.b. AI. Diese wurden jetzt aktiviert.
Wiso nicht Warhead? kA aber ich denke, dass Leute die für Warhead modden auch einen MP haben wollen, und auf die Neue Warhead Engene die sich nochmal von der Crysis Wars unterscheidet (Performance und vermutlich bei den Shadern (Eiselevels *hechl*) und den MP implementieren wo nichts vorhanden ist... wird wohl keiner Bezahlen wollen ^^
Hoffe, es ist für einige klarer wie die Dinge stehen und vermutlich ablaufen ;)
Sollte es noch Fragen geben: nur her damit :)
Ich würde es echt cool finden, wenn Warpy die Dateien auf Crysis-HQ hoch lädt, weil Crymod schon extrem down gehen wird.
Die Erfahrung haben wir ja schon öfters gemacht, besonders bei den erscheinen mehrere Maps die zum Downloaden angeboten wurden.
Ich gehe mal davon aus das die Sachen im GB Breich liegen. Oder?
Und hat Crymod - crywiki noch nicht wieder geöffnet?
Was heitß den GB Breich?
Die Arbeiten am Crywiki und der Download Database sind noch nicht abgeschlossen, ansonsten wären sie schon online :)
Natürlich sieht man einen Unterschied, vorallem in der Performance ;)
Und für die mapper sind doch einige sachen verbessert in der Wars Engine die auch hier nochmal die Performance steigern ;)
Find ich eine gute idee aber ich bin mir sicher, dass der Warpi - Staff sich mit Crymod in Verbindung setzt
Damit meine ich, dass der die sachen größer als 1GB sind und damit im GB Bereich liegen.
Ok, sorry an das hab ich jetzt nicht gedacht, aber das könnte leicht der Fall sein, wenn die Brushes mitgeliefert werden. Ich hatte bei der Crybusters mod ein paar objekte dabei gehabt und das waren wenige ^^ und trotzdem bekam ich große Datenmengen ^^
@willy,
woher weißt den das?
edit. lol ^^ ja das war damals so gros xD Da war doch auch der geile demo mod dabei :D (mag wieder eines haben ^^)
Am besten diesmal die anderen übrig gebliebenen Alpha Karten. :D
Für den Flow Graph Bereich sind auch einige interessante Sachen hinzugekommen.
Ich bin mal gespannt ob es wirklich nun in Echtzeit testbar ist, ohne den Spielmodus zu aktivieren.
Klasse wäre es auf jeden Fall. :smile:
Ebend nicht;)Zitat:
Zitat von Pat21
Sie wollen alle Crysis 1 und alle Crysis Wars & Warhead Besitzer unter einen Hut bringen! Deshalb nehmen sie jetzt Crysis Wars(wegen der einfachen engine) als "Gemeinschaftsplatform", denke ich mir mal.
Das heißt, man veröffentlicht sämtliche SP Projekte ausschließlich nur noch für Crysis Wars.
Alle, die nun kein Warhead besitzen, können sich Crysis Wars dann gratis runterladen und patchen(so wie jetzt auch, MP online spielen geht ja nicht wegen fehlendem key)!:cool:
Somit können alle Crysis 1 Besitzer auch die neuesten SP maps zocken und alle sind zufrieden!
Mfg
wird der editor jetzt nur für den wars sein oder wie ?
eigentlich könnte man doch damit auch SP maps machen pder etwa net
werde beides hollen.... Bevor ich zu Fitness gehe, fange ich beide Datein an zu laden^^... Und wenn ich weider da bin, ist alles geladen und dann einfach installieren ;-)...
Wie gesagt: Man lässt Crysis entgültig liegen und released nur noch für Wars;)
Die Crysis zocker laden sich Wars dann halt gratis:)
Mfg
Ja, wenn man nur bedenkt, dass für manche komplexen Skripte erst ein paar Minuten gespielt werden müssen, läppert sich da schon einiges an Zeitersparnis zusammen. :D
Die Verbesserungen im Highmap Editor bringen zumindest mir leider kaum etwas, da es viel einfacher ist die Berge per Hand zu formen.
Schön ist auch die Kopierfunktion im Trackview Editor, der ist mir schon öfter ohne Grund abgestürtzt, wenn man es mit der Tastenkombination Strg+C versucht hat.
Oft ging es zwar, aber nun sollte der Fehler wohl behoben sein. :smile:
@chicken
Möchtest du?8-)
OK!
Dort kannst du dir Crysis Wars gratis laden, es auf 1.3 patchen und sodann LAN zocken;)Zitat:
Zitat von Mirrors
Später dann auch SP8)
Mfg
Guckst du.
Wer nicht blöd ist und noch kein Warhead/Wars hat, macht's, falls Crytek da keine irgendwie geartete Sperre einbaut.
Edit: Um es mit Bernd dem Brot zu sagen: "Mist!"
Ich denke sogar, dass es von Crytek gewollt und gefördert wird:)
LAN sollte man Crysis Wars eh immer und ewig gratis spielen können, haben sie versprochen(das Geld machen sie ja nur mit den keys);)
Zudem hat man so die Crysis Spieler wunderbar untergebracht!
Mfg
achsoooo :lol:
na hoffentlich gehts 8-)
...also kann man mit der Trial immer noch im Lan spielen o.
Bin zwar paar Stunden später drann, aber freut mich das der Editor kommt. Kenn mich jetzt net so gut mit den Funktionen aus um jetzt sagrn zu können, dass nun das besser oder schlechter ist. Hauptsache der ist jetzt erstmal released ;-)
Nuja das mit Wars & Co. denk ich mal wrd bestimmt noch für alle detaillierter beim release erklärt :-)
So nun die News gelesen, aber is das nun nur der Editor für Wars oder auch für Warhead ?
Mfg Scaleo
Nur Wars aber komplette Untersützung der Objekte etc. :grin:
@ Scaleo
Wars wird sozusagen zu Crysis. SP mit KI und MP ohne KI.
Nun kannst du mit dem Editor Maps für Wars erstellen
(MP oder SP). ;)
Naja, nicht die erhoffte Erlösung, aber wenigstens etwas.... :P
so heut is der 20 märz und wo bleibt der Editor ? hmmmm :(
....... ;)Zitat:
Zitat von Crytek
Edit by WarpSpeed: Dabei habe ich die News einige Male gelesen aber daran habe ich jetzt nicht mehr gedacht ;).
Crysis Wars Editor/SDK FAQ:
http://crymod.com/thread.php?threadid=45314Zitat:
Introduction
We've noticed many questions popping up throughout the community and we've compiled a short FAQ in order to try and answer some of the most common. Please read through the entire post before asking additional questions as repeated questions will just receive a copy and paste response.
Why is the SDK only for Crysis Wars?
We did this in order to keep the modding community focused on one title, as well as to allow for both singleplayer and multiplayer mods for this engine version. Adding singleplayer support to Wars is far more convenient than adding multiplayer support for Warhead. This also means that the community won't constantly be developing levels and mods for two titles, which is bound to cause confusion in many aspects of development.
Will maps or mods compiled in Crysis Wars be compatible with Crysis (and vice versa)?
By default yes, however there are a few aspects of the project that you must change before it will be playable on both titles. Any code in your mod must be recompiled for both titles using their respective SDK's and released separately. Also, if you using any models in your mod that are specific to Crysis or Crysis Wars, make sure they are included so that the users of the other game will be able to use them. Our suggestion would be to develop on the platform you plan to release on to keep it as simple as possible. This support is strictly for current projects/maps that would like to release on both Crysis Wars and Crysis.
Will the Crysis Wars SDK and Editor function with Crysis?
Theoretically yes. However we thoroughly recommend you use the game's respective editors for the levels as unforeseen consequences may occur through the use of the wrong editor that could cause many different issues with your mod or map. We will not be able to support projects that are using the updated version of the editor with Crysis.
Will the Crysis Wars SDK and Editor function with Crysis Warhead?
No these are not compatible, as the Crysis Warhead code base is different to that of Wars and consequently neither the editor nor SDK will function with this version.
Is it possible to have the editor and SDK installed for Crysis and the new SDK and editor for Crysis Wars at the same time?
Yes it is; both SDKs and Editors were built for different games and run off separate installations, so both SDKs and Editors will run as expected separately from one another.
Due to the re-enabled AI in Wars, is AI and co-op in multiplayer now possible?
AI in Wars doesn't mean that we've added AI to the multiplayer game; we have simply enabled it in the engine so that when Wars is played in singleplayer the AI will function as normal. This means that although AI will be available to use in Wars, multiplayer support for it is not included.
Is there an auto-downloader for mods included in Patch 4 for Crysis Wars?
No there isn't, however custom levels can still be downloaded with the auto-downloader.
Will we be able to download the Warhead .cry files?
Unfortunately we cannot provide these there is, however, we have a good reason for this. If users without Crysis Warhead were to obtain the .cry files, they'd be able to play the Warhead levels inside Crysis and Sandbox2 (of course with limited assets). This is to some extent piracy, so unfortunately we will not be providing editable versions of the levels for Warhead.
Will Crysis Wars have the singleplayer menu options?
The singleplayer menu has not been added to Crysis Wars as we want to avoid the confusion of it being branded a singleplayer title. As in Crysis, to play singleplayer maps on their own you must use the relevant map console command to load them in-game.
Conclusion
We hope this answers the more important questions about the Mod SDK and Editor, if you do have additional questions that aren't covered by this FAQ or the full notes for the editor then please feel free to ask them here, however, as stated before, questions that have already been covered here will just receive a copy and paste response, so please try and be constructive.
- Crymod Team
@TheMegaMaster
Cool, Danke für die Info. Habe direkt mal eine News dazu gepostet bzw. erstellt :).
Und wofür brauche ich das?
... we have simply enabled it in the engine so that when Wars is played in singleplayer the AI will function as normal. This means that although AI will be available to use in Wars, multiplayer support for it is not included.
Crysis-Editor .....: Sandbox2
Warhead-Editor .: Sandbox2a
Wars-Editor ......: Sandbox2b
Also baue ich jetzt Crysis Power Struggle im Wars Single Player für eine LAN-Party?
Oh, oh....
Danke TMM für die News, habe ganz vergessen meinen RSS-Feed zu lesen.
Klingt ganz plausibel, wenn die KI wirklich gut klappt ist das keine schlechte Idee, ist mir letztendlich egal ob ich Warhead oder Wars starte.
Hey Leute Cryalex hat's eben noch mal bestätigt,man kann demnächst ganz umsonst SP Maps und Mods spielen.
Einfach Die Wars Trial runterladen und dann patchen 8-)