@Aerox,
unter den fünf Leuten ist c4te und vier Fusion-Leute die sicher alle kein Bock auf den ****** haben und auch nicht mit no-recoil rumlaufen, auch wenn diverse gather-Gegner es mit hoher Wahrscheinlich stets anhaben. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen der diesen wirklich krassen bug nutzt.
@c4te, man sieht zwar selber nicht, ob man ihn nutzt, aber er ist doch fast zu 100% reproduzierbar, daher doch nicht ganz unkritisch.
Oh, bekommt man das auch noch offiziell vom Chef in einem Interview zu hören?Zitat von c4te
Es ist nun einmal so, dass auch der Support für die Crytek Spiele recht kurzfristig war. Jetzt kann man kommen und von anderen (schlechten) Beispielen der Industrie erzählen, aber darum gehts doch nicht. Crytek will spitze sein, dann muss man auch danach handeln. Ich hoffe wirklich, dass es dieses mal anders läuft und, dass mehr Überlegungen und Sorgfalt in das Spiel gesteckt werden.
Der Bug, von dem wir oben sprechen ist ja kein Bug als solcher, die Tatsache, dass es ihn überhaupt gibt sagt mir klar, dass einige eklatante Informationen wie Position, Kollisionsabfrage usw. nicht zwischen Client und Server synchronisiert werden und das ist eigentlich ein ziemlich trauriger Konzeptfehler und ja beim besten Willen nicht der einzige! Dinge wie Munitionsanzahl oder Feuerraten werden ja scheinbar auch nicht vom Server verwaltet, ansonsten könnte man auf die Tour ja auch nicht cheaten!
Es Bedarf gegenüber Crysis/wars eben nicht nur Engine Optimierung sondern fundamentales Redesign auf konzeptioneller Ebene (Server<->Client Sync usw), damit sowas nicht mehr passiert! Ich bin gespannt
PS: Evtl. hast du im ESL-Forum gelesen, der nächste no- bzw. less-recoil bug ist ja schon wieder bekannt und wird engagiert genutzt von den Affen! Für meinen Geschmack ist das Spiel mitlerweile "unfixbar"... und wer nicht "gegen-used", d.h. auch bugs nutzt, ist quasi chancenlos![]()