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Thema: Crysis Wars Extended - Sammelthread

  1. #401
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    @Randfee

    also der 2. Bug ist ja mal verdammt krass, dem bin ich aber noch nie begegnet.

  2. #402
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    Man darf aber nicht vergessen, dass der Spieler der ihn ausführt nicht selbst kontrollieren kann ob er gerade den Bug macht. Also ist es in vielen Fällen trotzdem noch ein Zufallsprodukt.

    Ich persönlich kann nur von der Wars Produktion sprechen an der ich bis zu einem gewissen Patch beteiligt war. Es war dort schlicht so, dass man einige Bugs nicht kannte. Zum Beispiel hast du den Bug doch selbst erst vor einiger Zeit bemerkt und so geht es auch Entwicklern. Sicher wurden viele Bugs gefixt, aber man hat nunmal nicht alle fixen können. Da war auch der Zeitfaktor ein großer, den die komplette Produktion für den MP Part war nur sehr kurz. Dadurch war nunmal auch nicht mehr drin als das was Wars ja wurde und die Patches haben ja auch weitestgehend gepasst. Ich mein so wurden z.b. weitere Maps für den Shooter veröffentlicht ohne den User dafür abzuzocken.

    Aber anyway. Die Situation bei Crysis 2 ist ja ne komplett andere und man wird auch da qualitativ wesentlich mehr erwarten können, auch wenn ich ehrlich gesagt stolz auf Wars bin, denn wir haben mit nem kleinen Team das Beste rausgeholt was nunmal ging in ner begrenzten Zeit.
    Geändert von c4Te (31.05.2010 um 22:28 Uhr)

  3. #403
    Professional Avatar von Aerox
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    jo, das hab ich mir gedacht, einige Sachen stecken so tief drin, da bräuchte man schon den ganzen code und ohne Dokumentation müsste man da ewig drin suchen. Das erscheint mir aber auch eine Art Architektur-Problem zu sein, vielleicht wollte man traffic sparen und überträgt so eine ganz entscheidende Information nicht an den Server.... hm...
    Ich hoffe INSTÄNDIG, dass Crytek bei Crysis2 mal mehr auf Qualität achtet, lieber zwei/drei toll klingende features weniger und dafür Qualität abliefern und diese absolut unhaltbaren bugs weg.

    Für all diejenigen, die den "zweiten" bug nicht kennen, man macht sich damit unsichtbar und schießt beliebig durch eine Wand/Haus/Container/Kiste,"trennt" dieHitbox vom Model und platziert diese sicher hinter der Deckung, unglaublich aber wahr.
    war das nicht der Bug, dass z.b. in Refinerys Proto irgendwie für den Gegner unsichtbar + in den Wänden oder unter dem Boden ist? Hatte den vor langer Zeit in den früheren Gathers gehabt. Das war auch ein Grund, wieso das Spiel in ESL auch hoffnunglos war

  4. #404
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    war das nicht der Bug, dass z.b. in Refinerys Proto irgendwie für den Gegner unsichtbar + in den Wänden oder unter dem Boden ist? Hatte den vor langer Zeit in den früheren Gathers gehabt. Das war auch ein Grund, wieso das Spiel in ESL auch hoffnunglos war
    nein, das passiert sporadisch bzw. ist erst nach einem game-reset (client) weg. Keine Ahnung woran das liegt, evtl. wird da ein solid falsch initiiert.

    Dieser Bug kann bewusst genutzt werden um Ahnunglose von hinter einer Deckung abzuknallen, ohne dass die dich sehen! Es wird dir aber keiner der fünf mir bekannten Wissenden sagen wie's geht, das zu nutzen wäre nämlich extremst low!
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  5. #405
    Professional Avatar von Aerox
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    nein, das passiert sporadisch bzw. ist erst nach einem game-reset (client) weg. Keine Ahnung woran das liegt, evtl. wird da ein solid falsch initiiert.

    Dieser Bug kann bewusst genutzt werden um Ahnunglose von hinter einer Deckung abzuknallen, ohne dass die dich sehen! Es wird dir aber keiner der fünf mir bekannten Wissenden sagen wie's geht, das zu nutzen wäre nämlich extremst low!
    ehrlich gesagt, interessierts mich auch nicht wie der Bug geht. Ich bin ein fairer Spieler und missdulde keine Bugusing. Außerdem gibts einfach zu wenig Spieler und keine gescheite Preise um die verlorenen Stunden zu ersetzen. Crysis MP werd ich nicht mehr anfassen, solang nicht Crysis 2 erscheint.

    P.S. Es wissen schon 5 Leute oO.... das sind zu viele... 20% aller noch aktiven ESL-Crysisspieler

  6. #406
    Professional Avatar von randfee
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    @Aerox,
    unter den fünf Leuten ist c4te und vier Fusion-Leute die sicher alle kein Bock auf den ****** haben und auch nicht mit no-recoil rumlaufen, auch wenn diverse gather-Gegner es mit hoher Wahrscheinlich stets anhaben. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen der diesen wirklich krassen bug nutzt.

    @c4te, man sieht zwar selber nicht, ob man ihn nutzt, aber er ist doch fast zu 100% reproduzierbar, daher doch nicht ganz unkritisch.

    Zitat Zitat von c4te
    Da war auch der Zeitfaktor ein großer, den die komplette Produktion für den MP Part war nur sehr kurz. Dadurch war nunmal auch nicht mehr drin als das was Wars ja wurde und die Patches haben ja auch weitestgehend gepasst. Ich mein so wurden z.b. weitere Maps für den Shooter veröffentlicht ohne den User dafür abzuzocken.
    Aber anyway. Die Situation bei Crysis 2 ist ja ne komplett andere und man wird auch da qualitativ wesentlich mehr erwarten können
    Oh, bekommt man das auch noch offiziell vom Chef in einem Interview zu hören?
    Es ist nun einmal so, dass auch der Support für die Crytek Spiele recht kurzfristig war. Jetzt kann man kommen und von anderen (schlechten) Beispielen der Industrie erzählen, aber darum gehts doch nicht. Crytek will spitze sein, dann muss man auch danach handeln. Ich hoffe wirklich, dass es dieses mal anders läuft und, dass mehr Überlegungen und Sorgfalt in das Spiel gesteckt werden.

    Der Bug, von dem wir oben sprechen ist ja kein Bug als solcher, die Tatsache, dass es ihn überhaupt gibt sagt mir klar, dass einige eklatante Informationen wie Position, Kollisionsabfrage usw. nicht zwischen Client und Server synchronisiert werden und das ist eigentlich ein ziemlich trauriger Konzeptfehler und ja beim besten Willen nicht der einzige! Dinge wie Munitionsanzahl oder Feuerraten werden ja scheinbar auch nicht vom Server verwaltet, ansonsten könnte man auf die Tour ja auch nicht cheaten!

    Es Bedarf gegenüber Crysis/wars eben nicht nur Engine Optimierung sondern fundamentales Redesign auf konzeptioneller Ebene (Server<->Client Sync usw), damit sowas nicht mehr passiert! Ich bin gespannt

    PS: Evtl. hast du im ESL-Forum gelesen, der nächste no- bzw. less-recoil bug ist ja schon wieder bekannt und wird engagiert genutzt von den Affen! Für meinen Geschmack ist das Spiel mitlerweile "unfixbar"... und wer nicht "gegen-used", d.h. auch bugs nutzt, ist quasi chancenlos
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  7. #407
    Professional Avatar von Aerox
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    mein P.S. war eher sarkastisch gemeint . Das war ja von dir geschrieben, dass du, c4te, scooterface, mr.x, mr.x den bug kennen. Also nicht das PS oder so ernst nehmen. Deshalb war auch noch ein "lachsmiley" am Ende . Ich wage eh zu zweifeln, dass überhaupt noch jmd. das Spiel in ESL "aktiv" spielt

    Letztendlich habt ihr recht... Das Spiel ist ohne einen kompletten neuen Code, etc. nicht möglich. Lasst uns einfach darauf hoffen, dass Crytek UK die Fehler von Crysis MP/Wars/vlt. EX kennen

  8. #408
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    @c4Te
    Warum hast du denn den Part gelöscht, wo du geschrieben hast, dass der Crysis 1.3 Patch, als der Umfang zu groß wurde zu Crysis Wars wurde?

  9. #409
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @c4Te
    Warum hast du denn den Part gelöscht, wo du geschrieben hast, dass der Crysis 1.3 Patch, als der Umfang zu groß wurde zu Crysis Wars wurde?
    das hatte er oben geschrieben, echt? ^^


    Überdies ist soeben ein Hotfix (1.1.3) für Crysis Wars EX erschienen!
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  10. #410
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    Ja das hat er. Fande es auch mutig von ihm, dass er es mal ausspricht. Finde es deswegen ja auch schade, dass er wieder nen Rückzieher gemacht hat. Wird dich schon keiner für umbringen . Der 1,3 war in Entwicklung fiel dann aber zugunsten von CW weg, was auch in Frankfurt entwickelt wurde. Habt ihr alles mal in nem CMU geschrieben. Und wir können uns das auch soweit zusammenreimen

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