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Thema: Solid Material zuweisen

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp
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    Standard Solid Material zuweisen

    Habe aus Solids etwas gebastelt, nun möchte ich denen eine textur zuweißen, dafür öffne ich die Material Datenbank. Leider sind fast alle texturen mit einem Schloss nicht verfügbar (nicht verwendbar). WIe benutze ich die nun, brauche nämlich Bunker texturen und so.

    Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie ich mehrere Solids zu einer Gruppe schließen kann, damit sich mit einem klick alles anwählt. Finde diese Option nicht



  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Was meinst du mit nicht verfügbar? Man muss doch nur das Object was man texturieren will anwählen, in den Material Editor gehn und oben am besten das Auswahlfenster auf All Materials setzen. Nun kann man sich ein Material aussuchen und dann oben links auf Assign Material to Selection drücken. Das Schloß davor sagt nicht, dass man die nicht verwenden kann.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp
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    Aso, aber wenn ich eine textur auswähle und dan auf Assign to material selection klicke, sind die texturen jedesmal unischtbar, außer bei denen, wo kein schloss davor ist ?



  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Die haben doch alle ein Schloß davor oder nicht? Geh doch zum Beispiel mal auf Objects/library/architecture/concrete_structure/concrete_structure und dann auf Assign to Material Selection. Es scheinen nicht alle Texturen geeignet zu sein. So ist es zum Beispiel bei den meißten Terraintexturen nicht möglich diese auf ein Solid aufzutragen. Unter den Object-Texturen sind aber nahezu jede, wenn nicht sogar alle benutzbar.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp
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    Hast recht, aber unter Objects gibts irgendwie keine richtigen texturen. Z.b. wie für einen Bunker oder so.

    EDIT

    Hatte vergessen auf All Materials zu stellen

    Jetzt würd ich nbur noch gern wissen, wie man solids zu ne gruppe hinzufügt
    Geändert von SwatCorp (15.03.2008 um 18:26 Uhr)



  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Keine Ahnung ob und wenn ja wie das geht. Aber du kannst mehrere Solids anwählen indem du den ersten anklickst und beim anklicken der nächsten strg gedrückt hälst.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp
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    Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob und wenn ja wie das geht. Aber du kannst mehrere Solids anwählen indem du den ersten anklickst und beim anklicken der nächsten strg gedrückt hälst.
    Das is mir klar, aber wenn ich sach ich mal 100 solids habe und ich muss alle gleichzeitig immer mal woanderst hinschieben, ist das ein haufen arbeit mit dem geklicke. Deshalb möche ich gerne alle verbinden, damit nur noch ein Klick von nöten ist!



  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Vielleicht hilfts in deiner Situation ja unter Hide by Category in der RollupBar einfach alles außer die Solids auszublenden. Dann kannst du ja einfach mit gedrückter Maustaste nen Auswahlfenster um die Solids legen und schon haste alle.

  9. #9
    Talis2000
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    oder du klickst zwangsläufig alle Solids an und erstellst dann ein Prefab und dann brauchst du später nur einen klick machen...allerdings musst du sie dann wieder extrahieren wenn du einzelne Element verschieben willst.

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