Habe aus Solids etwas gebastelt, nun möchte ich denen eine textur zuweißen, dafür öffne ich die Material Datenbank. Leider sind fast alle texturen mit einem Schloss nicht verfügbar (nicht verwendbar). WIe benutze ich die nun, brauche nämlich Bunker texturen und so.
Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie ich mehrere Solids zu einer Gruppe schließen kann, damit sich mit einem klick alles anwählt. Finde diese Option nicht
Was meinst du mit nicht verfügbar? Man muss doch nur das Object was man texturieren will anwählen, in den Material Editor gehn und oben am besten das Auswahlfenster auf All Materials setzen. Nun kann man sich ein Material aussuchen und dann oben links auf Assign Material to Selection drücken. Das Schloß davor sagt nicht, dass man die nicht verwenden kann.
Aso, aber wenn ich eine textur auswähle und dan auf Assign to material selection klicke, sind die texturen jedesmal unischtbar, außer bei denen, wo kein schloss davor ist ?
Die haben doch alle ein Schloß davor oder nicht? Geh doch zum Beispiel mal auf Objects/library/architecture/concrete_structure/concrete_structure und dann auf Assign to Material Selection. Es scheinen nicht alle Texturen geeignet zu sein. So ist es zum Beispiel bei den meißten Terraintexturen nicht möglich diese auf ein Solid aufzutragen. Unter den Object-Texturen sind aber nahezu jede, wenn nicht sogar alle benutzbar.
Keine Ahnung ob und wenn ja wie das geht. Aber du kannst mehrere Solids anwählen indem du den ersten anklickst und beim anklicken der nächsten strg gedrückt hälst.