Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Satellitenschüssel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Es gibt hier so eine nette Anleitung zum Spielermodell ändern. Jetzt hab ich bisher kaum Erfahrung mit Mods (nur mit Maps). Woher müssen die Bin32, Bin64 etc. kommen, die in dem Mod-Ordner sind? Sind das die Originale?
    UND:
    Ich hab ein Problem mit dem Editor: Es wird bei den Flow Graphs rechts nicht mehr angezeigt, welche Sachen ich festlegen kann (zB Item bei AddItem). Da steht nur "Search Results"..?!

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Spielermodel -> http://crysis.4thdimension.info/foru...527#post519527

Zu den Flowgraphs: hast du ein Bild?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Zu dem FlowGraph-Problem:

Zu dem Spielermodell wechseln:
    Mit der GameData.pak etc. kann ich das Modell ja aber nur dauerhaft ändern. Ich will aber sozusagen umschalten können (wenn das geht).
    Neuestes Problem: Ich kann keine Texturen auf meine Solids kleben. Screen dazu:

Standard

1. Mach die SearchResults Registerkarte zu, wofür ist die eigentlich gut, die brauchst du nicht, neue Nodes fügst du mit der rechten Maustaste hinzu
    2. Einem Solid kannst du KEINE Terraintexture geben, es kann nur Texturen von Objekten nehmen.
    3. Playermodel Switchen ist glaube ich nicht möglich, also mir ist da kein Weg bekannt, wie das gehen soll...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Zwei offene Fragen:
    1. Es gibt hier so eine nette Anleitung zum Spielermodell ändern. Jetzt hab ich bisher kaum Erfahrung mit Mods (nur mit Maps). Woher müssen die Bin32, Bin64 etc. kommen, die in dem Mod-Ordner sind? Sind das die Originale?
    2. Wenn ich meinen selbsterstellten Level im Editor lade, fehlen sämtliche Texturen (sowohl auf der Landschaft als auch auf Solids). Bei der Landschaft regle ich das so, dass ich den größten Layer-Painter-Radius einstelle -> Textur "Default" -> Hardness=0 und dann über die Insel male. Dann sind die Texturen wieder da. Aber geht das auch anders?

[EDIT]
    btw: Vielen Dank für alle bisherigen Tipps, die haben mir wirklich sehr geholfen
    Geändert von Luke845 (08.04.2011 um 22:19 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Nico25394

Standard

ich glaub bei den objekten musst du die texturen im level ordner abspeichern und dann nochmals zuweisen dann werden sie angezeigt

User

Standard

Hm wie kann man Objekt-Texturen im Levelordner abspeichern?
    Also ich hab Rechtsklick -> Copy dann auf levels und auf meinen Level und dann Rechtsklick -> Paste gemacht. Aber wenn ich die Textur zuweise, dann wirds wieder dieses 0815-Solid-Grau

[EDIT]
    Und ich hab ein neues Problem
    Wie kann ich Missionsziele erstellen? Ich hab da im Internet eine Anleitung gefunden, wo man mithilfe von Objectives.xml Ziele erstellen kann. Da ist die Syntax so aufgeschrieben:
    <Root>
    <mylevel>
    <Objective_1 [blablabla]>
    </mylevel>
    </Root>
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob in der Root etwas spezielles reingehört (also zB ein Verzeichnis) oder nicht.

[EDIT2]
    [EDIT]-Problem wurde gelöst
    Geändert von Luke845 (10.04.2011 um 15:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Cool

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    1. Mach die SearchResults Registerkarte zu, wofür ist die eigentlich gut, die brauchst du nicht, neue Nodes fügst du mit der rechten Maustaste hinzu
    2. Einem Solid kannst du KEINE Terraintexture geben, es kann nur Texturen von Objekten nehmen.
    3. Playermodel Switchen ist glaube ich nicht möglich, also mir ist da kein Weg bekannt, wie das gehen soll...
    FALSCH...es gibt einen Weg aber von meiner Seite her, konnte ich den wegen fehlender Ordner (bis auf Nomad hatte ich keinen einzigen charakter mehr) leider noch nicht bestätigen...wenn man GameData.pak entpackt und irgendwo in einer Datei namens "player.lua" einen Pfad ändert (genauere Beschreibung folgt sobald ich Zeit hab), sollte schon mal die 3rd Person geändert werden...mit der 1st-Person ist das etwas Komplizierter denn alle anderen charakter haben die Arme glaub ich nicht sepparat...

User

Standard

Ich hab eine ganz wichtige Frage: (Wie) Kann ich in den Flow Graphs Beziehungen untereinander herstellen? zB wenn FG1 abgeschlossen ist, dass dan so eine Art dreidimensonaler Pfeil rüberläuft zu FG2 und den aktiviert...?

Standard

Für sowas haben wir eigentlich den Sandbox Q&A Thread...

Aber ähm indem du den zweiten FG in den ersten ziehst und dann ihn mit dem ersten triggerst, musst halt alles in einen packen -> Alles markieren und kopieren und dann im ersten -> paste with links <-

Stichworte