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Thema: Return to Jurassic Park MOD sucht

  1. #91
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von N!korex Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu würde ich gern mal etwas sagen denn das was ich seit Jahren als unbeteiligter "Mitleser" im Bezug auf DINO-MODs sehe, ist ziemlich eindeutig und bedarf einmal einer logischen Beurteilung ohne Schuldzuweisungen, also entschuldigt bitte immer meine Textbomben. Ich bin aber gerade mit meinen langen Texten und der Beurteilung aus der externen Sichtweise vielleicht nicht ganz unschuldig "viel Wind zu machen". Fakt ist, ich beurteile die ganze MOD aus meinem Auge eines beruflich verantwortlichen Angestellten, also messe ich alles daran.
    Als aller erstes fällt auf, das sich die MOD in eine lange Reihe nie enden wollender Arbeiten einreit und wir als "User" haben ganz ohne den "Spam-Hammer" grundsätzlich das Recht mal nachzufragen "Wie viel Jahrzehnte wir denn noch warten sollen". Das ist auch nicht falsch zu verstehen, sondern stellt grundsätzliche Fragen denn alle diese "tollen Sachen" bekommen wir einfach nicht. Ich habe also für mich persönlich beschlossen "Wind zu machen" denn ich bin Wutbürger.

    Wenn also aus so einem "Frust" Engagement entsteht ist das zu unterstützen, gerade wenn es so offenkundige Problembereiche gibt. Dieses Engagement ist also bei weitem nicht abzustrafen denn hübsch designte Autos in Laboren sehen auch alle super aus, fahren nur nie einen Meter. Genau SO verhält es sich mit den bisherigen DINO-MODs. Super Renderbilder, super riesen groß geplante MOD-Universen ABER NIE ingame. Das muss doch an irgend etwas liegen!? Aus der Begeisterung von uns Fanboys ist Frust (Wutbürger) geworden und das nicht zu knapp! Und nun, wo es das Engagement gibt endlich mal Hand an die Stelle zu legen woran alles am "seidenen Faden" hängt, nämlich: INGAME bekommen.. Da landet ohne Bezug also selbst als "Spam" zu identifizierendes Teaminterna öffentlich in diesem Thread und führt zu einer Diskreditierung und Abspaltung von Leuten. DAS ist im allgemein gültigen Verständnis MIST! Damit repräsentiert man sich nunmal nicht sehr gut, zumal an einer DINO-Mod eine Menge Interesse besteht und Ihr schon genug Teammember verloren habt.

    Mit dem Satz "Schnelligkeit ist nicht alles" würde ich mitgehen denn Schnelligkeit ist korrekter Weise tatsächlich nicht alles, was allerdings nach Jahren nie fertig werdender Dino-MODs erlaubte Zweifel bei uns "Wutbürgern" blühen lässt, was die Definition dafür ist. Der MOD müsste JETZT released werden das ist fakt denn er ist eigentlich schon lange überfällig! Nach zwei Jahren als dritter MOD nach dem nie veröffentlichten von FarCry und dem zweiten in Crysis fällt mir (der täglich 10 bis 14 Stunden 3D beruflich arbeitet) dabei das am deutlichsten auf, das das was am Wichtigsten fehlt, Du es leider gerade hier kritisierst. Dabei wundert mich das extrem denn Du / Ihr doch die Fehler des ersten MODs nicht wiederholen wolltet? Man muss nicht im Team sein, man muss nur einmal für etwas im Leben richtige Verantwortung gehabt haben, da fällt einem sehr schnell auf, das gerade Kommunikation und sinnvolle Arbeitsverteilung der Schlüssel zum Erfolg sind und das ALLE Parameter eines MODs möglich sein müssen. Also mal Hand aufs Herz und drüber nachgedacht!

    Was ich sehe und hoch schätze ist, das gerade durch das Engagement jetzt viel Bewegung entstanden ist, und in meinen Augen (mal aus den Augen eines interessierten Users gesehen) in 1 Woche mehr Fortschritte vollbracht wurden als im letzten Jahr.
    Woran liegt das: Eben an Engagement, Teamhaltung, Teamrekrutierung, Wissensbasis, Leitung. Ich selbst bin das Beispiel dafür trotz Kleinkind und Familie zu Hause und trotz Horror-Workaholic-Job ein Kompendium angefangen zu haben, Kontakt zu Phyikern und Paläontologen aufgebaut zu haben UND nebenbei noch Tutorials zu schreiben, NUR DAMIT SO EINE MOD VORAN KOMMT!
    Es ist für mich, der sich gerade Mühe gibt eine parteilose Aussage zu verfassen, sehr eigenartig das Du / Ihr Dich / Euch scheinbar gegen das Engagement wehrt, wo es doch hilfreich ist und man dankbar sein sollte das es überhaupt noch Hilfe gibt!

    Wir können in einer Firma auch den Angestellten sagen das sie gerne 10 Jahre Zeit für etwas besonders perfektionistisches haben aber eine Sache wird dabei immer übersehen: Beruf und Privat geht nicht so aufzukalkulieren also muss privat straff organisiert und die Arbeit verteilt werden denn 1 Jahr ist verdammt viel Zeit. Zeit, in der super talentierte Leute Modelle bauen die ohne Probleme verkäuflich wären ABER die es, genau wie die MOD NIE ingame schaffen, weil man den bereits angesprochenen "seidenen Faden" vergisst und zwar
    INGAME-Bringen (Export) und KI. Den Aufwand und die Überschätzung der Aufgabe lasse ich mal ganz aussen vor. Ich will das mal erleben das 20 Dino-Rigs und Animationen fertig sind und dann sitzen 10 Leute und scheitern am Export oder müssen neu binden weil man sich erst jetzt mit dem Exporter befasst hat.
    NEVER! Es gibt genug MODs die zeigen wie man es NICHT macht.
    Die jetzige Strategie, sich auf die Primärprobleme zu fokusieren bringt mehr als 30 Artisten an 30 besonders schönen Renderdinos, an denen jeder bereits 2 Jahre arbeitet. Wenn man hier nicht lernt die Teamressourcen sinnvoll zu verteilen und Konferenzen abzuhalten, den besuche ich den Thread gern in zwei Jahren wieder, wenn mal wieder ein Renderbild des dann schon wieder komplett neuen Teams, online ist. Gefolgt von der Aussage das man auf die nächste Engine wechselt *Wutbürger-GÄHN

    Ein einziger Dino hätte ingame mit schöner KI auf einer Standard-Map gereicht um einen Status zu schaffen der ÜBER allen bisherigen liegt. Warum also ein MOD-Universum über Jahre aufgeblasen wurde, obwohl die Grundfehler bekannt sind, werde ich nie verstehen.

    Zitat Zitat von N!korex Beitrag anzeigen
    @Dinoman
    Das du jetzt hier auf Einzelgänger machst und euer Ding starten wollt, hab ich kein Problem damit und wünsch dir auch glück, aber sei dann Manns genug und schreib mir das auch und verbreite keinen Schund! Kapiert? Denn sowas macht mich richtig rasend. Ich bin Fertig!
    Wenn man bedenkt das ich in einer Woche kaum heraus bekommen habe wer an dem MOD noch alles arbeitet und wie man Euch unterstützen könnte, stellt sich eher die Frage ob nicht der einzelne User langsam viel rasender sein müsste. Überlege mal bitte welche polarisierende Wirkung Eurer Streit hier hat.
    Das Ihr Euch da jetzt in den Haaren habt ist für mich nur ein Ergebnis Eurer bisherigen Struktur und da müsst Ihr fairer Weise alle an Eurer eigenen Nase ziehen. Das war jetzt wieder eine parteilose Aussage!

    Am Ende ist das auch völlig egal wer sich wie auf den Schlipps getreten fühlt. Wäre das ein realer Auftrag würde das Ergebnis zählen und das lautet: MOD fertig. Haben wir seit FarCry nicht: Ich habe fertig!
    Geändert von Wedori (25.01.2012 um 15:36 Uhr)
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  2. #92
    User Avatar von dinoman
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    Danke für den Support Wedori. Lass die Nulpe einfach erzählen und gut ist

    Wie gesagt hier geht es weiter:

    http://crysis.4thdimension.info/foru...254#post564254

  3. #93
    Professional Avatar von ODemuth
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    @N!korex
    Ihr müsst eurem Modeller sagen, dass er auf die Muskeln achten muss, er kan nicht einfach den Schädel mit Haut überziehen!
    Hier bei eurem Carnotaurus tritt das Problem auf, vlt liegt es an mir, aber das ist mir SOFORT ins Auge gesprungen.
    Ich hätte keine Angst vor dem und würde ihn auch streicheln und die Zähne putzen, wenns sein muss, denn er kann NICHT zubeissen, denn ihm fehlen die Beissmuskeln!!

    Hier sehr schön zu sehen, das Loch hinter dem Auge dient nicht dazu das Gewicht des SChädels zu verringern, da geht der Beissmusskel vom Unterkiefer her durch und setzt oben, gleich hinter dem Horn, am Schädel an. Wobei es noch andere Kritikpunkte am SChädel gäbe. Z.B. ist das Horn viel zu gross, und die Augenhöhle ist so nicht korrekt, ausserdem ist der Unterkiefer viel zu dick und stark, er konnte nicht fest, dafür aber serh schnell zubeissen -> siehe den Schädel unten. Ansonsten gefällt mir der Carnotaurus sehr gut.

    Der Muskel müsste in etwa so verlaufen:



    Oder an eurem Model:


    Ih hoffe ihr sagt das eurem Modeller, sonst siehts einfach sch****e aus, wenn der beisst, ohne irgendwelche Muskeln dafür zu haben... Ihr müsst halt die Anatomie dieser Tiere genauer betrachten.
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  4. #94
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    O.O aalter das hätte ich nicht mal erkannt nachdem ich mir alle dinodokus reingezogen hätte die es gibt...respekt...obwohl ingame sieht man das vieh lieber nicht so genau an, da rennt man glaub ich besser schnell weg ^^ aber du hast natürlich recht, vorallem weil ihr so viel arbeit hierreinsteckt wäre es schade wenn danach überall solche details bemängelt werden

  5. #95
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Stimmt. Spätestens jetzt sollte klar weren warum ich die anfangs ein wenig schief angesehene Theorie aufgezogen habe. ODemuth hat vollkommen recht.

    In den Dokumentationen von Hutchinson und Carrano und zwar:
    "Hutchinson2005 T rex Musclesystem" und
    "Pelvic and Hindlimb Musculature of Tyrannosaurus rex (Dinosauria: Theropoda)"

    wird zwar nicht der Kopf des Carnotaurus behandelt aber das die Theropoden (die in der Größe eine T.rex) die Muskeln am Körper selbst fast immer identisch laufen hatten. Beide Dokumente zeigen vor allem die rekonstruierten Beinmuskeln denn die sind leider beim Carnotaurus auch verkehrt.

    EDIT: Der wird wohl aus dem RTJP Mod sein. Das Modell wird auch einen Polycount haben, der mit den ganze Falten so wohl nicht in die Cryengine zu bewegen sein wird.
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  6. #96
    Professional Avatar von ODemuth
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Stimmt. Spätestens jetzt sollte klar weren warum ich die anfangs ein wenig schief angesehene Theorie aufgezogen habe. ODemuth hat vollkommen recht.

    In den Dokumentationen von Hutchinson und Carrano und zwar:
    "Hutchinson2005 T rex Musclesystem" und
    "Pelvic and Hindlimb Musculature of Tyrannosaurus rex (Dinosauria: Theropoda)"

    wird zwar nicht der Kopf des Carnotaurus behandelt aber das die Theropoden (die in der Größe eine T.rex) die Muskeln am Körper selbst fast immer identisch laufen hatten. Beide Dokumente zeigen vor allem die rekonstruierten Beinmuskeln denn die sind leider beim Carnotaurus auch verkehrt.

    EDIT: Der wird wohl aus dem RTJP Mod sein. Das Modell wird auch einen Polycount haben, der mit den ganze Falten so wohl nicht in die Cryengine zu bewegen sein wird.
    Jep das ist ein Highpoly Model aus der RTJP-Mod, N!korex gehört ja dazu. Das wird dann als Normalmap auf ein Lowpolymodell für die CE2 oder CE3 backed, dann schauts gut aus und hat ertragbare Polys, aber so wie das Model jetzt ausschaut würde ichs nicht akzeptieren wollen...

    EDIT: Die sind nicht ganz helle...
    Die Antwort darauf:
    RtJP_Mod 2hours 5mins ago replied: its not just the carnotaurus but all theropodes have that biting muscle.
    but you are interpreting it completely wrong ...
    if there would be no muscle there it would be just a hole going straight through the head of it and you might even see his brain in there ...
    all paleo arts of theropodes have that "hole" because even with the muscles it doesnt fill everything so its still visible.
    Mal schauen was sie darauf antwoerten werden:
    Well I don't think that I interpret it "completely wrong".
    I know that every dinosaur had biting muscles and the theropodes had exactly this muscle BUT this "hole" was never as huge and deep as your modeler made it.
    I've never said that there is a hole showing the brain or going through the whole skull.
    Probably you can see the bones a bit but there isn't such a huge hole in there, i can see where the jaw muscles SHOULD BE PLACED in this model but they aren't even there. Your modeler covered it with skin but no muscles behind it.
    Please have a look on the muscles of these dinosaurs (it's from an university, so it should be true) http://web.missouri.edu/~hollidayca/Dino%20Jaw%20Muscles/Holliday%20Fig%208small.jpg (taken from here: http://web.missouri.edu/~hollidayca/Dino%20Jaw%20Muscles/Holliday%20Dinosaur%20Jaw%20Muscles.htm)
    Of course you could see a SMALL hole but not as huge as yours!
    I've taken the muscles from the Allosaurus from these muscle studies and put them into your carnotaurus head and that is the result:
    Outer muscles: (left side in the study) http://www.abload.de/img/carnomuscle1hoqrt.jpg
    Inner muscles: (right side in the study) http://www.abload.de/img/carnomuscle20nrd2.jpg
    As you can see the hole wasn't that big.

    This image was publicated in the book "Dinosaurs - A Natural History" by Firecrest Books Ltd. ((c)1999) Drawn by Raul MartÃ*n and on this image and on the others in tis book the Carnotaurus hasn't a hole in there. I think you have interpreted the paleo arts wrong.

    You're right it wasn't fully covered but it wasn't abaout half a meter deph like in your model!
    Geändert von ODemuth (29.01.2012 um 20:58 Uhr)
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  7. #97
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    [quote=ODemuth;564844]Jep das ist ein Highpoly Model aus der RTJP-Mod, N!korex gehört ja dazu. Das wird dann als Normalmap auf ein Lowpolymodell für die CE2 oder CE3 backed, dann schauts gut aus und hat ertragbare Polys, aber so wie das Model jetzt ausschaut würde ichs nicht akzeptieren wollen...
    /quote]

    Ach stimmt ja, bei Spielen wird das ja wieder anders gemacht. Mensch, ich muss endlich mal unterscheiden zwischen Film und Spiel

    [quote=ODemuth;564844]EDIT: Die sind nicht ganz helle...
    Die Antwort darauf:
    /quote]

    Ach herrje
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  8. #98
    Newbie Avatar von BloodMan1122
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    Ich würde gern, an eurem Mod Mitwirken
    Ich Habe mal mit einem T-rex angefangen, nicht 100% und noch nicht fertig, aber vielleicht reichts euch/dir ja!!!!!!!!!!


  9. #99
    Erfahrener User Avatar von TuRn
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    wow bloodman das sieht stark aus

  10. #100
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    So Hab den T-rex mal weiterverarbeitet.....Momentaner Stand....


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