Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Einen fahrenden Zug begebahr machen

User Avatar von SkillkA

Ausrufezeichen Einen fahrenden Zug begebahr machen

HI Leute!;
    ma eine Frage!...:
    ist es Möglich einen fahreden Zug begebahr zu machen?
    Also, wenn man einen Zug mit dem Track view zu bewegen bringt, dann fällt man sofort wieder runter, sobald man sich auf ihn stellt!
    (ich hoffe ihr wisst was ich meine!)

Und mit gembebar machen meine ich, dass man(oder KVA) auf einem Waggon oder einer Log stehen kann ohne runterzurutschen und so, dass sie auchnoch sachen machen können(z.B. Rauchen und sich hinsetzten!)

(wie z.B. in Crysis Warehead im Level "Train")!!!

Ich hoffe soetwas geht!

vielen dank für die mühen im voraus!

LG SkillkA

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Willst du das für den MP oder für den Singleplayer... also was ich weiß:
    MP: Fudside, ein Modder aus dem Crymod Portal ist dabei den CooP modus zu kreieren, ein inhalt dessen ist genau dein Anliegen, dass beim TrackView der Player seine Position auf dem Objekt behält.
    Es gibt mitlerweile eine Map, ich habe leider den Namen vergesse, bei der es 2 Züge gibt auf denen man sich stellen kann ohne herunter zu fallen - wie die es gemacht haben bleibt mir schleierhaft.

Ich weiß was du meinst, ich kenn glaube ich auch eine Singleplayermap für Crysis die Zapwizard (auch von Crymod) erstellt hat, dort gibt es Minenzüge mit denen man fährt... doch bei seiner Map fehlt die Crydatei.
    Es gibts möglichkeiten wie es aussieht, ich hab lediglich hinweise gegeben, mehr kann ich leider nicht tun. Doch es interessiert mich genauso wie dich weil ich auch entsprechende verwendungen für dieses Problem im Kopf habe.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ SkillkA
    Man könnte ja einfach nen Shape auf dem Zug platzieren, mit nem AreaTrigger verbinden und wenn
    der Spieler diesen betritt, dann verlinkt man einfach den Spieler mit dem Zug bzw unlinkt ihn, wenn man wieder runter möchte.

So wurde das glaube ich auch in Warhead bei der Zug-Mission gemacht.

Standard

@ Pat... ich glaube aber herausgefunden zu haben, dass Shapes und Proxi-Trigger zum Beispiel nicht "mitwandern" wenn man sie mit einem Objekt verlinkt, was man per Trackview bewegt.

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

doch wenn du die verlinkst, "wandern" die mit.

hab mal einen Fahrenden Zug gemacht, und wenn man vorne die front berührt, dass man dann stirbt. (weil amn dann ja überfahren wurde)
    das Shape ist treu mit gefahren
    Geändert von Feuer-Link (05.11.2009 um 12:49 Uhr)

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Standard

Und genau deswegen stand da ach "ich glaube"
    Guuut ... dann haben wir schonmal ein kleinen Fortschritt gemacht

User Avatar von SkillkA

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Willst du das für den MP oder für den Singleplayer... also was ich weiß:
    Es soll für Singelplayer sein.

hmmm... gibt es denn vielleicht eine möglichkeit "einen Bereicht zu verlinken" ?
    Also, alles was sich in dem bereich befindet(egal ob verlinkt oder nich) bewegt sich mit dem Shape... würde soetwas gehen?

Standard

@ Skill
    Nein, der Shape allein tuts nicht. Der Shape muss mit dem Zug verlinkt sein, mit dem Shape muss ein AreaTrigger verlinkt sein. Mit diesem Trigger machst du jetzt einen FlowGraph, dass der Player mit dem Shape verlinkt wird oder so.
    Das zumindest it Pat's vorschlag, das Problem dabei wäre, der Spieler könnte nicht auf dem Zug umherlaufen, sondern würde seine position fixieren

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

könnte man nicht sowas einstelltn, dass der spieler sich dann genauso bewegt wie der zug, durch einen trackview oder soetwas?

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

User Avatar von Que?tion

Standard

Was ich mal toll finden würde wäre eine Art Antiträgheitsfeld was einige bestimmt von iwelchen Star Trek serien kennen.

Damit könnte man auch wirklich schnell fliegende Flugzeuge begehbar bzw. sogar als Spawngebiet nutzen.

Ich hatte mal an sowas gearbeitet aber aufgehört da mir das ganze zu komplex wurde... Ich habs auf lua basis einfach nicht mehr geschafft .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte