zu 3:
Solids sind einfach nur so "Blöcke" die du in eine Beliebige Form transformiern kannst. ist ja bei der Source Engine nicht anders.
Die erstellst du ja direkt im Sandbox Editor und von dennen braucht man viele damit man ein einiger maßen gutes Objekt hinbekommt.
Das ist eine ziemliche friemelarbeit. Eine rasterfunktion gibt es für alle objekte im Sandbox Editor.
Mit 3D programmen geht das viel schneller (vorrausgesetzt du kannst mit dem program arbeiten).
zu 6:
Kann ich dir noch nicht so genau sagen, da ich ja noch nicht in einem Team bin.
Erstmal würde ich mich auf eine Sache spezialisieren (Level Design, Coder etc.)
- Ich z.B. versuche mich beim Level Design - Später kannst du dir dann noch andere Sachen aneignennen.
Wenn du dann eine Map/MOD (kommt ja drauf an was du am besten kannst) erstellt hast,
kannst du beim aktuellen Projekt von dem Team, wo du hin möchtest, gucken, ob die noch Verstärkung suchen,
auf dem Gebiet, wo du gut bist, falls ja einfach mal nachfragen, ob du mit einsteigen kannst
und als Vorschau kannst du deine erstellte Map/MOD dem Leader (in den meisten Fällen) schicken
und der sag dir dann bescheid ob du genommen wirst oder nicht.
Ansonsten bei den andern Teams nachgucken.
Bei Crymod findest du eine größere Auswahl an Teams. Die einzigen Teams die noch aktiv sind und hier auch vertreten sind, sind:
-Dark Dust Studio
-Crystal Wolf Studios
Sorry falls ich welche vergessen habe.
___
Hoffe ich habe deine Frage beantwortet