Danke für eure Hilfe!

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
1. Mit den passenden Büchern geht es eigendlich ganz gut und man kommt schnell rein.
Internet-Tutorials kenne ich grade keinen guten. hier gibts aber auch welche die sich mit C++ gut auskennen.

[...]

3.Wenn du dich nicht mit Soliden rumschlagen, willst musst du ein 3D Programm nehmen (Ich empfehle zum Einstieg Google Sketch Up)

[...]

6. Du musst eine Map/MOD machen mit der du dich dann bei den Teams bewerben kannst. (Ich gucke mal das ich mit Dead-Corridor ein Team überzeugen kann )
Zu 1: Alles klar, ich werde mir mal ein gutes Buch zu C++ zulegen. Da gibt es bestimmt welche, speziell für Spieleprogrammierung (vllt sogar speziell für cryengine oder mods?^^).

Zu 3: Soliden rumschlagen, klingt als wären die Dinger eher nervig bzw. komplex, wie genau läuft denn sowas ab? Gibts da auch solche Kästen bei denen man die "Solids" einrasten lassen kann oder ähnliches?

Zu 6: Das ist gut zu Wissen! Worauf sollte ich bei einem Team achten? Möchte ja nicht das es am Ende nur vergebene Liebesmüh war, weil Leute abspringen oder ähnliches.

(Viel Glück noch bei der mit deiner Mod "Dead-Corridor"!!!^^)



Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
[...]
aber die sdk von crysis lernen ist ein problem, da die wirklich gigantisch is
SDK gigantisch? Ich könnte mich dann ja vielleicht eher auf das Leveldesign spezialisieren. Das der Sandbox2 Editor Umfangreich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen - aber gigantisch? Was kann man damit denn besonderes anstellen? Mehr als in der Source Engine?^^


Vielen dank an euch zwei, dass ihr mir schon einmal einen kleinen eindruck verschafft habt^^