Also ich finde auch das sehr viele gute Mod-Teams nicht mehr so vorankommen wie am Anfang. Wie du schon geschrieben hast liegt es einfach an dem Personal. Und zu gleich muss man auch sagen liegt es an der Organisation, wie man das ganze gestaltet...wenn es jemanden zu langweilig wird, dann haut er ab und sucht was "tolleres". Und genau ist da der Punkt....nach ner Zeit wird es langweilig und man haut ab. Oder man hat privatliche Probleme usw..
Nuja ich kann nur zu meinen Teil sagen, dass ich auch in einigen Mod Teams drinnen war und ich selber immerwieder gegangen bin da ich a. bemerkt habe das des Mod Team net weit bringen kann b. selber dann keine Zeit durch Arbeit usw. finden konnte um etwas auf die Beine zu stellen...
Nuja und wegen anderen Engines die evtl. sowas besser machen konnte...ich denke mal einfach der Ruf ist zu gut....ist doch genauso wie bei WoW....da kamen andere MMORPGs raus wie Age of Conan und Herr der Ringe Online. Da sind viele dann von WoW weggegangen und haben dann dortn gezockt, dann haben die bemerkt das es doch net so der Hit ist und hauen wieder zu WoW ab, da es einfach die halbe Menschheit mittlerweile zockt und genauso ist es bei den beiden Engines auch....der Ruf ist einfach zu mächtig das man den toppen kann...vorallem die UE3 Engine....
Last Words....
Ich hoffe das es mit der CE3 auch besser wird, aufgrund der Flexibilität zu den Konsolen usw.