Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fragen zum Modding

Frage Fragen zum Modding

Hello Forum,

aus Erfahrung mit FarCry, welche dieser Dinge sind in Crysis wohl möglich:

- Geschütztürme
    - Klassensystem
    - Luftunterstützung (Air-Strike, Support-Abwurf mit Flugzeug)
    - Nano Suite entfernen
    - Verwundete bluten

Und für welche Fahrzeuge existieren bereits Physic Elemente und in wie weit sind diese über ein Mod veränderbar. Wie groß kann eine Map sein. Wie groß darf eine Textur sein. Werden Fadetimes also deren Reichweite der Details für Entities im Map Editor gesetzt. Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Geändert von General.Jung (26.08.2007 um 23:51 Uhr)
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Erfahrener User

Standard

also ich glaube das es bei der map größe keine begrenzung gibt die liegt eher bei der hardware.

texturgröße liegt bei 2048x2048 oder wars 1024x1024 sowas in der richtung hab ich mal in nem interview gehört.

veränderbar ist eingentlich so gut wie alles, brauchst aber auch hal des nötige wissen dafür.

klassensystem gibts so nicht da man ja denn nano suit hat, aber heisst nicht das man des per mod einfügen kann.

Standard

Hallo Booler,

danke für Deine Antwort. Ich hatte auch mal direkt auf der CRYTEK Homepage prüfen sollen was es dort an Informationen bereits gibt. Zu der Texturegröße konnte ich leider nicht finden aber ich habe auch mal was 2048x2048 gehört. Aber ich glaube im Zusammenhang das Crysis selbst keine größeren Verwendet. Für die Art von Mod die ich plane gibt es keine Verwendung für die Nano Suite aber ich da was mal irgendein Haken.
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht leicht wird, den Nanosuit zu entfernen. Maximal die Einzelnen Elemente sperren.

aus Erfahrung mit FarCry, welche dieser Dinge sind in Crysis wohl möglich:

- Geschütztürme (Gibt es Berreits fertig)
    - Klassensystem (Viel Arbeit, aber ist sicher möglich)
    - Luftunterstützung ( Ist natürlich auch möglich - (Reinforcement))
    - Nano Suite entfernen (Nicht sinnvoll und schwierig)
    - Verwundete bluten (kA, aber sollte schon möglich sein)

Alle Fahrzeuge, es ist sogar dir als Designer möglich mit dem Vehicleeditor im game ohne viel hin und her zu kompilieren eigene Fahrzeuge zu entwerfen. Es gibt angeblich sogar einen Einkaufswagen. Große Mittel und Klein, Wobei man sicher davon ausgehen kann, dass die Maps größer werden wie die Boat map in Farcry, alleine wegen der Flugzeuge.
    Zu den Texturen gibt es versch. 512*512,1024*1024
    Werden Fadetimes also deren Reichweite der Details für Entities im Map Editor gesetzt.
    Ja na klar wird das im Editor direkt gesetzt, einfach beim Entity.

Hoffe das hilft.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Lächeln

war sdie Texturen aufösung nicht maximal 8000x8000 =?

1024 ist definitif zu wenig, also für die engine :P ist ja eigendlich hamemr viel (Source unterstützt 2048² pxl) aber soweit ich weiß schaft CE2 noch viel mehr ( 8000² pxl)

worüber ich mich freue ist das XSI sehr gut unterstützt wird =)

http://xsi.exp-space.com/index.php <- werbung *g* ^^

also wenn man bei CE2 nicht so viel rum compilieren muss könnt ihr auf alle fällte mit mir als modeller für irgendwas rechnen :P ^^

stimmt es das es keine Skyboxen mehr gibt ? das es unendlichzgroßer raum ist =D
    das ist doch perfekte grundlage für eine Star Wars MOD =D

*Idee_aufschreib*

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Standard

Mal ein tipp:

http://www.obsidianedge.net/index.ph...d=93&Itemid=48

Darin gab es das:

QUESTION

What are the texture resolutions for weapons, character, etc. in Crysis?

ANSWER

Weapons 1024x1024; Character head: 512 x 512 to 1024 x 1024; Character body: 1024 x 1024; Attachments: 1024 x 1024.

A general rule should be that you do not extend 170 to 190MB for the targeted Spec including mesh geometry. The last 60 MB (256 – 60 = 196MB) will be used for dynamic textures (shadow maps).
    You should therefore divide the available amount by the assets you want to show in the level.

A good advice is to keep the numbers of different materials per object very low and put more polygons into the object. The graphic card can a) handle polygons much better than loading different textures and b) can give you much more detail with lower memory consumption.

und zu XSI:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...read.php?t=749

wobei sich so wie ich das mitbekommen habe auf der GC, dass XSI nicht wirklich supported wird, aber ich versteife mich da jetzt auf nichts. Wird sich mit dem SDK herausstellen.`

Unendliche Skybox? ne alles aber das glaub ich nicht, gibt ja wieder rustersized maps, aber die werden schon sehr groß sein wegen der Vehicles.

*edit*
    Zum Compilieren, dass soll angeblich noch einfacher sein wie in der CE2, Man kann die Fahrzeuge z.b. direkt im Fahrzeug editor der in der CE2 Sanbox 2 eingebaut ist erstellen.
    "Unsere Designer haben sogar einmal einen Einkaufswagen selbst dazu gebracht, dass es fährt" War eine Aussage eines devs auf der GC
    Geändert von ---___db___--- (23.09.2007 um 17:28 Uhr)

Standard

aber es gab doch mal hier ne news das Crytek und Softimage eng miteinander arbeiten =?

sie sagten das XSI unterstutzt würde etc.

ich habe nie für Farcry gemodet, wie funktionirt es da mit den models ??

Was noch kommt :

Standard

oh, dann muss ich mir das nochmals genauer angucken, vll habe ich da was überlesen. Was genau willst du wissen mit den Modellen? einfügen oder was genau?

Standard

ob das leicht ist sie ingame zu bekomen .

also ob man erst noch viel rumcompilieren muss und sowas wie ne .qc datei schreiebn muss etc .....

Was noch kommt :

Standard

Nein ganz und gar nicht,

Also wenn du statische Objekte z.b. machst schaut das so aus:

Du hast Shader datein für z.B. Studiomax, baust dann dein Modell und fügst die Texturen und shader dann dazu. Wenn das Modell so weit fertig ist, kannst du ihn mit dem im Crysis-SDK mitgelieferten Exporter exportieren in das .cgf file format von Crysis, das gibst du dann in deinen Modordner und nimst ein Entity im Sanbox editor und ersetzt das model einfach durch das eigene. Und schon kanst du es einfügen. ohne kompilieren, einfach dann noch das Level speichern und los gehts

Bei waffen und Fahrzeugen sah das schon anders aus, aber es gibt wirklich excellente Tuts die auch mit dem SDK schon mitgeliefert werden, aber angeblich wird der Fahrzeugbau auch revulozioniert. Bin schon sehr gespann was so kommen wird

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte