Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Fragen zum Modding

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

ne jetz hab ich grad ´die Grundkenntnisse in Blender... wird schon schiefgehn^^ trotzdem danke !
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Ja schon klar, wer nicht hören will, muss fühlen Aber vll gibt es gute Leute, die euch nen blender exporter programmieren werden, könnt das blender HQ dazu anstiften einen zu entwickeln... würd ich eh auch brauchen, hab ein paar modelle in blender

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

ichj findeMax und Maya nich so doll, am besten is XSI =D ^^

es ist sehr einfach zu bedinnen und ein sehr mächtiges tool =)

das auch von Crysis bzw der CE2 unterstützt wird

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Habs jetzt geschafft mit Kamerafahrt und die Ecken weg - er rendert gerade ... hoffentlich krieg ich das dann irgendwie auf video...
    EDIT: na toll Das Hintergrundbild ist fixed also wenn die kamera da durch die gegend fährt bleibt das immer gleich - ergo sieht man nich viel^^
    Geändert von shadypepe (25.09.2007 um 22:16 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

User Avatar von Merlin

Standard

Apropos Models wird eigentlich Solidworks unterstützt oder wird es converter für dessen Formate geben ?
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. -Albert Einstein

Standard

Also alles was recht und schön ist, aber bei Solid works bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht untersützt wird, abgesehen davon, Wie willst du mit Solidworks gute modelle einfach erstellen? Ich kenne das aus meiner Schulzeit noch, wir haben damit haupsächlich maschinenbauteile erstellt. Ohne shader ect. konnte mich nicht daran erinnern, dass das viele Funktionnen hatte die fürs modellieren geeignet sind Aber wer weiß vll kommt einmal ein exporter, aber offiziell wird der wie gesagt glaube ich nicht unterstützt.

User

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    Nicht sinnvoll und schwierig
    Ich denke es liegt ganz und allein im Ermessen der jeweiligen Person, die es umsetzen möchte. Mit "schwierig" kommt man beim Modding nicht weit. Die Frage ist ob es machbar oder nicht machbar ist. Ob ein Element sinnvoll ist oder nicht ist zusätzlich eine Frage des jeweiligen Projektes und nicht der Verallgemeinerung.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

was is n Solidwaork =/ nie was davon gehört und ich bin nich gerade n anfänger =/ benutzt du XSI oder MAX ?

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Standard

Natürlich ist es machbar, es ist alles machbar, aber das abwägen auf Zeit und Ergebniss ist wichtig, und dass es für einen der vll keine Ahnung hat von der Materie sich einarbeiten muss und dann ein Ergebniss haben will, was sich sehen lassen kann, ist sehr unwahrscheinlich.

Es sei denn es geht so leicht, aber dann Frage ich mich warum bei Farcry so wenige exporter da waren. Aber dazu sage ich nicht mehr, da ich einfach zu wenig darüber weis. Ich kann nur so viel sagen: Aus irgentwelchen headinfos von z.B. Nintendo texturfiles ein anständiges Ergebniss zu erzielen kostet schon Monate und in dieser Zeit lerne ich aber auch schon schnell ein andere Programm und habe dabei aber noch viel mehr Spass.

Solidworks ist ein 3D Programm mit dem Man einfachste Figuren erstellen kann. So wie Autocad nur halt mehr auf 3D fixiert.

Professional Avatar von sic

Standard

Tagchen,
    ich wollt mal fragen ob es auch möglich ist, Model aus Crysis irgendwie zu exportieren und zu konvertieren, sodass 3rd Party Programme wie 3dsm zum Bleistift damit was anfangen können? Sprech jetzt beispielsweise von nem Player Model im Nano Suit?!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte