Moin Leuts!
Habe nun schon mal Level2 spielen dürfen.
Kurzbericht zu Level 2
Nachdem mich schon der Ladebildschirm aufforderte lieber meine Verbindungen
nicht zu verpassen, fand ich mich auf einem, mit reichlich Waffen ausgestatteten Zug wieder.
Noch bevor ich überlegen konnte, ob ich diese denn alle bräuchte, stockte mir der Atem.
Der Anblick nachdem der Zug aus dem Tunnel rollt, ist einfach atemberaubend.
Dazu stampfte eine treibende, die Atmosphäre verstärkende Musik aus meinen Boxen.
Doch als meine Augen sich noch über des herrliche Leveldesign ergötzten, schrillten
schon die ersten Kugeln der Gegner an mir vorbei.
Bevor ich es richtig registrierte, verkrampfte schon mein Finger auf der linken Maustaste.
Puh. Nach Ende der Zugfahrt erstmal verschnaufen.
Doch nach einen mit toten Gegnern gepflasterten Fußmarsch, wartete schon das
nächste Gefährt auf mich...
...ab gehts....wieder Fingerkrampf.
Und das ist auch die Hauptaktion die der Spieler in diesem Teil von NonameIsland 2
haben wird. Nicht nach dem Motto: "Push the button"
Sondern "Don't get your finger away from it!"
Es ist ein klassischer Schlauchlevel mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Weitläufige Areale, Schleichparts und das lautlose Ausschalten der Gegner um keine
Aufmerksamkeit zu erregen...
...sucht man hier vergeblich.
Dafür bekommt man 30-40Minuten pure Action. Die "Fahr"-Parts sind darauf ausgelegt,
dass man seine Reaktionen und Zielfähigkeiten unter Beweis setzt.
Denn pures in die Gegend gucken und die Gegner an einem vorbeirollen lassen, ist
hier nicht der Sinn der Sache.
Und würde auch nicht gut ausgehen. Glaubts mir, ich habs getestet.
Auch das "Drumherum" ist sehr gut ausgearbeitet.
Ständig knallt es hier und explodiert da. Ohne jedoch für mich übertrieben zu wirken.
Cutscenes sind sehr spärlich und dienen eher dem Zweck als der Schau.
Aber das ist auch gut so.
Damit wäre man nur Gefahr gelaufen die Geschwindigkeit aus dem Level zu nehmen.
Fazit:
Das Level erinnert am ehesten an das Zuglevel aus Warhead. Nur das es dank der Wechsel
der Transportmittel mehr Abwechslung bietet und dadurch noch an Geschwindigkeit zunimmt.
Teilweise wünschte ich mir dringends eine Slowmotionfunktion meines Nanosuit um die Gegner
überhaupt zu sehen, so schnell war ich an ihnen vorbei.
Ich habe mich auch trotz des angesprochenes Schlauchlevels nie beengt beim spielen gefühlt.
Daher nochmal ein lob an das Leveldesign.
Außer ein paar Kleinigkeiten die ich Andy bereits mitgeteilt habe, hat mir dieses Stück
der Niemandsinsel sehr gefallen.
Ich bin gespannt auf das gesamte Endprodukt.
Performance
Bewegte sich bei mir (fast) immer im Bereich zwischen 30-45FPS. Nur eine Szene ließ meine FPS
auf 18 sinken...aber die Optik entschuldigt das.
(mein Sys: Q9550@4Ghz;GTX280;8GB-Ram;Win7-64bit
Einstellung: 1680x1050; VeryHigh außer Schatten; Dx10;kein AA)
+großartiges Leveldesign
+Action und Drive
+großartige Musikausarbeitung
+trotz Schlauchfahrten viel Abwechslung
-kaum Zeit um auf Leveldesign zu achten
-für Schleichspieler vllt teilweise zu schnell


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